*winkewinke* aus dem Chaos
ich wollt mich nur mal kurz melden. Oder habt Ihr mich schon vergessen?
Ich hatte ja berichtet das wir zum 31.12 umziehen und zwei Wochen vorher renovieren wollten. Naja, das Renovieren hat länger gedauert (altes Bauernhaus), nichts desto trotz sind wir am 31. umgezogen. Zumindest unsere Sachen sind eingezogen. Geschlafen haben wir mit Bjarne allerdings bis gestern bei meinen Eltern.
Die erste Nacht in seinem ersten eigenen Zimmer hat der kleine Mann verschlafen *wunder* und meldete sich erst heute morgen um 07:30 Uhr. Dafür war ich stundenlang wach und bin zweimal gucken gegangen, ich muss mich wohl mehr umgewöhnen als er.
Tja, ich sitz jetzt hier an Mamas PC und stelle fest das ISDN doch unerträglich langsam ist! Unser neuer Anschluß wird erst in ca. 6 Wochen bereitstehen *jammer* Ich werd mich also eher rar machen müssen.
Ich hätte aber noch zwei Fragen an Euch:
1) Im neuen Haus sind keine Jalousien, habt Ihr Tipps wie (Gardienen, Jalousien, ...) ich Bjarnes Zimmer möglichst dunkel bekomme?
2) Bjarne hat die Treppe samt Geländer im neuen Haus in der Form für sich entdeckt, das er sämtliches Spielzeug und auch sonst alles runter schmeißt *nerv*. Ich bin mir unschlüssig wie ich reagiere. Verbieten oder ignorieren?
Grüüüüüüüüüße,
Myriam (mit Bjarne der gerade Oma ärgert)
Re: *winkewinke* aus dem Chaos
lg, manuela
Re: *winkewinke* aus dem Chaos
also ich bin kein Fan von dunklen Vorhängen, deswegen hat Anna in ihrem
Zimmer (allerdings erst seit kurzem) schöne rosa-weiß karierte Vorhänge -
nicht als lichtschutz, sondern aus optisch - gemütlichen Gründen. Am Fenster
selbst haben wir so ein Kipp-Hochzieh-Rollo. Wenn man das runterläßt
(weißes Metall) und schräg kippt, ist das Zimmer superdunkel! Vielleicht wär
das ja was für Euch, gibt es glaub ich auch bei Ikea?!?
LG Evaline
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen