*topfgucker*
Rotbarschfilet,Kartoffeln und Blattspinat
Polenta mit Frischkäse und Zucchini
Ich liiieebe Polenta, krieg ich bitte das Rezept?
Rezept
200 ml Hühnerbrühe, Salz, mildes Paprikapulver, 100 g Polenta, 80 g körniger Frischkäse, 1 gelbe oder rote Paprika, 1 kleine Zwiebel, 1 EL Olivenöl, 1 EL Tomatennark, Pfeffer
1. Brühe, 100 ml Wasser, 1 Prise Salz und 1/2 Teel. Paprika in einem Topf aufkochen lassen
2. Polentagries unter Rühren einrieseln lassen. Bei schwacher Hitze unter ständigen Rühren 15-20 min köcheln lassen, bis der Brei sich vom opfrand löst. Dann den Frischkäse unterrühren.
3. Gleichzeitig Paprika schälen, putzen und würfeln. Zwiebeln schälen und würfeln. Beides in Öl andünsten, mit Tomatenmark, Paprika, Salz und Pfeffer würzen und 10 min schmoren. Eventuell etwas Wasser zugeben. Zur Poletna servieren.
(Variante: 5 min vor Ende der Garzeit 100 g Maiskörner aus der Dose unter die Polenta mischen)
Viel Spaß beim Probieren,
Dani & Dori (leider seit 5 Uhr wach)
PS
Supi, danke, werd´s bald testen LG=>
Zuchinisuppe, Spargel und Fisch
tk-pizza,nudeln m selbstgem.pesto&3salate
Mal wieder Nudeln in Schmelzkäsesoße
Nudeln mit Broccoli-Sojasahne
gemüsesuppe mit nudeln und mettenden!
Was sind/ist mettenden? Würste?
jo, so kochwurstdinger :)
Gemüsesterne und Nudeln
Was sind Gemüsesterne? Hört sich lecker an!
Re: Was sind Gemüsesterne? Hört sich lecker an!
Ohne Hefe, ohne Ei mit Gemüse, Vollkornreis, Tofu, Buchweizenmehl, Dinkelflockenmehl, Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Meersalz, Sonnenblumenöl und Gewürzen *Zutatenliste runterlaier*
LG Claudia
Ich muss gleich auch noch in den Bioladen,
Wenn sie schön aussehen isst Bjarne sie vielleicht auch!
LG, Myriam
Die Marke ist "soto", mir haben sie geschmeckt LG
Ich geh heute Abend essen....
LG, Myriam (in Mittagspause)
Ich heute abend auch mit ehem. Arbeitskolleginnen
*lol* - ich auch mit ehemaligen Arbeitskolleginnen
LG, Myriam
Re: *lol* - ich auch mit ehemaligen Arbeitskolleginnen
LG Claudia
pizza selbstgem.hawaii + thunfisch wurde abgelehnt
Eierkuchen mit Apfelmus! hmmm lecker! LG
Spaghetti Arrabiata (nicht für Carlotta ;-) )
Spinat, Kartoffeln, Spiegelei und Leberkäs
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen