Suchen Menü

@stoffwickler wegen Anschaffungskosten

hallo ihr lieben,
ich wickle ja jetzt auch mit stoff (bindewindeln) - noch über windeldienst.
hab mir jetzt mal bei wickelkinder was zusammengestellt:
24bindewindeln, 9 hemp hourlong (doppelpack,hanfeinlagen), 7 hemp hour systemwindeln und drei wollwalkhosen.
ich komme dann auf ca 240 eur?
sind die sachen oben ok als ausrüstung und der preis auch? was habt ihr ausgegeben.
oh man, es gibt so viel und soviele anbieter... ich seh kaum noch durch.
ach und dann hab ich noch ne frage wegen des waschmittels. waschnüsse hab ich jetzt im netz schon gefunden. kann man auch ganz herkömmliche waschmittel (z.b. von frosch) nehmen? welche nehmt ihr alle?
danke und lg
*mia* mit baby mia *16.09.04
Bisherige Antworten

Re: @stoffwickler wegen Anschaffungskosten

Ich denke, mal, mit den Sachen müßtest Du zurechtkommen. Ich wasche (die ganze Wäsche) mit dem Baukastensystem der Hobbythek. Du kannst auch ganz normales Waschmittel nehmen, aber eigentlich sollte alles, was mit Babys Haut in Berührung kommt ohne Parfüm o.ä. sein.
Viele Grüße,
Christine

hallo christine,
dann müßte das neue von ariel ja ok sein?! die machen doch extra werbung dafür, daß das frei von parfum und sonstigen sachen ist.
lg *mia*

Hab ich noch nicht gesehen, aber das müßte ok sein.
Viele Grüße,
Christine

arrgh von Ariel hat Marius mal den mega

Ausschlag gehabt und das war auch irgendein sensitiv... LG Nicole

Huhu,
also du müsstest hinkommen, für was hast du denn die Systemwindeln?
Ich habe 24 Bindewindeln, 24 Mullwindeln und zwei Schafwollüberhosen und komme locker damit aus. Muss so jeden zweiten Tag waschen. Achja, Windelflies ist nicht schlecht, dann geht das grösste Geschäft schon mal da drauf. Das von Lotties kann man sogar mitwaschen und nochmal verwenden *g* Das nenn ich Umwelschutz ;o)
LG Claudia

hallo claudia,
also windelvlies hab ich natürlich auch und auch schon gewaschen ;-)
mullwindeln reichen bei mia irgendwie nicht. deswegen dachte ich die hemp long für tags und die systemwindeln für nachts. ich hab jetzt vom windeldienst auch systemwindeln für nachts und die braucht mia schon.
reichen bei dir die mullwindeln????
wie machst du das mit den schaffwollhosen , wenn da mal großes geschäft dran ist? gleich waschen? muß ja, oder?
wie bewahrst du die windeln auf? windeltonne klar - aber wie darin?
lg *mia*

zur Aufbewahrung: ich habe nen normalen Eimer, am Ausguß lasse ich die Bänder raushängen, damit ich vorm waschen da nicht drinne rumsuchen muß. Über die Bänder stülpe ich ne Socke und binde die fest, sonst viel Spass beim entknoten!!! Hihi habe ich ein paar mal gemacht ufff.
Ne geschlossenen Tonne mag ich nicht, ich glaube mir würde beim öffnen übel werden, deswegen ein offener Eimer und bei mir im Bad riecht nichts danach. LG Nicole
*uuups, hab mich ganz schön eingemischt... sorry*

Hallo,
also bei mir reichen die Mullwindeln, allerdings bekommt Amelie die Flasche und hat daher keinen Stillstuhl. Aber meine Hebi hat bisher alle ihre 5 Kinder auf diese Weise gewickelt und das waren alles Stillkinder.
Naja hauptsache du kommst zurecht!
Die Schafwollhosen wasch ich gleich aus und trockne sie vor der Heizung. Die Windeln schmeiss ich einfach in nen Waschkorb im Bad und bring sie dann am Abend in den Keller.
LG Claudia

Huhu Mia

jetzt komme ich auch dazu zu antworten.
Mit 24 Windeln kommst Du gut aus. Wenn ich mit der Erfahrung alles Neuanschaffen müßte würde ich kaufen:
24 Bindewindeln
8 Hemp Hour (die Kleinsten)
16 Flanelleinlagen
3 Wollüberhosen pro Größe
Waschnüsse und Entkalker (zitronensäure-, oder milchsäurebasis)
Mußt Du mal nachrechnen auf welchen Preis Du dann kommst. Das ist für mich völlig ausreichend. Windelvlies würde ich auch noch kaufen 2 Rollen und Heilwolle.
Die Hanfeinlagen nehme ich nur nachts die saugen definitiv am besten.
Tagsüber nehme ich die dünnen Flanell, weil man da ja doch öfter wickelt. Nachts wickle ich nach wie vor gar nicht.
Frosch ist übrigens nicht besser als alle anderen, auch wenn sie damit werben das sie fast öko sind. Dann kannst Du auch jedes andere nehmen. Wichtig ist ein Entkalker im WS Fach, damit die Windel elastisch bleiben. Ulrich Produkte sind auch gut. LG Nicole

Re: Huhu Mia

hi nicole,
und die kleinsten vom hemp hour reichen für nachts, ja???
irgendwie hab ich das gefühl, mia pieselt viel ;-)
wollhosen - nimmst du die normalen doppeltgestrickten oder solche wollwalkosen?
lg und vielen dank für deine antworten
*mia*

Die reichen bei uns völlig aus, wieviel pieselt mia denn???? Ich habe die doppelt gestrickten Hosen, wenn Du mit den anderen zufrieden bist, dann sag das mal, vielleicht nehme ich die bei der nächsten Größe, obwohl ich ja keinen Verschluß wollte. LG Nicole
PS Meine Lotties bin ich nun los, für 75,-

na ja, die menge weiß ich natürlich nicht. aber bei den einlagen, die ich jetzt habe, sind die ganz schön nass. flanell gab es nicht mehr. ich probier jetzt die froteedinger aus und erstmal die normalen wollüberhosen.
lg *mia*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen