@stoffwickler wegen Anschaffungskosten
ich wickle ja jetzt auch mit stoff (bindewindeln) - noch über windeldienst.
hab mir jetzt mal bei wickelkinder was zusammengestellt:
24bindewindeln, 9 hemp hourlong (doppelpack,hanfeinlagen), 7 hemp hour systemwindeln und drei wollwalkhosen.
ich komme dann auf ca 240 eur?
sind die sachen oben ok als ausrüstung und der preis auch? was habt ihr ausgegeben.
oh man, es gibt so viel und soviele anbieter... ich seh kaum noch durch.
ach und dann hab ich noch ne frage wegen des waschmittels. waschnüsse hab ich jetzt im netz schon gefunden. kann man auch ganz herkömmliche waschmittel (z.b. von frosch) nehmen? welche nehmt ihr alle?
danke und lg
*mia* mit baby mia *16.09.04
Re: @stoffwickler wegen Anschaffungskosten
Viele Grüße,
Christine
dann müßte das neue von ariel ja ok sein?! die machen doch extra werbung dafür, daß das frei von parfum und sonstigen sachen ist.
lg *mia*
Viele Grüße,
Christine
arrgh von Ariel hat Marius mal den mega
also du müsstest hinkommen, für was hast du denn die Systemwindeln?
Ich habe 24 Bindewindeln, 24 Mullwindeln und zwei Schafwollüberhosen und komme locker damit aus. Muss so jeden zweiten Tag waschen. Achja, Windelflies ist nicht schlecht, dann geht das grösste Geschäft schon mal da drauf. Das von Lotties kann man sogar mitwaschen und nochmal verwenden *g* Das nenn ich Umwelschutz ;o)
LG Claudia
also windelvlies hab ich natürlich auch und auch schon gewaschen ;-)
mullwindeln reichen bei mia irgendwie nicht. deswegen dachte ich die hemp long für tags und die systemwindeln für nachts. ich hab jetzt vom windeldienst auch systemwindeln für nachts und die braucht mia schon.
reichen bei dir die mullwindeln????
wie machst du das mit den schaffwollhosen , wenn da mal großes geschäft dran ist? gleich waschen? muß ja, oder?
wie bewahrst du die windeln auf? windeltonne klar - aber wie darin?
lg *mia*
Ne geschlossenen Tonne mag ich nicht, ich glaube mir würde beim öffnen übel werden, deswegen ein offener Eimer und bei mir im Bad riecht nichts danach. LG Nicole
*uuups, hab mich ganz schön eingemischt... sorry*
also bei mir reichen die Mullwindeln, allerdings bekommt Amelie die Flasche und hat daher keinen Stillstuhl. Aber meine Hebi hat bisher alle ihre 5 Kinder auf diese Weise gewickelt und das waren alles Stillkinder.
Naja hauptsache du kommst zurecht!
Die Schafwollhosen wasch ich gleich aus und trockne sie vor der Heizung. Die Windeln schmeiss ich einfach in nen Waschkorb im Bad und bring sie dann am Abend in den Keller.
LG Claudia
Huhu Mia
Mit 24 Windeln kommst Du gut aus. Wenn ich mit der Erfahrung alles Neuanschaffen müßte würde ich kaufen:
24 Bindewindeln
8 Hemp Hour (die Kleinsten)
16 Flanelleinlagen
3 Wollüberhosen pro Größe
Waschnüsse und Entkalker (zitronensäure-, oder milchsäurebasis)
Mußt Du mal nachrechnen auf welchen Preis Du dann kommst. Das ist für mich völlig ausreichend. Windelvlies würde ich auch noch kaufen 2 Rollen und Heilwolle.
Die Hanfeinlagen nehme ich nur nachts die saugen definitiv am besten.
Tagsüber nehme ich die dünnen Flanell, weil man da ja doch öfter wickelt. Nachts wickle ich nach wie vor gar nicht.
Frosch ist übrigens nicht besser als alle anderen, auch wenn sie damit werben das sie fast öko sind. Dann kannst Du auch jedes andere nehmen. Wichtig ist ein Entkalker im WS Fach, damit die Windel elastisch bleiben. Ulrich Produkte sind auch gut. LG Nicole
Re: Huhu Mia
und die kleinsten vom hemp hour reichen für nachts, ja???
irgendwie hab ich das gefühl, mia pieselt viel ;-)
wollhosen - nimmst du die normalen doppeltgestrickten oder solche wollwalkosen?
lg und vielen dank für deine antworten
*mia*
PS Meine Lotties bin ich nun los, für 75,-
lg *mia*
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen