... und gleich noch ne Frage...
ihr etwas verbiete oder wegnehme.
Sie bekommt dann einen hochroten Kopf, kreischt wie wild und
vergießt auch mal eine Träne.
Ich weiß gar nicht wie ich mich da verhalten soll. Ignoriere ich es,
steigert sie sich so dermaßen rein, dass sie fast gar nicht mehr zu
beruhigen ist.
Aber sie gleich zu trösten, finde ich auch nicht gut. Schließlich
sollte sie ein NEIN auch akzeptieren lernen.
Aber wie?
LG Tina
Re: ... und gleich noch ne Frage...
Was schreibt dieser Gonzales denn?
Sicher liegts am TRAGEN, ODER? Bitte, sag, dass es am Tragen liegt ;-)
Ansonsten hilft bei uns immer ablenken, wo anders hingehen, was anderes in die Hand geben...
LG
Sonia
ich kann das nicht so kurz zusammenfassen, aber ähnlich wie Du es unten beschrieben hast, hat es viel mit der Art wie gehe ich mit meinen Kindern um zu tun. Da kann ich mich im Übrigen anschließen. Wenn drinne, dann sowas, aber eher mal in die Regensachen und raus. LG Nicole
Ja, raus gehen wir auch, aber hier in Frankreich ist auf dem Spielplaz tote Hose (sind alle in der Krippe, Schule, Kindergarten etc) aber ich bin trotzdem froh um meine zwei Matschhosen und fuesslinge und seit neuestem auch gefuetterte Goretexfuesslinge....
Lg
Sonia, die die Waesche jetzt ein letztes Mal zusammenlegenn geht. Sebastian LIEBT Waesche!!!
Hmmm....ob ich mir das bestellen soll?
LG
Sonia
Bei amazon hab ich das gar nicht gefunden.....
Hmmmmm
Sonia
Ah doch jetzt...
LG
Sonia
Re: Ah doch jetzt...
lg,
sandy
LG Alex
Guck mal weiter unten... gleiches Thema!
Jaymon ist auch sehr ungeduldig und wird hektisch und wütend, wenn was nicht so klappt, wie er will - z.B. das Duplosteinezusammenstecken - in so einer Situation entferne ich ihn meist nach ein paar Minuten (vorher zeige ich ihm, wie es geht, aber wenn es bei ihm nicht "klick" macht) aus der Situation die ihn stresst und biete ihm was anderes an, was ihm Spaß macht.
Wenn er allerdings wüted, weil ich NEIN sage, dann sitze ich es meistens aus und rede beruhigend mit ihm, erkläre ihm WARUM das NEIN. Wenn er nicht mehr ganz so verspannt ist nehm ich ihn dann in den Arm und kitzel/ knuddel ihn durch.
LG *milena + jaymon*
Aha, bin also nicht alleine.....
kenn ich !!!
ich hatte unten auch schon mal geantwortet. paula wird in dem fall so richtig aggressiv und schmeißst alles durch die gegend. ihre lieblingsituationen: ich will nachts permanet bei mama nuckeln - ist nicht. da schimpft das kind lieber eine stunde nachts. aber anscheinend hat die eine nacht gereicht. letzte nacht ging es auch wieder so. und: in meinem bett schlafe ich nicht. ich schlafe bei mama und papa. das passiert zwar nachts nach dem stillen mal, wenn wir alle einschlafen. aber eigentlich schläft jeder in seinem bett.
was ich mache? ich halte sie fest. ich nehme sie fest in den arm und warte bis sie sich ausgetobt hat. das soll nicht tröstend sein, aber ich will sie in ihrer wut auch nicht alleine lassen. ich hoffe mal, dass das so richtig ist. sie tobt zwar trotzdem noch lange und ausdauernd, aber langsam werden die anfälle wieder weniger.
lg
anja
Sie war wütend, fing an zu weinen und zu schreien und v.a. den Kopf auf den Boden geworfen (das hat bei unseren Fliesen wohl echt weh getan - kleines Holzköpfchen)
Ich habe versucht sie abzulenken und bin bei meinem Nein konsequent aber eher fröhlich geblieben. Z.B. liebt sie es mein "nein, nein, nein" mit erhobenem Zeigefinger nachzuahmen. Irgendwann hat sie dann damit aufgehört und ruft jetzt schon vorher "nein, nein, nein", natürlich mit erhobenem Zeigefinger.
Bleib locker und ruhig. Verscuh es eher mit Humor.
Meine Lara kapiert den wirklich ernsten Ton jedenfalls nicht.
LG Birgitt
Soweit ich weiß heiß Lara übersetzt lieblich. Aslo ob es am Namen
liegt ;-)??
Ich vesuche auch immer locker zu bleiben und nicht mit einem zu
strengen Ton das nein zu sagen.
Lara findet es auch lustig wenn ich "nein-nein" sage und dabei
lache. Sie schüttelt dann ihren Kopf. Total goldig..
Ich denke mal ihre Trotzphasen liegen an ihren momentanen
Gmütsverfassungen.
Was ich feststellen konnte, wenn es schlechtes Wetter hat und es
den ganzen Tag so trüb ist, hat Lara meistens nicht so gute Laune.
Und natürlich merkt sie, wenn wir wegen dem schlechten Wetter
nicht vor die Tür gehen können.
Leider mußte ich mein heißgeliebtes Auto verkaufen und somit
sind wir überhaupt nicht mehr mobil und können nicht mehr so viel
unternehmen wie früher.
Ich glaube uns fällt beiden bald die Decke aud den Kopf ;-)
LG Tina
Klar merkt sie, wie es Dir geht und spiegelt das. da müssen wir wohl durch.
Ich drücke beide Daumen für trockenes Wetter, denn das reicht ja sdchon zum Rausgehen.
LG Birgitt
schau mal da:
http://kind.qualimedic.de/Q-7847318.html
bei uns ist es ähnlich, aber ich habe das Gefühl, es wird langsam etwas besser - es ist also nur eine Phase *hoff hoff*.
Tipp kann ich dir leider keinen geben - bin ja selbst ratlos.
LG, karin
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen