... und dann noch 'ne dringende Frage zum Fliegen
Seid ihr schon mal mit euren Kleinen geflogen, und wie hat's geklappt?
Bzw. mit Einjährigen Kindern???????
Denn ich hab irgendwie Bammel davor, dass Junior den ganzen Flug über schreit, weil's ihm Angst macht. Er ist eh ein kleines schreckhaftes Bürschchen, und da macht ihm das Fliegen mit Sicherheit auch Angst.
Klar, ihr kennt mein Kind nicht (und könnt mir somit auch keine direkte Antwort geben), aber vielleicht ein paar (positive?!) Flug-Erfahrungen?????
LG
Curly
Re: ... und dann noch `ne dringende Frage zum Flie
Probier das mal aus, es wird ihm sicher Spass machen!
Ich bin mit meiner Tochter mal geflogen, da war sie 3 Monate alt; kann man nicht vergleichen, oder?
Es war jedenfalls ok, sie hat nicht geschlafen, aber auch nicht geweint.
Die anderen Leute sind interessant und lenken ab!
Also es kann zwar sein, aber ich glaub nicht, daß ihm Fliegen Angst macht, weil er ein schreckhaftes Bürschchen ist.
Dafür ist es viel zu spannend!
LG Sabine
ich kann dich beruhigen! Wir sind mit Marja geflogen, da war sie knapp 13 Monate alt; ein Kurzflug von Graz nach Wien und im Anschluss ein etwas längerer nach Helsinki; ich habe sie dann mal gestillt und dann ist sie eingeschlafen (der niedrigere Luftdruck im Flieger mach müde!); beim Rückflug dasselbe; gestillt und eingeschlafen ;-); wenn sie munter war (bei den kurzen Flügen) hat sie das Fliegen genossen, und beim Landeanflug hat sie voller Begeisterung aus dem Fenster geschaut; kein Gebrüll und das, obwohl ich sie ausschließlich auf dem Schoß hatte (und das bei ihr, die sonst nicht ruhig sitzen kann ;-))
Ich kann's nur empfehlen, selber möglichst ruhig sein und nicht allzu viel Tamtam um die ganze Sache zu machen!
Im September fliegen wir wieder, dann geht's nach Rostock (und ich hoffe, es wird gleich angenehm)
LG und gut Flug
tina
PS
LG Tina
erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort.
Das ist dem "Selbst ruhig bleiben" ist bei uns wahrscheinlich der Knackpunkt....
Ich hasse nämlich fliegen und bin immer gottfroh wenn's rum ist. Wie soll ich da meinem Kind gegenüber Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen ;o)
Hmh, aber wenn man weiter weg in Urlaub möchte muss man da wohl durch ;o)
LG
Curly
LG Tine
Re: ... und dann noch `ne dringende Frage zum Fliegen
Sieh zu das ihr die erste Reihe bekommt, damit ihr Platz habt, habe auf dem Rückflug den Maxi Cosi (den hatten wir mit da wir ein Leihauto hatten) mit in der Kabine gehabt und konnte ihn während des Fluges dort schlafen legen, bei Start und Landung hat die Stewardess ihn weggepackt. Jan Niclas war ja mit 11 Kilo schon zu schwer für das Babybettchen an Bord das ist nur bis 8 Kilo. Auf dem Rückflug hat er eine junge Stewardess völlig verzaubert...ich glaub die wär am liebsten den ganzen Flug mit ihm auf dem Arm rumgelaufen *g*
LG
Verena
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen