Suchen Menü

...und wehe vor mich hin... / buchvorschläge?

hallo mädels,
vorgestern abend hatte ich erstmalig wehen, die leicht schmerzten - und es war genauso wie beim geburtsbeginn der großen. eine innere unruhe hat mich ja schon seit wochen beschlichen, die ich bislang nie kannte, weil ich bei den anderen kindern immer davon ausgegangen bin, daß sie nach termin geboren werden würden. aber diesmal ist sowieso alles anders.
senkwehen konnten es jedenfalls nicht sein, denn erstens spüre ich die aus welchen gründen auch immer nicht, und gesenkt hat sich das kind wahrscheinlich schon letzten donnerstag, weil ich von da an keinen tritt in die rippen und kein sodbrennen mehr gespürt habe. stattdessen habe ich seitdem durchfall...lecker...
gestern früh war ich also völlig durch den wind und habe meinem mann schon gesagt, es geht jetzt bestimmt bald los - und er antwortet: bei ihm gehe ein infekt los. na prima.
einige postings in dem et forum haben mich dann schonmal beruhigt, weil dieses rumgewehe wohl auch wochenlang dauern kann und ich nicht unbedingt mit einem frühchen rechnen muß. ich habe dann aber doch noch meine hebi angerufen, die gerade mitten in einer geburt steckte, und bin deswegen danach zur fä gefahren. ctg hat auch gesagt, daß es viele kleine wehen seien, aber der mumu ist zu und lang und alles prima. und baby fest im becken. fä meinte, nur noch 3 tage überstehen, und dann ist es aus medizinischer sicht zwar noch eine woche lang ein frühchen, aber der zustand beherrschbar. mir fiel ein stein vom herzen!!!
nun bin ich zwar beruhigter, aber die weherei geht mir ziemlich auf die nerven, zumal mein mann mich auf die couch verbannt hat und sich um die kinder kümmert (was ich ja toll finde, mich mir aber so unnütz vorkommen läßt!). und weiterhin durchfall. langsam kann ich doch gar nichts mehr intus haben!
soweit zu mir... vielleicht habt ihr noch ein paar schöne buchvorschläge, denn wenn ich die nächsten tage auf der couch verbringe, werde ich bald die ungelesenen bücher durch haben :o(
lg, manuela. *woistdasnächsteklo?*
Bisherige Antworten

Re: ...und wehe vor mich hin... / buchvorschläge?

Was liest du denn gerne, bzw. in welche Richtung sollen denn die Vorschläge gehen?
Wie weit bist du denn genau? Till kam ja bei 34+6 zur Welt und bei ihm war alles in Ordnung und er musste nichtmal auf Intensiv. Er hatte nur ein bischen Gelbsucht.
LG Alex

Vergessen....

nimmst du Magnesium? Das kann auch Durchfall verursachen.

Re: Vergessen....

ich bin 34+5. magnesium soll ich wegen der wehen nehmen, aber erstmal soll ich den durchfall in den griff bekommen. leicht gesagt...
ich lese derzeit am liebsten historische romane. die robert merle reihe fortune de france habe ich ebenso gelesen wie die highland saga von diana gabaldon. derzeit hänge ich mit noah gordon rum. letztes jahr war attilla dran und tanja kinkel sowie ken follett... suche also nach anderen interessanten schriftstellern. krimis sind mir übrigens ein graus, mag ich gar nicht.
lg, manuela.

Re: Vergessen....

Ich hab jetzt angefangen in meinem Bücherregal Romane kurze Beschreibungen dazuzuschreiben. Und das meiste sind historische Romane. Meine Freundin ist ganz begeistert von Rebecca Gable. Ich bin totaler Fan von Judith Merkle Riley. Ich finde den Humor von ihr so gut. Ansonsten könnt ich noch mal schaun wenn Till schläft. Muß ihn jetzt abfüttern.
Tschüss. Alex

Re: ...und wehe vor mich hin... / buchvorschläge?

Hi Mawi!
Erst mal hoffe ich, das sich dein Bauchbewohner noch etwas Zeit lässt!!!! Ruh dich schööön brav aus und bleib auf der Couch!
Ich lese grade "Kennedys Hirn" von Henning Mankell, das ist ziemlich spannend.
Gut finde ich auch alle Bücher von Haruki Murakami, manchmal etwas unheimlich und sehr sonderbar.
Nett zu lesen sind auch die Bücher von Milena Moser (nicht so dieser total flache Frauenroman, aber leicht zu lesen).
Schöne historische Kitschromane schreibt Susanna Kearsley.
Liebe grüße, steffi, die sich grade danach sehnt, auf der Couch zu liegen, aber mit krankem Kind allein zu Hause ist.

Re: ...und wehe vor mich hin... / buchvorschläge?

kennst du die bücher von dagmar trodler?
die waldgräfin, freyas töchter und die tage des raben ist eine folge aus drei büchern die einfach nur schön zu lesen ist.
Es handelt sich um einen historischen Roman aus sicht einer frau.
lg anna

Re: ...und wehe vor mich hin... / buchvorschläge?

Hallo Manuela,
wie wär's denn mit Lion Feuchtwanger: "Die Jüdin von Toledo" oder "Goya - der arge Weg der Erkenntnis". Das sind zwei wunderbare historische Romane. Oder Mika Waltari
"Sinuhe - der Ägypter" ebenfalls sehr fesselnd.
Und ich hoffe für dich, dass sich dein Baby noch viel Zeit lässt.
LG
Claudia und Kati *23.09.2004

Re: ...und wehe vor mich hin... / buchvorschläge?

Hi Manuela!
Also, erstmal aich von mir daumendrück, dass dein baby sich noch Zeit läßt!
Mein Buchtipp:
"Die Feuer von Troia"
von Marion Zimmer Bradley
Zitat: Ein Roman voller Leidenschaft über die Seherin Kassandra und den Untergang Troias. Geschichten und Mythen des Alterums werden durch M.Z. Bradleys Erzählkunst lebendig und aus weiblicher SIcht neu gedeutet
ECHT EMPFEHLENSWERT für Liebhaber dieses "Genres"
Ich habs verschlungen *g*
Lg *milena*

Re: ...und wehe vor mich hin... / buchvorschläge?

Irgendwie kommt mir das ein wenig bekannt vor.
Habe seit Sonntag leichten Durchfall, heftige Senkwehen und kann mich kaum noch schmerzfrei bewegen.
MM ist zu, Baby liegt in SL und auch sonst ist alles prima.
Muss mich nun schonen - haha mit 2 Kindern - und soll nicht schwer heben.
Dazu kommt, dass Sandro krank ist - eitrige Mandelentzündung - und Markus Schicht hat... naja... ich lasse mich mal überraschen.
Drücke dir die Daumen, dass dein Bauchzwerg sich noch Zeit lässt, die Wehen weniger werden und der Durchfall bald weg ist.
Werde mich gleich wieder aufs Sofa verkrümeln, denn sitzen kann ich nimmer lang... dann schmerzt der Rücken bis in die Beine runter.
GLG - auch an Tom -
Pamela

Re: ...und wehe vor mich hin... / buchvorschläge?

oh, pamela - mein herzliches beileid! mit 2 rackern möchte ich in der situation nicht noch rumrennen müssen. ich war heute früh schon wieder völlig geschafft, als ich elias und cosima in die kita gebracht habe. aber nun ist wieder schonzeit angesagt.
heute schaut ansonsten alles besser aus. bislang noch kein durchfall, toms beschwerden haben sich gelegt, elias hustet zwar noch, hat aber bis auf 1 x wachwerden durchgeschlafen und cosima ist im großen und ganzen immer noch recht lieb. die wehen haben sich verzogen *aufholzklopf* und ich fühle mich insgesamt fitter als gestern. das ruhen hilft offensichtlich sehr. deshalb will ich meine vor-dem-rechner-sitz-zeit auch nicht zu sehr ausdehnen und verziehe mich lieber gleich wieder auf die couch...
lg und füße hoch, die kinder werden das akzeptieren (müssen)! manuela.

Re: ...und wehe vor mich hin... / buchvorschläge?

Hi Manuela,
tja...leider sehen meine beiden Racker das ein wenig anders... die wollen bespielt werden, ob Mama will oder nicht *gg*
Naja... morgens ist Markus da... und der Nachmittag ist ja nicht sehr lang, da beide bis 15 Uhr oder 16 Uhr Mittagsschlaf machen... ich schau halt, dass ich die Zeit für meine Ruhe irgendwoher bekomme...
Leider hab ich immer wieder Schmerzen... hab es heute morgen gerade beim Einkaufen wieder bemerkt... längere Spaziergänge oder Einkäufe sollte ich besser meiden...
Freut mich aber, dass es dir wieder besser geht.- Ich drück weiterhin feste die Daumen.
GLG Pamela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen