Suchen Menü

...wer freut sich mit mir???

Bin sooooo aufgeregt! Neeee...nicht schwanger *auch nicht gewünscht *g* aber übermorgen bekommen wir wenn alles gut läuft unseren Hausschlüssel!! Ich bin total nervös, habe gerade die Tasche für die Abnahme gepackt mit allen Unterlagen und direkt - typisch Frau oder? - Handtuch, Toilettenpapier und zwei Gläser Sekt mit Prosecco :-))) bin ja vorher arbeiten und kann den da kalt stellen, muss nur daran denken ihn wieder einzupacken! Sorry, war jetzt nicht wirklich ergiebig für Euch aber ich platze hier vor Aufregung und keiner da der sich grad mit freut! Stef
Bisherige Antworten

ICH!!!

Hallo Steffi!
Ich freue mich mit dir! Wir sind selber gerade am bauen (bzw. bauen lassen) und ich kann es auch jetzt schon kaum erwarten, wenn wir endlich im Herbst einziehen können...
Also viel Spaß im neuen Haus und alles gute!
Franzi

Re: ICH!!!

Danke und Euch drücke ich ALLE Daumen das es super klappt und Ihr im Herbst einziehen könnt! Tschööö Steffi

Re: ...wer freut sich mit mir???

Hallo Stef,
ich freu mich mit Dir! Wo steht denn das Haus? Wie groß, wie sieht es aus, mit Garten,...? Ja, ich bin neugierig ;-). Ich träume ja auch immer noch vom eigenen Haus, oder zumindest der Wohnung mit großem Balkon, aber so alleine und noch dazu in München wird das wohl so bald nix.
Na, macht auch nichts, Euch gratuliere ich jedenfalls!
Ciao, Elisabeth

Hallo! Eigentlich ist es alles eher "klein" gehalten, also nicht so wie man sich das früher mal in den Träumen *freistehend...groß mit riesen Garten* vorgestellt hat :-) es ist eine neue Siedlung die entsteht mit 18 Häusern, alles junge Leute und soweit wir bisher gemerkt haben super super nett. Das Haus hat ungefähr 125 qm und der Garten ist mini, Grundstücksfläche ist etwa 200 qm aber er reicht zumindest für einen Sandkasten und später ein Fußballtor *lach* wir wollten ursprünglich kein Haus wegen den Kosten aber nachdem wir 1,5 Jahre nach einer Wohnung mit Gartenanteil gesucht haben war die Entscheidung klar und der preisliche Unterschied nicht ganz so groß wie befürchtet...allerdings wohnen wir auch nicht in einer Großstadt :-) hoffe das es bei Dir auch klappt, wenn ja sag Bescheid und wir trinken ein Glas Sekt!! Tschööö Stef

Hallo Stef,
tja, das Glas Sekt mit meinem Haus wird wohl noch lange warten, zumal ich für mich und Laura alleine auch kein ganzes Haus brauche. Aber vielleicht wird es ja doch mal eine Wohnung!
Ciao, Elisabeth
P. S. Für den Sekt finden wir vorher bestimmt noch eine andere Gelegenheit ;-)

Stimmt...den Sekt können wir so mal trinken, einfach nur des Spaßes wegen :-) also....PROST und auf unser Wohl *hicks* das mit der Wohnung wäre ja auch super schön, suchst Du denn etwas oder ist das ein Ziel für später mal? Stef

Ich freu mich auch mit :-)

Hi Steffi,
das ist ja toll! Bei uns ist es, wenn alles klappt, im August so weit. Ich freu mich auch schon sooooo sehr auf unser Häuschen.
Also: GLückwunsch und eine tolle Zeit im neuen Zuhause!
LG, Bondgirl

Re: Ich freu mich auch mit :-)

Oh, ganz lieben Dank für die Glückwünsche...die kann ich ja dann bald schon zurück geben! Drücke alle alle Daumen das es bei Euch klappt, berichte dann ja? LG Steffi

Ist bestimmt ein geiles Gefühl! Ich hab mich bei unserem gemieteten Haus schon so gefreut! LG Nicole

Ach, und ich habe gedacht das ich ganz entspannt bleibe, hihi....

Wie soll man dabei entspannt bleiben????? Nee man darf ruhig vor Freude tanzen! LG Nicole

gut, habe ich grad *mit Gerrit* gemacht, hihi..:-)

Hallo Steffi,
hach, ich freue mich mit dir!!! Ich kann es auch noch kaum erwarten!!
Ich hab mir auch gleich aufgeschrieben, dass ich zur Übergabe ebenfalls Klopapier, Seife und Handtuch mitnehmen muss!!! *gg*
Trinkt ein Schlückchen Sekt für mich/uns mit!!
LG Marion

Haha, Olli wird mich bestimmt für verrückt erklären aber Bad ist ja schon fertig und ab Freitag kommen ja die fleißigen Helfer ins Haus, da braucht man sowas doch oder??? Schön das Du Dich mit mir freust, kannst es wahrscheinlich eh noch am besten nachempfinden :-))) tschööö Steffi

Ne, Olli braucht dich nicht für verrückt erklären!
Ich bin dir echt dankbar, denn ich hätte das garantiert vergessen!!!
Ich freue mich net nur mit dir, ich bin sogar a bissele neidisch auf euch! ;o))
LG Marion

Haha, WIESO bist du neidisch auf uns....*grins*...weil wir alles selber tapezieren, streichen und Böden verlegen müssen? Ne im Ernst, der Zeitunterschied ist doch minimal, warte mal ab :-)))) und stell auch schon mal Sekt kalt!!!!

Hihi, ne, aufs selber tapezieren, streichen und Böden verlegen bin ich net neidisch.
AAAABBER: ich hätte das gerne für ein Häusle in Kauf genommen!!!!! *snüff*
Ich bin (positiv) neidisch, da ich mich natürlich für dich freue, aber auch gerne ein Häusle gehabt hätte.....
Aber bei den Preisen hier..... *seufz*

ach weißt du....für uns hätte es auch kein häuschen sein müssen aber hier eine wohnung mit garten ist ABSOLUT unmöglich! berichte mal wie es bei euch so läuft ja? bin froh das du auch in der situation bist, wir können uns bestimmt noch den einen oder anderen tipp geben *grins, wie das toilettenpapier für die umzugsphase, hihi* tschööö stef

Ich freu mich auch mit euch :-)

Mensch, das was ihr grade durchlebt ist auch unser Ziel.
Wir werden auch irgendwann unsere ETW verkaufen und ein Haus kaufen. Ist mit der Bausparkasse schon geritzt *freu*.
Geniese die Zeit und gutes Gelingen für die Renovierung. Das Angebot steht natürlich wegen der Wischtechnik, meld dich über mein Profil. Nicht, dass ich es nicht sehe, weil ich nicht jeden Tag hier bin.
Alles Liebe,
Martina, die mitfiebert und auf Fotos im Profil gespannt ist

Re: Ich freu mich auch mit euch :-)

Bei uns ging es ganz spontan,wir haben eigentlich nach einer Wohnung gesucht *lach* auf dein Angebot komme ich bestimmt noch mal zurück!!! Drücke Euch auch alle Daumen das es mit dem Haus auch bei Euch klappt, lieber etwas warten und dann das richtige kaufen :-))) tschööö die total überdrehte Steffi

Re: Ich weiss noch gut....

... wie das bei uns war ;-)))
Freu Dich, ist ja schließlich kein alltägliches Ereignis!!!
Und DAS sind gaaaanz wichtige Sachen, die Du da zusammengepackt hast ;-)))
GLG Heidi

Re: Ich weiss noch gut....

Haha....bin auch ganz stolz das es mir eingefallen ist...würde ja auch gerne noch einen Snack mitnehmen weil wir uns ja um 12 h im Haus treffen aber da ist mir nichts eingefallen was ich noch zaubern und den halben Tag durch die Gegend fahren kann. Ach wie schön!!!

huhuu steffi,
ich ich freu mich auch mit euch!!!!!! trink einen schluck für mich mit und ich wünsch dir ganz viele gemütliche kuschlige zufriedene stunden in eurem wohntraum :-)
ach ja ist doch schön, wenn man ins neue heim endlich "rein" kann. tolle neuigkeiten oder?! wie geht's euch sonst so eigentlich?! also bei mir gibts nichts neues zu berichten ...
also bis bald mal wieder und
lg katrin

hallo katrin, das ist super lieb von dir...trinke übermorgen für euch ALLE ein glas sekt mit, hihi....viele neuigkeiten habe ich nicht aber das reicht mir hier auch für den moment, arbeiten...gerrit...haus mit allem was da an stress dran hängt...! neeee, mehr möchte ich nicht
:-))) stef

hi steffi - 'nee also die neuigkeiten bei dir würden mir auch reichen :-) mehr muss nicht sein!
also nochmal viel freude im und am neuen haus
lg katrin

sehe ich auch so :-))) liebe grüße von hier! Gerrit ist natürlich prompt zum ganzen Stress hin angeschlagen, hat heute vormittag zwei Stunden geschlafen und ich habe ihn grad versuchsweise einfach noch mal hingelegt, hoffe das klappt :-( liebe Grüße Stef

Ich will mich auch mitfreuen ;o)))))

Mensch, herzlichen Glückwunsch!!!
Ich kann Dich echt verstehen, sowas ist immer aufregend.
Ich will auch!!! Aber wir ziehen 2008 in unser Häuschen. Aber ob wir bauen, oder kaufen, steht noch in den Sternen. Und warum 2008, ist eine verdammt lange Geschichte *gg*.
Wir müssen dann nur noch unsere ETW verkaufen, und dann geht es richtig los. Also, trink einen Sekt auf uns, und unseren Traum.
Ich wünsche Euch alles, alles Gute in Eurem eigenen kleinen Häuschen.
GGLG Uli, die sich mit Dir freut

Re: Ich will mich auch mitfreuen ;o)))))

Daaaaaaaaaaaanke :-) bin heute auch ganz struwelig im Büro aber versuche mich zu konzentrieren :-))) warte mal ab wie schnell wir 2008 haben *g* nd vielleicht geht es ja doch vorher???? LG und bis später, die Flasche Sekt steht schon kalt..leider ist das Kind der Tagesmutter krank geworden und wir konnten Gerrit nicht abgeben, jetzt ist eine Freundin für den vormittag eingesprungen aber die Pläne mit Sekt und Picknickdecke im Haus werden wohl nicht klappen, schade aber das holen wir vielleicht mal nach :-) Stef

Naja, klar kommt 2008 schnell, aber so wie ich unser Glück kenne, wird es so sein, das wir im Frühjahr 2008 uns ein Haus kaufen, bzw. bauen, und im September fliegen wir für 4 Wochen nach Kalifornien. Der Urlaub ist nämlich schon geplant. Und da wir 1997 uns eine Wohnung gekauft haben, und ebenfalls in dem Jahr in die USA geflogen sind. War alles zwar überhaupt nicht so geplant, und meine Schwiemu war der Meinung, wir sollten den USA-Trip lieber streichen, aber es hat alles super geklappt.
Was Euer Picknick im Haus angeht, ich drück Euch die Daumen, das es irgendwann noch klappt ;o))
LG Uli

Auf Schwiegermütter sollte man erfahrungsgemäß nicht hören *grins* ach wie spannend, halte mich mal auf dem Laufenden ja? Wir sind jetzt doch etwas im Stress aber das muss ja so sein, Olli meint immer das man durch die viele Arbeit die man reinsteckt sich auch schneller im Haus wohl fühlt (bin zwar anderer Meinung und könnte auf die 4-5 Wochen Arbeit nebenbei verzichten aber jut, man muss es ja positiv sehen!)....Tschö Stef

HAllo Stef, na gratuliere ich mal. Was habt ihr sen Haus oder Whg ? Erzähl mal
! Ich würde auch gerne umziehen aber auf der anderen Seite bin ich froh
wenn ich die Tage so überstehe.
Alles Liebe, Cornelia schooon 27+1

Hallo! Danke für die Gratulation...ich bin auch schon aufgeregt!! Wir haben uns ein Haus gekauft, Neubau und auch bei uns im Ort...es entsteht eine ganz Siedlung neu und auf dem Richtfest habe ich die meisten schon kennengelernt, eigentlich alles junge Leute mit Kind oder Kind in der Mache *lach* wahnsinn oder? Wie geht es Dir aber denn... alles klar soweit? Stef

Hey das klingt doch gut ;-)) BEi uns entsteht gerade auch sowas, aber wir
können uns nicht entscheiden, da wir nicht wissen wie lange wir noch
hierbleiben. Deswegen werden wir wohl auch zu fünft in unserem Mini-
Häusle wohnen bleiben. Sonst ist alles soweit in Ordnung. Ich kugele so vor
mich hin und die Kleine strampelt kräftig. Naja bin halt oft müde und
abgespannt, ist aber wohl normal. Hoffe wenn das Wetter stabil besser wird
das es mir dann auch besser geht, da ich dann mit der Bande rauskann.
Na dann viel Spass im neuen Haus *SalzundBrot-vordieTürstell*.
LG Cornelia

Hey, wohin würdet Ihr denn gerne ziehen? Wie groß ist Euer Häusle eigentlich? Wir haben die Abnahme hinter uns gebracht, war aber echt ein riesen großer Schreck als heute morgen im Büro mein Handy ging und der Bauträger sagte das die letzte Rate nicht auf dem Konto wäre und wir keine Abnahme machen könnten...habe dann 1,5 Stunden am Telefon bzw. Handy gehangen und jetzt hat es halbwegs geklappt, hauptsache wir haben den Schlüssel! So, ich werde mir jetzt ein Glas Sekt zu Gemüte führen und auf der Couch zusammen sacken wie eine alte Oma :-))) tschööö Stef

Hallo Stef, tja wohin ? gute Frage auf den Mond, den Mars ? wer weiß. Ich
habe gerade von Frankreich die Schn? voll mir fällt auch keine alternative
ein. Mein Mann stöhnt über die Firma und sucht sich was neues (mcht er
immer, wenn er die Nase voll hat). Unser Haus ? Zu klein für drei Kinder, vor
allem wg der Treppe. Schlafräume sind oben und ich kann nicht mehr
dauernd schleppen, puh.
Das mit der letzten rate ist echt hart, da denkt man man hat es und dann ?
aber schön das es geklappt hat. GEniesse deinen Sekt, ich gehe jetzt das
Chaos unten beseitigen und dann kurz in die Badewanne.
Gute Nacht, LG Cornelia

Haha, auf den Mars würde ich mitkommen...vor allem wenn ich mir hier das Chaos anschaue! Der Elektriker hat ein paar Dinge vergessen und eigentlich wollten wir morgen so weit wie wir kommen tapezieren aber event. muss er die Wand noch mal aufstemmen...na ja, gehört wohl alles mit dazu oder? Hoffe die Wanne hat dir gut getan...kann mir gut vorstellen wie heavy das alles gerade ist aber bald wird es besser, warte ab!! Tschööö Steffi

Na ja ob es besser wird mit drei kleinen Kindern am Hacken bleibt
abzuwarten ;-)) Es wird bestimmt nicht langweilig.
Ja das da Dinge in Häusern vergessen werden, davon hört man immer wieder,
ärgerlich. Hoffe das da nicht noch andere weniger schöne Überraschungen
ans Licht kommen. Heute scheint hier endlich mal die Sonne,ein Lichtblick
nach dem langen Winter. Hoffe bei euch auch, schicke was rüber.
LG Cornelia

Huhu, danke für die Sonnengrüße...sind angekommen aber heben die Stimmung leider auch nicht mehr...schau mal bei heute rein, habe ein Posting losgeschickt was grad hier Sache ist! Sorry das ich so kurz dran bin, Gerrit möchte nicht schlafen und heult seit heute morgen, hat einen total wunden Po und jedes mal Windel wechseln ist eine Qual...bis später und Kopf hoch, wo zwei Mäuse klappen geht es garantiert auch mit dreien gut!!!! Stef
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen