+++umfrage+++ baden
ich starte auch gleich mal ne umfrage:
1. wie oft badet ihr?
2. aus welcher begründung?
3. womit badet ihr?
4. aus welcher begründung?
lg,bianca
Re: +++umfrage+++ baden
2. zZ weil es hier zu zügig ist und sich catharina erst einmal an die neue situation gewöhnen sollte, weil es im krankenhaus ja immer sehr warm war
3. nur wasser, oder mit milch und honig
4. weil ich meine, daß die pflegeprodukte eher der haut schaden
lg,bianca
1.+2. Also wir versuchen zwei Mal die Woche zu baden (meist Sonntags und Mittwochs), davon wird er abends so schön "ruhig" und müde, er genießt es zumindest
3.+4. nur mit Wasser und die Haare mit Kopf-bis-Fuß-Waschgel von Penaten (war die Empfehlung vom KH), andere Zusätze wollen wir seiner Haut auch nicht zumuten
LG, Ela mit Nico
Ich selbst habe mich mal mit der Lotion eingecremt und bin nach ner halben Stunde duschen gegangen weil ich Kopfschmerzen bekam... LG Nicole
LG, Maren
lg,bianca
...mal einschleich
ich habe mir persönlich das Ölgel von Penaten gekauft und nach Benutzung hatte ich vier Wochen ausschlag trotzdem ich es schon abgesetzt hatte. Ich halte überhaupt nichts von Penaten und probiere die Sachen alle erst an mir aus.
Das Beste zum Baden soll sowieso Muttermilch sein.
LG
Sekerim 30ssw
2. weil das ausreicht, der kleine wird ja nicht schmutzig
3. nur mit wasser
4. damit die haut nicht angegriffen wird
lg
urmely
Mit Wasser ;-)) Olivenöl und Sahne, macht die
Haut so schön weich. LG Nicole
2.)wurde uns empfohlen von hebamme und arzt und ich will auch nicht öfter, weil antonio trockene Haut hat.
3.)nur wasser
4.)wegen trockener haut,creme ihn nachher mit sesamölsalbe aus der apotheke ein
LG Sonja
1. Jeden 2 oder 3. Tag
2. öfter muss ja nicht sein, weil die Kleinen sich noch nicht schmutzig machen (außer es geht was neben die Windel) und zu oft baden ist nicht gut für die Haut
3. Meistens mit Muttermilch und ein wenig Öl (Olivenöl oder ähnliches)
4. Ist gut für die Haut, die trocknet nicht so schnell aus und der Kleine riecht gut.
Gruß
Anja
Wir baden die Kleine 1 mal die Woche immer Montags mit der Begründung, dass es ihr gefällt und gut tut. Wir baden sie im Tummy Tub mit Mandelöl und einem Schuß Milch als Emulgator weil das ohne Parfüm und anderem Kram ist und die Haut schön weich macht.
LG und einen schönen Tag,
Tanja und Ronja
ich bade die Carlotta...
1) jeden zweiten Tag
2) weil Carlotta superschnell wund wird in den Hautfalten und nur beim Baden und anschließendem Fönen entspannt sie sich so, dass ich wirklich in jedes kleinste Ritzchen komme. Waschen ginge zwar auch - aber nur mit Gebrüll, also lieber gleich baden. Außerdem ist das eine ganz schöne halbe Stunde, die wir beide genießen. Vorher gibt´s meist noch `ne Massage. :-)
3) meist mit ein paar Tröpfchen Öl, oder Mumi, aber ab und zu auch mal das Calendula-Kinderbad von Weleda oder wenn`s die Haare mal nötig haben etwas Shampoo
4) Öl - Rückfettung
Mumi - ebenfalls
Calendula - Kinderbad - zur Beruhigung
Shampoo - damit das Haar auch mal frisch ist und duftet
Liebe Grüße, Maren
1. 1 x die Woche und nach Bedarf
2. Finde eigentlich, daß 1 x pro Woche langt, allerdings spuckt Julian sehr viel, und da kann es schonmal vorkommen, daß wir außer der Reihe baden (müssen).
3. meistens nur mit Wasser, nur wenn er schlimm gespuckt hat, benutzen wir Shampoo (weil er manchmal in einem See aus Erbochenenm liegt *örks*)
4. eigentlich braucht seine Haut nichts spezielles. Das Shampoo muß manchmal leider sein, weil ich den Geruch von Erbrochenem sonst nicht aus seinem Haar bekomme :o(
LG, Sandra
1. wie oft badet ihr?
meistens 1 x die Woche
2. aus welcher begründung?
Weil es den kleinen Spaß macht
3. womit badet ihr?
warmes Wasser und Muttermilch die ich beim Stillen aufgefangen habe den Tag
4. aus welcher begründung?
die kleinen sind ja noch nicht dreckig und Muttermilch soll ein guter Badezusatz sein :-)
LG Anja
wir baden unseren kleinen 1-2 mal pro woche mit bübchen calendula badeöl. tja, der grund ist wohl, dass sich unser kleiner gerne bis obenhin vollschitert und leider übergibt er sich manchmal nach dem stillen und das riecht dann ziemlich übel...
lg, silja
Begründung: braucht meiner Meinung nach nicht mehr.
LG, Bida
also wir baden zweimal die woche. warum? hhm, ich fand einmal zu wenig.
anfangs haben wir nur klares wasser genommen, jetzt machen wir ein wenig baby bad hinein. mia hat ziemlich viele haare und da finde ich es besser beim baden. außerdem hat sie etwas enmpfindliche haut, da kann etwas zusatz nicht schaden.
lg *mia*
Marlene wurde vor drei TAgen das erste Mal gebadet. Wir werden's wieder so wie mit dem Sohn machen:
1) alle 10 bis 14 Tage
2) BAbys (gestillte sowieso) werden nicht wirklich schmutzig. Ich habe ND, da ist BAden eh nix.
3) Ein Schuss Olivenöl. Jedes 2. Mal ca. werden wir die Haare mit Bübchen-Shampoo waschen - die müffeln schon mal ein bisschen.
4)Tut der Haut gut. Andere Zusätze werden wir erst nehmen, wenn "echte" Kacka kommt.
LG, Silvia & Marlene 6 Wochen
2. ich finde das reicht, mina schwitzt und stinkt nicht, ich wasche sie 1x zwischendurch, wenn nötig. bei meiner grossen habe ich es genauso gehandhabt. ich möchte die haut nicht unnötig "belasten"
3. "lavera baby neutral" mit nachtkerzen- und mandelöl. ist ND-geeignet und die haben wir in meiner familie stark vertreten. sonst weleda.
4. so schonend wie möglich und ohne rückstände/unnötiges, halt bio-zeug.
lg, dani
ps
also wir baden so 2 - 3 x die Woche, die Begründung ist eigentlich die, dass es Philip gefällt und meine Hebamme meint das wäre okay.
Gebadet wird mit Milch und Olivenöl, weil es gut für die Haut ist und sie nicht austrocknet (wurde bei uns im KH sogemacht und die Hebamme machte es auch, beim waschen mache ich es ebenso mit einer geringeren Menge Milch und Öl; für ein Bad eine Tasse Milch und ein guter Schuss Olivenöl)
Claudia
Zu 1.) mind. 1x, wenn nötig auch öfter badet Marc unsere Lilly (er genießt es und ich finde es schön, das die zwei etwas zusammen machen).
zu 2.) Baby's werden ja nicht wirklich schmutzig, es sei denn, es geht was in der Windel daneben.
zu 3.) Wasser und Bübchen Cremepflegebad
zu 4.) Laut meiner Hebamme ist es nicht schlimm, wenn etwas Badeöl im Badewasser ist. Außerdem bekommt man dann den Po besser sauber, wenn etwas danebengeht.
LG Ueke
Du bist also gut angekommen! ;-)) LG
Ja, zwar 10 km Stau vorm Elbtunnel,
LG Ueke
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen