...und da waren's nur noch zwei...
Wenigstens geht es Laura prima. Seit gestern kann sie sich vom Rücken auf die linke Seite drehen. Rechts über wir noch...
So, sorry für das lange Geschwafel, musste ich aber mal loswerden. Jetzt geht's mir besser und wir machen uns jetzt erstmal einen schönen Abend zu zweit!
Ciao, Elisabeth und Laura, ab heute allein
P, S,; Ergänzung
Re: P, S,; Ergänzung
Re: ...und da waren`s nur noch zwei...
ja, ich melde mich bestimmt mal. Habe ja schon öfter gehört, dass Männer vorm 1. Kind Panik bekommen, aber so krass? Naja, das kann man wohl nicht verstehen...
Ciao, Elisabeth und Laura
jetzt nicht erschrecken, aber ich musste gerade fast schmunzeln!
Denn vor einiger Zeit habe ich mal meinen Frust hier abgelassen über meinen Mann (und du hast mir aufmunternd geantwortet!).
Tja, und heute (vielmehr gerade vorhin!) hatten mein Mann und ich mal wieder Stunk und ich hab mich hier vor den PC verkrochen. Und was lese ich als erstes: dein Posting!
Ich sitze hier echt gerade mit einem gewissen Zynismus und rechne eigentlich auch damit, dass ich irgendwann so was ähnliches posten werde wie du heute.......
Kannst einem echt leid tun...... Aber ich finde du hörst dich irgendwie ziemlich stark an.
Kopf hoch - es kommen auch wieder Tag mit viiiiiel Sonnenschein in deinem Leben :o)
GGGLG
Curly
Ja, auf die Tage mit Sonnenschein warte ich auch wieder. Zumindest am Himmel scheint heute wieder die Sonne. Ist ja schonmal etwas. Und was das stark sein angeht: Das ist auch immer nur phasenweise so. Manchmal bin ich einfach nur stinkwütend oder todtraurig oder beides zugleich. Und es lief ja schon mehrere Monate richtig komisch, da überrascht mich so eine Reaktion vielleicht doch nicht mehr so. Oder ich bin im Grunde doch froh, endlich mal meine Ruhe zu haben. Immer noch besser als ein Mann, der mich quasi schon in der Schwangerschaft sitzen gelassen hat...
Ich drücke Euch aber auch die Daumen, dass Ihr Euren Stunk in den Griff bekommt und wir uns NIE im Alleinerziehendenforum begegnen, sondern immer nur hier!
Ciao, Elisabeth
du arme, ich hoffe es geht dir wirklich so gut wie du dich (den umständen entsprechend eben) "anhörst". eine beziehung zu beenden ist immer sehr schwer, egal in welcher position und lage man sich befindet. vor allem wenn es sich um so viele jahre handelt; man kann sich ja wirklich kaum vorstellen, ohne den anderen zu leben.ich wünsche euch, dass ihr das richtige tut (so oder so!)und zu einer endgültigen entscheidung kommt!!!
und dir viel kraft für die nächste zeit!!!!!!!!!dani
danke für die aufmunternden Worte und den Knuddler. Das tut gut, auch wenn's nur virtuell ist. Im Moment geht's mir auch noch ganz gut, obwohl ich immer wieder mal stinkwütend oder todtraurig (oder beides) bin. Aber da es schon seit Monaten echt schlecht lief, hat es mich vielleicht jetzt doch nicht so ganz überraschend getroffen. Obwohl es trotzdem noch wehtut... aber das tut es andererseits schon seit Monaten, nun weiß ich wenigstens woran ich bin und versuche, das Beste draus zu machen.
Ciao, Elisabeth
oh jeeee... Ich wünsche Dir in dieser Zeit viel Kraft und dass es einen guten Ausgang für Dich nimmt, auch wenn das vielleicht eine endgültige Trennung bedeuten könnte.
Ich hatte mit meinem Mann schon mal so ein Hickhack, allerdings lange bevor wir geheiratet haben und Kinder im Spiel waren. Er meinte plötzlich, sich in eine Kommilitonin verguckt zu haben, nur weil wir mal eine schwierigere Zeit hatten. Erst wollte er, dass ich ins Gästezimmer ziehe und wir uns eine Zeitlang nicht sehen (Haha, sehr lustig in derselben Wohnung), was ich aber nicht eingesehen habe, da ER ja das Problem hatte. Sollte er doch da schlafen. *g* Am nächsten Morgen habe ich ihn dann vor die Wahl gestellt: "Ja oder nein. So ein Hickhack mache ich nicht mit. Wenn ich gehen soll, dann sag' das jetzt, dann siehst du mich nie wieder". Das wäre sehr hart für mich geworden, aber wäre mir in dem Moment immerhin noch lieber gewesen, als mich auf Dauer durch die Ungewissheit kaputt zu machen. Er hat dann sofort gesagt, dass ich bleiben muss.
Aber offensichtlich war das nicht der richtige Weg, denn ungefähr 1 Jahr später ging es dann von Neuem los.
Allerdings hat er dann gleich dazu gesagt, er ist zwar momentan nicht sicher, was er für mich fühlt, aber dass er gemeinsam mit mir daran arbeiten und kämpfen will. Es war eine schwierige Zeit, aber es hat geklappt. Er hat auch offen mit der Kommilitonin drüber gesprochen, die übrigens auch in festen Händen war und aus allen Wolken fiel. Es hat also genützt, sich der Sache zu stellen statt wegzurennen. Ich habe ihm damals allerdings gleich gesagt, dass er eine Hochzeit erstmal vergessen kann, obwohl wir schon verlobt waren. Naja, 2002 haben wir dann aber geheiratet und jetzt ist er der beste Mann der Welt. Meistens jedenfalls *g*!
Also, lass' den Kopf nicht hängen. Es kommen auch wieder besser Zeiten!!!
GLG, Dana
tja, bei uns war es leider umgekehrt, zuerst die Hochzeit und dann die Überlegungen, ob das überhaupt so richtig war. Zumindest auf seiner Seite. Aber es ist anscheinend typisch Mann, bei Schwierigkeiten in der Beziehung keinen Ton rauszubekommen, sondern sich erstmal anderweitig umzuschauen. Dann, mit dieser "Sicherheit" im Rücken, kann man ja mal über die eigentliche Beziehung reden, nur dass es dann meist schon zu spät ist dazu. Das habe ich so nun schon des öfteren erlebt im Freundeskreis.
Naja, es können eigentlich nur noch bessere Zeiten kommen, versuche ich es also mal mit etwas Zweckoptimismus...
Ciao, Elisabeth
ach du je, 12,5 Jahre ... ist ja keine Wenigkeit.
Ich bewundere dich, dass du so gelassen bleiben und alles so objektiv schildern kannst.
Ich wünsche euch alles Liebe und Gute!
An das Alleinsein mit Kind gewöhnt man sich, und der Papa bleibt ihr ja erhalten, wenn er sie so sehr liebt.
lg Claudia
Mal sehen, wie sich das Leben zu zweit nun so anfühlt...
Ciao, Elisabeth
hm ich weiss gar nicht, was ich euch wünschen soll; Dass er schnell wieder kommt oder dass es euch alleine besser geht... ich wünsch euch einfach, dass sich alles so regelt, dass niemand dauerhaft darunter leidet!
LG Claudia
meiner hat mir 4 tage vor weihnachten auch eröffnet, dass er evtl. auszieht. bisher hat er es nicht getan... wir harren also der dinge. bei uns scheint es so, also ob ihn das 3. kind überfordert. er ist ja behindert und kommt jetzt wohl nicht mehr damit zurecht nicht mehr alles so machen zu können wie er will. warum mann deshalb aber ne familie auseinander reißen muss hab ich auch ned verstanden.
vielleicht lesen wir uns ja bald bei den alleinerziehenden.
lg
urmely
ich hoffe ja, dass wir und NICHT bei den Alleinerziehenden begegnen, weil KEINE von uns da hin gehört! Mal sehen, was noch alles so kommt...
Ciao, Elisabeth
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen