*uuuaa* immer diese Interessenskonflikte...
Meiner fängt schon wieder gut an:
Ich will: - am liebsten nur noch schlafen, bin irgendwie total kaputt;
ansonsten: - mein Kind anziehen, Zähne putzen und losfahren...
...MEHR nicht.
Mein Kind will aber: - den ganzen Tag NACKT rumlaufen, aber auch nicht auf`s Töpfchen (wenigstens putzt sie die Pipi selbst weg)
- keine Zähne putzen, (aber Schokolade essen)
- malen, malen, malen: auf Türrahmen, Klo, Boden, Bettlaken, überall...
- Alternativ "BUCH!" gucken
Verflixt und zugenäht... was tun? Einfach `s Kind packen und durchsetzen, was ich möchte klappt wegen massiver Abwehr nicht, gut zureden auch nicht. Oh, man kennt Ihr solche Tage?? Bitte muntert mich auf...
LG Maren
Re: *uuuaa* immer diese Interessenskonflikte...
Schokolade - auch nicht. Kriegt Tabea sowieso nur selten, aber nicht-Zähneputzer würden sowas gar nicht kriegen.
Nackt rumlaufen - es gibt auch Kleidungsstücke, die Kinder in diesem Alter noch nicht alleine ausziehen können. Und zum Anziehen hilft vielleicht ein Anzieh-Lied.
Viele Grüße,
Christine
Je nachdem wie wichtig der termin oder was auch immer ist, würd ichs durchsetzen. Wenns nicht wichtig ist, leg Dich doch aufs Sofa und dös ne Runde. LG Nicole
Badezimmertür ist bei uns normalerweise zu, sonst klettert Tabea auf die Leiter für die Großen, hängt dann am Waschbecken, und kommt nicht wieder runter.
Viele Grüße,
Christine
Bei uns fing es nur! mit volgesch... Windel an, die aber Marc beseitigt hat. Wir warten jetzt auf ne Regenpause und gehen zum Einkaufsbummel zu EDEKA (Auto fahren und Wurst essen für Lara)
Kannst du Carlotta nicht überzeugen, dass ne Windel schon sinnvoll ist und rausgehen auch?
Zähne putzen, da haben wir auch nicht immer Erfolg und das geht mit "Gewalt " ja schon gar nicht. Wir haben jetzt Elmex Kinderzahnpasta, weil lara auch Zahnpasta und ausspucken wollte. Die empfiehlt der Zahnarzt auch.
Der Tag kann nur besser werden!!!
Bei uns kommt schon die Sonne raus, ob sie aus Essen zu uns rüber kommt?
GGLG und einen sonnigen Tag (im Herzen, wie auch draussen)
Birgitt
jaja, so ist das. Leonard will immer die Katze streicheln, darf er aber nicht mehr, seit sie ihm ins Gesicht gekratzt hat. Auf wen ist er sauer? Natürlich nicht auf die Katze, sondern auf mich.
Wegen Windeln: Bei uns hilft es in solchen Fällen, diese Hosenwindeln anzuziehen. Die kann ich ihm anziehen, während er steht oder auf meinem Schoß sitzt. Komischerweise stört ihn das nicht, auch wenn er sich vorher vehement gegen eine normale Windel gewehrt hat.
Ansonsten: Alles wird gut :-)
LG, Bondgirl
also ich will viel, wenn der tag lang ist, mein mann will viel, wenn der tag lang ist und franzisca will auch so manches :-)
aber es ist auch schon als baby so, was man kriegt will man nicht und was man will kriegt man nicht .... mehr aufmunterung fällt mir nicht ein ...
ich setz meine termine schon durch, geht auch nicht anders, so viel freie zeit habe ich unter der woche nicht. und gewisse sachen will ich einfach nicht, dass setze ich auch mit nachdruck durch und andere sachen sind mir egal, da schaue ich drüber weg. also in die wohnung lasse ich mir nicht pinkeln, meine nicht-ikea-billig-möbel lasse ich mir nicht anmalen, zähne sind wichtig und schlafen würde ICH auch gern mehr, aber da richte ich mich nach franzisca :-)
hoffe dir geht's besser
liebe grüße
katrin
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen