*winke* aus dem Chaos und feuchte Wände im
Von vorne: Wir ziehen zum 01.01. in ein altes Bauernhaus und sind gerade dabei zu renovieren. Soweit keine Probleme, bloß viel Arbeit. Jetzt wo der alte Mieter raus ist, sieht man im künftigen Kidnerzimmer drei nasse Flecken an der Wand. der Vermieter kann es sich nciht erklären, sagt das hätten sie schonmal gehabt, Firma da gehabt, nix gefunden, Trockner rein - gut. Er will jetzt wieder eine Firma anrufen, die sollen zumindest auch schonmal einen Trockner reinstellen. Schimmel oder Pilz ist nicht zu sehen.
So, was jetzt. Das Zimmer sollte Bjarnes Zimmer werden. Was würdet ihr tun? Wir hätten die Möglichkeit daraus Büro zu machen und ihn in ein anderes Zimmer umzuquartieren. Wäre aber kleiner (9 m²), doof geschnitten und an einer blöden Stelle im Haus.
Grundsätzlich hab ich bis jetzt gehört Feuchtigkeit sei nicht schlimm, wenn ausreichend gelüftet wird und kein Pilz/Schimmel da ist. Wenn es trocken gelegt ist, wer weiß ob es trocken bleibt? Das macht mir echt Kopfzerbrechen.
Habt Ihr Tipps/Ideen?
Noch was anderes: Ich komme im Moment zu nichts, versuche abends immer kurz zu lesen was hier passiert ist. Das wird auch sicher ein paar Wochen so bleiben. Wenn wir umgezogen sind, sollen wir sogar sechs Wochen *Haare rauf* auf den neuen DSL Anschluß warten *graus*. Bitte seht mir also nach, wenn ich mich nicht großartig beteilige. Versuche aber mitzulesen!
LG, Myriam (voll mit Baustaub)
Re: *winke* aus dem Chaos und feuchte Wände im
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen