Suchen Menü

@stillmamis wegen kalzium

hallo,
beim schreiben des beitrages unten ist mir gerade eins aufgefallen: paula mag gar keine kuhmilchprodukte (außer ab und zu einen jogurt). also eine milch, keinen käse. eigentlich habe ich mir da bisher auch gar keinen kopf gemacht. ich stille ja noch recht viel. sie bekommt also ausreichend milch. aber mir ist halt gerade aufgefallen, dass die kalzium-versorgung der kleinen auf diese art und weise nicht so richtig ausreichend sein dürfte.
deshalb also die frage an die anderen stillmamis: essen eure kinder außerdem auch kuhmilchprodukte? oder wie macht ihr das mit dem kalzium? oder mache ich mir da gerade ganz umsonst einen kopf?
lg und schon mal danke
anja
Bisherige Antworten

Re: @stillmamis wegen kalzium

Wieso sollte die Calciumzufuhr nicht ausreichend sein? Was meinst Du, was in der Muttermilch drin ist?
Viele Grüße,
Christine

heißst es nicht, dass die nicht so besonders viel calcium enthält? vor allem bei mir - ich vertrage selber milch nur in kleinen mengen :(.
lg
anja

Die enthält eigentlich genau so viel Calcium wie das Kind braucht. Soweit ich mich erinnere reichen zwei stillmahlzeiten pro Tag. Und Du kannst Calcium z.b. auch mit Calciumreichem Mineralwasser, Calciumtabletten, oder grünem Gemüse aufnehmen, vor allem Broccoli und Basilikum haben viel davon.
Viele Grüße,
Christine

danke für die antwort. dann kann ich meine sorgen ja direkt wieder vergessen.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen