*winkewinke* bin wieder da :-))))))))))))))))))))
ich bin wieder hieeeeeeeeerrrrr!!!!
Ich hab Euch ja soooooooooo vermisst!!!!!!!!
Haben heute unseren Pc geholt, zumindest geht das wieder. Aber für unsere Festplatte schaut es sehr schlecht aus, hat wohl einen Mechanischen???? Defekt. Schwiegervatter hat es nicht hinbekommen, und 2 andere auch nicht! Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie schlimm das für mich ist! Könnte heulen *plääääärrr* Ich hab keine Ahnung wie wir die Sachen noch retten könnten, hat jemand eine Idee?????
Man könnte die Festplatte ja irgendwo einschicken, aaaber es kostet 350 Euro aufwärts. Schön teuer :-)
Spenden werden natürlich dankend angenommen *lach* :-))))))
So, jetzt werd ich mal die letzten Tage durchstöbern, ich hab ja einiges verpasst.
@Silja und Julia, danke das Ihr mich so aufgebaut habt, fand ich total klasse das wir Tel. haben :-)
Sind Eure Päckchen denn noch zu???? Ich hoffe :-)
Liebe Grüsse an Euch alle, Lena
*umdenHalsFall*
oh wie schön!!! Du bist wieder daaa :o))
*freufreufreufreu*
Tut mir echt Leid mit Eurer Platte :o(
Ich frag mal meinen Schwager, ob er ne Idee hat, wie man da vielleicht noch was retten kann. Geht aber ein paar Tage. Obwohl wir nur wenige Meter auseinander wohnen, reden wir nur seehr selten ... es ist einer der EXTREM mundfaulen Menschen ;o)
Alles Liebe,
Julia
P.S.: ... Päckchen ist noch zu ;o)
auch *umdenHalsFall*
ich freu mich auch so wahnisinnig :-)
Das wär schön, ich kann warten :-) Vielleicht hat er wirklich eine Idee. Das wär super.
Wie geht es Euch denn??????
Lg und *knuddel* Lena
Re: auch *umdenHalsFall*
uns geht es ganz gut.
Laura hat einigen trubel die letzten Tage super verarbeitet. die eine Schlimme Nacht war wohl Zufall oder vielleicht Zähnchen.
Sie ist seit dem immer mal wieder im Schlaf ins Weinen gekommen, kaut ihre Hände ab und sabbert wie ne Bulldogge ;o)
Ich sehe aber im Mund nichts ... aber mal schauen, vielleicht ist ja doch ein Zähnchen unterwegs.
Ansonsten st hier ales klar. Patrin und ich öden uns heute etws an, aber das soll es ja auch mal geben. Irgendwie kann er es mir und ich es ihm nicht recht machen. Jetzt sitzen wir vor der Glotze und schweigen und an ... :o(
Naja, gibt es bei uns selten, aber eben auch mal ....
Morgen fahr ich mit Laura erst zu einer alten Familienfreundin (sie ist Lauras 'Ehren-Uromi' ;o) ) und dann zu meiner Mutter. die hat ihren Fuß operieren lassen müssen und 'leidet' unhemlich ;o) .... naja, da sie übermorgen entlassen wird, isses wohl nicht gaaanz so schlimm ;o)
Sie hat heute Abend MonaLisa gesehen und dann ganz panisch angerufen, wir dürften Laura KEINESFALLS impfen lassen .... das werde ih mir morgen auch noch zu genüge anhören müssen.
Alles Liebe,
Julia
oje, hört sich wirklich nach Zähnen an :-) Das wär ja was wenn Sie nun auch noch als erste Zähne bekommt :-) Lara will sich ja immer noch nicht wirklich drehen *grrr* und Zähne sind auch nicht in Sicht...
Ja, solche Tage haben wir auch, ich glaube das gehört dazu :-/ Aber das wird schon wieder.
Na dann, wapne (schreibt man das so????) Dich mal für morgen mit guten Argumenten :-) Das kann ganz schön nervig werden, ich weiß wovon ich sprechen :-)
Bei uns ist zur Zeit irgendwie der Wurm drin... Ich komm mit Lara nimmer klar, weiß nicht wie ich es Ihr rechtmachen kann. Allerweil weint Sie und ist soo grantig... Ich kann sie nicht mal kurz im Laufstall liegen lassen sonst gibts Gebrüll! Und überhaupt, trinken, was ist das??? Sie hat nun überhaupt keinen Rhytmus mehr, trinkt überhaupt nicht das was Sie sollte! Ich bin schon am verzweifeln, ehrlich. Dafür holt sie sich Nachts das was Sie Tags zuwenig trinkt! Frag nicht, ich hab schon Augenringe! Aber wenigsten trinkt Sie Nachts Ihre Flasche leer. Welch ein Wunder! Ich hoffe das wird mal wieder normal! Es tut mir ja auch noch so leid, aber ich weiß echt nicht was Sie hat! und seit 2 Tagen speit Sie auch noch morgens Ihre komplette Mahlzeit wieder aus. Ich könnte schon fast einen Eimer drunter halten! Ich muß mal mit der KiÄ reden, irgendwas stimmt da doch nicht!
Sorry für jammern :-)
Lg, Lena
jammern ist schn ok :o)
Ich hab ihr grad Osanit verpasst ... sie nörgelt dauernd im Schlaf ... Schnuller im Mund und irgendwie grundlos ... also gabs vorhin zum estemal Osanit .. in ner viertelstunde nochmal und dann nochmal wenn ich ins Bett gehe ... vielleicht hlft es ihr ein bisschen ...
Laura und drehen. Sie ist schon witzig. Am liebsten dreht sie sich bei wickeln. Sonst läßt sie es da ruhig angehen. Sie liegt aber inzwischen gerne mal auf der Seite rum ;o)
Bei Lara hört es sich aber doch ganz schön nach den Beißerchen an ????
Impfen: ich denke meine Mutter hat vorhin kpiert, dass es UNSERE Entscheidung ist und wird morgen hoffentlich nicht allzu lange darauf herum reiten. Wir haben uns noch immer nicht entschieden, was das Impfen angeht, aber ich werde es weder mit ihr noch mit meiner Schwiegermutter diskutieren ;o)
Alles Liebe,
Julia
Zitat:"Hat jmd. eine Idee?" JA, HIER!!!!!!!!!!!!!!
Das hört sich nach dem Problem an, das ich vor ein paar Wochen hatte. Und jetzt kommt Marc (seineszeichens IT-Fuzzy :-)))).
Um eine neue Festplatte kommst Du nicht herum.
Einschicken der alten ist in der Tat teuer und bringt nicht wirklich viel.
Mein Tipp: Wenn Du einen CD-Brenner hast alles was Dir lieb und teuer ist (Bilder, Dokumente etc) auf CD brennen, moeglichst schnell, denn bei mechanischen Fehlern werden in der Regel nach und nach Daten zerstoert.
Neue Platte einbauen, Betriebsystem installieren und die alte Platte als "Sklaven" einbauen.
Dann alles wichtige auf die neue Platte kopieren, danach kannste die wegschmeissen.
GLG Ulrike und Marc
Re: Zitat:"Hat jmd. eine Idee?" JA, HIER!!!!!!!!!!!!!!
das Problem ist wir haben keinen Zugriff mehr auf die Platte. Sie wird beim booten nicht mehr erkannt :-( Pc fährt nicht mal mehr hoch sobald die Platte angesteckt ist.
Lg, Lena
Re: Zitat:"Hat jmd. eine Idee?" JA, HIER!!!!!!!!!!
Hinten wo das Kabel reingesteckt wird sind eine Reihe von Stiften aehnlich denen auf die das Kabel kommt.
Diese werden in verschiedenen Kombinationen "kurzgeschlossen" um der Festplatte mitzuteilen wer der Herr im Hause ist.
Diejenige von der gebootet wird ist der Master.
Sind beide auf Master gejumpert weiss der Rechner nicht weiter und zieht sich schmollend in die Ecke zurueck.
Gruss
Marc
Master Slve Kopplung ... klar, das ist ne Chance!
ja schon, aber wenn Du Glückhast ist eben nur der Teil beschädigt, der beim Booten gelesen werden muss. Heisst, wenn die Platte alleine im rechner hängt kommst Du nicht mehr weiter.
Wenn du nun eine zweite platte reinmachst und die zum 'MasterÄ machst dann wird auf der so zu sagen die Booterei übernommen und man kann versuchen au der 'Slave'-Platte spätere Segmente zu lesen.
Alles Liebe,
Julia
Re: Master Slve Kopplung ... klar, das ist ne Chance!
Der Pc fährt nicht mehr hoch egal wie man die Platte jumpert. Auch wenn man von der 2 Platte wo das Betriebssystem drauf ist starten will. Auch im abgesichertem Modus keine Chance. Komisch ist nur das sie "dreht".
Lars Vatter hat alles probiert, getauscht und hin und her gedreht, hat nichts hinbekommen. Anscheinend war auch ein Pin verbogen und ein Leiter der auf die Platine geht war auch lose... Ist notdüftig geflickt.... ( Sorry für diese Schreibweise :-) )
Lg, Lena
Re: Master Slve Kopplung ... klar, das ist ne Chan
Ps. Würde es Sinn machen die Platte einzuschicken damit "Profis" es richten können?
es sind alle Bilder von Lara drauf ... ohne backup, ja ich denke es ist es ihr wert ....
julia
aaalso ... Gruß von Patrik
Hat Dein Schwiegervater nur mit euerm rechner gearbeitet oder hat er eure Platte in seinen Rechner reingehängt?
Ist auf der als Master deklarierten Platte auch ein betriebssystem drauf (davon gehe ich mal aus?)?
Er meint, es hat keinen Sinn in Euerm rechner auszuprobieren, sondern unbegingt die Platte in einem anderen Rechner testen.
Ich red aber morgen noch mit Michael (Patriks Bruder) und vielleicht hat er ne Idee ... er ist ein ziemlicher Tüfftler.
Gruß,
Julia
Er hat es mit seinem Rechner probiert...
Ich bin gespannt was Michael sagt, schreib mir bitte gleich :-)))
Gute Nacht & Lg, Lena
puh, alle Fotos von deiner Maus ? Na das wär aber heftig :-(((
Ich hoff sehr das da noch was zu machen ist.
'Schau ma mal'
lg, uli
Das mit den Bildern wußte ich nicht. Aber ganz ehrlich, mir wäre es das auch wert.
Als meine Festplatte kaputt war, habe ich auch überlegt, wie ich Lilly's Fotos retten kann. Aber, zum Glück für uns, konnten wir alle Daten retten. Wir haben die kaputte Festplatte in ein externes Laufwerk gesteckt, und so hat Marc irgendwie die Daten gerettet. Keine Ahnung, wie er das gemacht hat. Aber so als IT-Fuzzy hat man da bestimmt Ahnung.
G Ulrike
oh, sie ist wieder da, endlich! *freufreufreu*
mensch, das wurde auch zeit! naja, ich bin gerade am nachholen, matthias hat ja urlaub und irgendwie komme ich gar nicht mehr zum lesen / posten! aber nun habe ich endlich ein paar minuten und sehe, dass du wieder da bist! ich freue mich wahnsinnig!
paket ist auch noch zu *ganz brav bin*, auch das geschenk von julia (bin so stolz auf mich)!
heute waren wir das erste mal zum babyschwimmen (so richtig mit anleitung) und joshua war das einzige baby, das durchgehend geweint hat *schäm* erst 5 minuten vor ende hat es ihm gefallen *grummel*
drehen tut er sich auch noch nicht, aber er versucht es fleißig und zwar immer, wenn ich ihn wickeln will (ganz schön kompliziert)!
wie geht es euch so? alles ok? habe gelesen, dass lara dich fertig macht: keine sorge, geht schon wieder vorbei, wirst sehen!
gglg + eine gaaaaaanz feste umarmung + ein dickes küsschen an lara
silja
Re: oh, sie ist wieder da, endlich! *freufreufreu*
grad hab ich Julia nach Dir gefragt :-)
Ihr seid ja richtig brav *mallobenmuß* Aber ich auch, alles noch zu und versteckt, damit ich ja nicht auf komische Gedanken komme :-)
Ach Mensch, der arme Kerl... Geht Ihr nochmal? Vielleicht gefällt es Ihm beim nächsten Mal besser? Ich möcht mit Lara auch bald gehn, bin gespannt ob Sie sich da auch so aufführt... Schreien kann Sie ja jetzt schon ganz gut *lol*
Ja das kenn ich, Lara macht das auch am liebsten beim Wickeln :-) Ich lass sie ganz oft nackig strampeln, da geht vieles einfacher :-)
Ich drück Euch auch ganz feste, wenn Du mal wieder mehr Zeit hast dann tun wir mal Chatten :-) Bin auf den Geschmack gekommen *lach*
Knutsch & Lg, Lena
Re: oh, sie ist wieder da, endlich! *freufreufreu*
so, ich gehe jetzt schlummern, wünsche euch eine schöne nacht!
gglg, silja
Schlaf schön und bis bald... Lg, Lena
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen