Suchen Menü

*winke* aus dem Chaos und feuchte Wände im

kübftigen Kinderzimmer. Aaaaaaaaaargh!
Von vorne: Wir ziehen zum 01.01. in ein altes Bauernhaus und sind gerade dabei zu renovieren. Soweit keine Probleme, bloß viel Arbeit. Jetzt wo der alte Mieter raus ist, sieht man im künftigen Kidnerzimmer drei nasse Flecken an der Wand. der Vermieter kann es sich nciht erklären, sagt das hätten sie schonmal gehabt, Firma da gehabt, nix gefunden, Trockner rein - gut. Er will jetzt wieder eine Firma anrufen, die sollen zumindest auch schonmal einen Trockner reinstellen. Schimmel oder Pilz ist nicht zu sehen.
So, was jetzt. Das Zimmer sollte Bjarnes Zimmer werden. Was würdet ihr tun? Wir hätten die Möglichkeit daraus Büro zu machen und ihn in ein anderes Zimmer umzuquartieren. Wäre aber kleiner (9 m²), doof geschnitten und an einer blöden Stelle im Haus.
Grundsätzlich hab ich bis jetzt gehört Feuchtigkeit sei nicht schlimm, wenn ausreichend gelüftet wird und kein Pilz/Schimmel da ist. Wenn es trocken gelegt ist, wer weiß ob es trocken bleibt? Das macht mir echt Kopfzerbrechen.
Habt Ihr Tipps/Ideen?
Noch was anderes: Ich komme im Moment zu nichts, versuche abends immer kurz zu lesen was hier passiert ist. Das wird auch sicher ein paar Wochen so bleiben. Wenn wir umgezogen sind, sollen wir sogar sechs Wochen *Haare rauf* auf den neuen DSL Anschluß warten *graus*. Bitte seht mir also nach, wenn ich mich nicht großartig beteilige. Versuche aber mitzulesen!
LG, Myriam (voll mit Baustaub)
Bisherige Antworten

Re: *winke* aus dem Chaos und feuchte Wände im

Wenn wirklich kein Schimmel da ist, würde ich das als KiZi nehmen, denn Du kannst sowas trockenbekommen und auch trocken halten. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen