Suchen Menü

*topfgucker*

Bisherige Antworten

Rotbarschfilet,Kartoffeln und Blattspinat

Polenta mit Frischkäse und Zucchini

Ich liiieebe Polenta, krieg ich bitte das Rezept?

Rezept

Hallo, hier das Rezept (ist eigentlich für Paprika, aber den mag ich nicht, deswegen mit Zucchini):
200 ml Hühnerbrühe, Salz, mildes Paprikapulver, 100 g Polenta, 80 g körniger Frischkäse, 1 gelbe oder rote Paprika, 1 kleine Zwiebel, 1 EL Olivenöl, 1 EL Tomatennark, Pfeffer
1. Brühe, 100 ml Wasser, 1 Prise Salz und 1/2 Teel. Paprika in einem Topf aufkochen lassen
2. Polentagries unter Rühren einrieseln lassen. Bei schwacher Hitze unter ständigen Rühren 15-20 min köcheln lassen, bis der Brei sich vom opfrand löst. Dann den Frischkäse unterrühren.
3. Gleichzeitig Paprika schälen, putzen und würfeln. Zwiebeln schälen und würfeln. Beides in Öl andünsten, mit Tomatenmark, Paprika, Salz und Pfeffer würzen und 10 min schmoren. Eventuell etwas Wasser zugeben. Zur Poletna servieren.
(Variante: 5 min vor Ende der Garzeit 100 g Maiskörner aus der Dose unter die Polenta mischen)
Viel Spaß beim Probieren,
Dani & Dori (leider seit 5 Uhr wach)

PS

Die Menge ist für eine komplette Mahlzeit für Mama und Kind gedacht, ist aber schon sehr reichlich.

Supi, danke, werd´s bald testen LG=>

Zuchinisuppe, Spargel und Fisch

tk-pizza,nudeln m selbstgem.pesto&3salate

Mal wieder Nudeln in Schmelzkäsesoße

Nudeln mit Broccoli-Sojasahne

gemüsesuppe mit nudeln und mettenden!

Was sind/ist mettenden? Würste?

jo, so kochwurstdinger :)

Gemüsesterne und Nudeln

Was sind Gemüsesterne? Hört sich lecker an!

Re: Was sind Gemüsesterne? Hört sich lecker an!

Ein Fertiggericht ausm Bioladen *flüster* die haben mich heute so angelacht, weil Sophia die 100%ig schööön findet lol
Ohne Hefe, ohne Ei mit Gemüse, Vollkornreis, Tofu, Buchweizenmehl, Dinkelflockenmehl, Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Meersalz, Sonnenblumenöl und Gewürzen *Zutatenliste runterlaier*
LG Claudia

Ich muss gleich auch noch in den Bioladen,

dann guck ich doch glatt mal.
Wenn sie schön aussehen isst Bjarne sie vielleicht auch!
LG, Myriam

Die Marke ist "soto", mir haben sie geschmeckt LG

Ich geh heute Abend essen....

Bjarne hatte GKF-Brei und mein Mann wird von meiner Ma bekocht!
LG, Myriam (in Mittagspause)

Ich heute abend auch mit ehem. Arbeitskolleginnen

*lol* - ich auch mit ehemaligen Arbeitskolleginnen

Auch Pizzeria?
LG, Myriam

Re: *lol* - ich auch mit ehemaligen Arbeitskolleginnen

nein war ein gutbürgerliches Pilslokal, aber da kann man eigentlich ganz gut essen, hatte überbackene Champignons mit Salat, war aber nicht so der Hit... naja
LG Claudia

pizza selbstgem.hawaii + thunfisch wurde abgelehnt

Eierkuchen mit Apfelmus! hmmm lecker! LG

Spaghetti Arrabiata (nicht für Carlotta ;-) )

Spinat, Kartoffeln, Spiegelei und Leberkäs

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen