...und noch `ne Umfrage...
Und zwar "Schlafen Eure Kleinen bei Euch im Bett oder im eigenen Bett/Wiege sonstiges?"
Unsere Carlotta, 7w, schläft im Moment noch die ganze Nacht bei uns, ihr Bett ist noch fast unbenutzt.
LG, Maren
Re: ...und noch `ne Umfrage...
lg
urmely, die hofft, dass der lütte wieder mehr in seinem bettchen schläft *gähn*
schön, eine leidensgenossin zu haben! die letzten 2 nächte sahen bei uns genauso aus! aber es kann ja nur besser werden, nicht wahr?
lg, silja
LG Katrin mit Jonas *12.10.04
unser Cédric (Morgen 3 Wochen alt) schläft von Anfang an in seinem Bollerwagen.
Stillen tue ich in der Nacht auf dem Sofa in seinem Kinderzimmer, damit mein Mann schlafen kann.
LG Steffi
also Philip schläft fast ausschliesslich in seinem Stubenwagen bei uns im Schlafzimmer; aber keine Regel ohne Ausnahme, hin und wieder auch mal bei mir im Bett (meist wenn er morgens gegen halb sieben nochmal trinkt und ich auch noch etwas liegen möchte.
Claudia + Philip 9Wochen
Kinder brauchen diese Nähe halt noch, und sie in ein eigenes großes kaltes Zimmer zu bringen, bringe ich nicht übers Herz.
Sie bekommen irgendwann in nem halben Jahr ein gem. Schlafzimmer neben unserem, dort bekommen sie ein Doppelbett aus Kinderbetten und das Hochbett rein, dann sind verschiedenen Schlafmöglichkeiten drin. Und wir können testen was für uns das Beste ist. LG Nicole
Lara Joly shläft nachts in Ihrem Stubenwagen oder bei uns im Bett. Tagsüber schläft Sie auch in Ihrer Wippe.
LG Angela & Lara Joly *27.08.04
unser Kleiner ist zwar gerade erst 5 Tage alt aber er wird auch bei mir erstmal schlafen, jedenfalls mal so lange bis der Schlafrhytmus etwas besser wird. Tagsüber liegt er ja in seiner Wiege aber nachts ganz alleine im Bettchen im grossen Zimmer, dass gefällt ihm auch nicht!
Meine Tochter hat auch immer bei uns geschlafen und ich finde es o.K., dass muss jeder für sich entscheiden und wenn Du mit der Situation zufrieden bist, ist das auch völlig o.K. Vielleicht will sie ja irgendwann von alleine nicht mehr bei Dir liegen.
Alles Liebe und viele Grüsse
Heike
so ist mir das allemal lieber wie , wenn ich dauernd aufstehen muss.
lg silke mit emilia 9 tage alt.
LG Anja
Lg Gina mit Fabi (1 Woche)
nachts schläft unser kleiner Luke, 3W, bei uns im Bett..
Ist mir sonst zu nervig ihn nachts immer aus seiner wiege zu holen wenn er knüttert (was er oft macht).. Paßt meinem Mann zwar garnicht (der will das bett wieder für sich haben) aber er muß ja auch nachts nix machen ausser sich umdrehen und weiterschlafen!
Tagsüber schläft der kleine Süße aber auch in seiner Wiege..
LG,Melanie
In Ihrem Bollerwagen! LG Tati & Lilith 8 Wochen
die ersten 2 wochen hat joshi im stubenwagen neben unserem bett geschlafen. seit ca. 1 woche schläft er nachts in seinem kinderzimmer im bettchen. allerdings habe ich das gleiche problem wie urmely, denn unser süßer hat die letzten 2 nächte ab 2 uhr jeweils 2 stunden durchgeschrien und dann ist er jeweils bei uns im bett gelandet o er sich dann zum glück irgendwann auch beruhigt hat *seufz*
stillen tue ich aber lieber im kinderzimmer, damit mein mann in ruhe weiterschlafen kann!
lg, silja + joshua (20 tage)
LG
Jacqueline
In seiner Wiege! LG Eva
unsere Maus schläft in seiner Wiege neben unserem Bett. Morgens hole ich ihn zum kuscheln oder auch weil er Bauchschmerzen hat (komischerweis hat er die Hochphase der Blähungen morgens und nicht abends)zu uns ins Bett.
PS.: Wenn Du schon mal bei der Umfragerei bist, wäre es nicht auch interessent zu wissen, wann und wie (Rituale)die Kleinen so ins Bett gehen? Mit Mama und Papa oder früher? Unser Kleiner ist bis vor einer Woche erst mit uns ins Bett gegangen, also um völlig verschiedene Uhrzeiten. Jetzt versuchen wir ihn gegen 22 Uhr ins Bett zu bringen. Einer von uns bleibt dann bei ihm bis er schläft. Wenn ich das bin kehre ich in der Regel nicht ins Wohnzimmer zurück...gähn...
Lg Angelika
also die ersten tage schlief mia nur im bett bei uns. jetzt ist es teils teils. also einen teil der nacht in ihrer wiege, den anderen bei uns im bett und manchmal nur bei uns im bett und manchmal fast die ganze zeit in der wiege.
lg *mia* mit baby mia *16.09.04
wir wollten unsere kleinen Nils eigentlich zumindest die erste Woche bei uns im Bett behalten und haben ihn zwischen uns auf ein kuscheliges Stillkissen gebettet.
Ich habe das aber nur 2 Nächte lang ausgehalten, weil ich kein Auge zugetan habe - ich hatte zu viel Angst, dass ich mich auf ihn drehe. Außerdem hat er mir ständig ins Ohr gegrunzt und geschnaubt. Also habe ich ihn in der dritten Nacht kurzerhand in seinen Stubenwagen verfrachtet, und wir haben alle gut geschlafen.
In den letzten Tagen ist er morgens zwischen 2 und 5, also zwischen den beiden Stillmahlzeiten, immer sehr unruhig gewesen, vermutlich weil er gemerkt hat, dass sein Papa nicht da ist. Der lag nämlich mit Kehlkopfentzündung hustenderweise im Wohnzimmer, weil er mal durchschlafen musste und uns auch nicht anstecken wollte. Da habe ich den Kurzen dann auf die Bettseite meines Mannes gelegt und ihm Händchen gehalten. Da war er gleich viel ruhiger.
LG, Dana
Viele Grüße,
Christine
*kicher*... Ja, Marlene schläft im Stubenwagen...
Hallo Maren,
also Marlene hole ich nur zum Stillen und zum Mittagsschlaf zu uns ins Bett. Tagsüber mag sie nur im STubenwagen liegen, wenn sie schläft. Aber das ist ja auch ihr gutes Recht. Meine Hebi hat übrigens auch erzählt, dass ihr kind nur bei denen im Ehebett geschlafen hat. Wenn alle zu ihrem Schlaf kommen, ist es ja auch ok.
LG, Silvia
Unter Tags schlaft die Kleine im Stubenwagen, sehr selten in der Wippe und wenn wir ins Bett gehen im Stubenwagen. Wenn sie aber Nachts kommt, dann lässt sie sich nicht mehr in den Stubenwagen legen, dann kann sie nicht mehr einschlafen, weil es ihr zu ruhig íst und die Dunkelheit anschienden nicht mag, dann lass ich sie bei mir, ich merke richtig, dass sie dann meine Nähe sucht und ich find ok.
Bei unserem Großen war es genauso und als er 5 Monate alt war wollte er von sich aus in seinem eigenen Bettchen schlafen.
LG und einen schönen Tag.
Tanja mit Ronja am Dienstag schon 4 Wochen alt
habe finn in tagelanger arbeit eine wiege zurecht gemacht... also nestchen, himmel und kuscheldecke genäht (foto im profil), in der wiege selbst hat der opa schon gelegen. und was ist!? da die wiege nicht neben unser bett paßt, hab ich keine ruhe, wen er darin liegt... also schläft er in unserem bett ;o)
allerdings nicht zwischen uns, sondern nur neben mir. der rand und das kopfteil ist mit dem stillkissen gesichert und er hat einen schlafsack und seine kuscheldecke. somit ist es eher ein babybalkon in unserem bett, damit wir das sids risiko senken. so hab ich finn immer "griffbereit" und kann ihn atmen hören :o)
liebe grüße!
/inka, mit noah, zoe und finn
in der wiege und morgens im bett
Tagsüber schläft sie meist auf dem Fußboden auf einer dicken Kuscheldecke dort, wo ich gerade bin, oder auch mal auf dem Arm oder selten mal im Bettchen, wenn sie ganz arg müde ist.
Josella mit Meret (*9.9.04)
Tagsüber Stubenwagen, Nachts Elternbett LG Tina
LG JULIA mit SIMON (11 Tage)
amelie hat die ersten 4 Wochen in ihrem eigenen Bett im KiZi geschlafen. Nachdem ich sie morgens aber dabei erwischte dass sie mitm Po oben lag und den Kopf fast unter der Decke versteckt hatte, hab ich sie samt Stubenwagen ins Schlafzimmer verfrachtet. Dort schläft sie nun seit 6 Wochen.
LG
Sil mit Amelie die nur ab und zu morgens nachm Frühstücksfläschen (so gegen 6) zu uns ins Bett kommt.
meistens schläft Niklas in seinem Stubenwagen neben meinem Bett. Ich kann nicht so gut schlafen, wenn er neben mir liegt. Oft hat er aber Glück und ich schlafe am frühen Morgen während des Stillens ein und er darf dann neben mir weiterschlafen ;-)!! Das findet er natürlich immer schön und streckt seine Händchen ganz oft nach mir aus. Das finde ich auch sooo süß - aber ich muss auch ein bisschen an meine Erholung denken *lach*. Mit etwa 8-10 Wochen wird er in sein Kinderzimmer umquartiert.
Bei Katharina haben wir es genauso gemacht. Allerdings musste die Ärmste schon nach 6 Wochen in ihr Kinderzimmer. Da hat mein Mann noch in Hamburg gearbeitet und brauchte einfach seine Ruhe nachts. Jetzt lebt und arbeitet er ja unter der Woche noch ein Jahr bei Köln - deshalb darf Niklas bestimmt länger bei mir bleiben ;-).
Liebe Grüße
Dany mit Niklas (3w 2t) und Katharina (19 Monate)
In der Wiege und morgens im Bett. LG, Trilou
Tristan schläft auf dem Sofa :-) Tagsüber, weil ich meist im Wohnbereich bin, nachts damit mein Mann im Schlafzi pennen kann... Kinderzimmer haben wir z.Z. nämlich keins
LG, Heike mit Tristan 5w
eigenes Bett im KiZi - 3m Luftlinie unser Schlafzi
Jetzt gerade schläft sie ihn ihrem Bett im Kizi (das zweite Mal, seit sie auf der Welt ist). Sonst eigendlich in der Wiege im Schlafzimmer, direkt neben meinem Bett, und die letzten zwei Nächte zwischen Marc und mir, in einem Nest.
LG Ueke
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen