@ tragetuchmamis...
habe heute das erste mal das tragetuch gebunden- hatte vorher nen babybjörn von ner bekannten geschenkt bekommen...
erst einmal finde ich es viel bequemer für mich im tuch, und catharina scheint darin auch besser zu sitzen...
aber: ich glaub, ich habe nicht richtig gebunden, das eine beinchen ist immer hochgezogen und angewinkelt und schaut nicht raus- ich hoffe, ihr versteht mich...
wie kann ich das ändern? ich bekommen das tuch im schritt doch nicht schmaler oder doch?
ich hab auch angst, daß sie nicht genug luft bekommt, weil sie wirklich mit dem gesicht eng an mir liegt- aber sie wollte den kopf auch nicht zur seite drehen!
lg,bianca
Re: @ tragetuchmamis...
machst Du denn auch die Wickelkreuztrage? Dann überkreuze doch mal andersrum?! Ich kann mir das Problem gerade schlecht vorstellen :-(
Ansonsten: das Problem mit dem Luftkriegen hatten wir anfangs auch - bis wir das Tuch enger gebunden haben und sie oben rausgucken lassen. Außerdem ziehe ich nix an, wo Carlotta die Nase tief reinstecken kann, also keinen dicken Pulli, lieber etwas ausgeschnittenes. Ich muss aber sagen, dass das alles besser und einfacher wird je größer sie wird. Habe Geduld und übe weiter :-)
LG, Maren
Viele Grüße,
Christine
lg,bianca
LG,Maren
lg,bianca
ja, ich hab auch die wickelkreuztrage gebunden.
naja, das eine bein sieht man von außen raushängen, das andere ich im tuch, also zwischen kind und mir, so daß ich fast ihr knie im bauch habe...für mich kein problem, aber ist bestimmt für catharina nicht so gut, oder?
naja, ich hatte schon nen wollpulli an, werde ich auch nciht mehr machen, denn ich habe mich zu totgeschwitzt...
aber wenn du enger bindest, dann ist sie ja noch mehr am körper...äh, oder hast du sie mit dem rücken an deinem bauch? denn ich hab sie bauch an bauch...
ansonsten fand ich es wirklich toll mit dem tuch, hätte ich nicht gedacht, daß ich es angenehmer finde als den babybjörn...
lg,bianca
hab mich mal eingeschlichen, wie bindest du denn die Wickelkreuztrage? Bindest du sie bevor du dein Kind reinsetzt, oder wickelst du dein Kind mit ein? Ich hoffe du verstehst was ich meine. Am Anfang ist es noch etwas schwierig mit dein kleinen Beinchen, bei Hoppediz gibt es eine schöne Anleitung mit super Bildern und ein paar gute Tricks und Tipps. Ich würde für den Anfang das Baby mit einbinden, wenn es etwas älter ist und eine bessere Grundhaltung und Muskeltonus hat dann kannst du vorher binden und dein Kind dann reinsetzten, da macht es dann nicht so viel aus wenn die beiden Schlaufen nicht gleichlang sind. Mit der Sauerstoff versorgung im Tuch brauchst du keine Bedenken zu haben. Es gab sogar mal eine Studie darüber die hat aber nur festgestellt das die Sauerstoffsättigung im Blut nicht schlechter ist, auch wenn die Kinder im Tuch und unter der Jacke getragen werden, sie bekommen immer genug Luft!
LG Sabine
genau das selbe problem mit den beinchen habe ich auch! ich habe immer angst, das joshi mir aus dem tuch fällt und laut kinderarzt passiert das wohl auch häufig... ich binde das tuch nun immer extra eng und habe zusätzlich noch mein bademantelband umgebunden (und zwar in form einer 8, hinten an meinem rücken beginnend, vor meinem bauch kreuzend und über dem tuch auf joshis rücken zusammengeknotet). so habe ich noch eine zusätzliche sicherheit in höhe seiner hüfte...
tja, und wegen dem kopf: habe auch gerade so ein schnaubendes monster hier, der sich strikt weigert, seinen kopf zu drehen :o) aber bisher hat er es dann irgendwann doch immer von alleine gemacht!
lg, silja - die sich nie 100%ig auf die sicherheit eines tragetuches verlassen würde (schließlich kann ich auch einen fehler bim knoten machen)
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen