@stillmamas
wollte mal fragen wie ihr das handhabt oder machen wollt, wenn die kleinen beikost kriegen und dann zusätzlich flüssigkeit brauchen. gebt ihr flasche oder tasse mit schnabel? hab ja, ehrlich gesagt, eine leicht abneigung gegen flaschen. hoffe, daß mia dann aus ner schnabelflasche trinkt. welche könnt ihr empfehlen?
lg *mia* mit baby mia *16.09.04
Re: @stillmamas
Mirja bekommt seit fast 3 Wochen mittags Brei. Solange sie keine 190g geschafft hat (in der ersten Woche) habe ich ihr hinterher die Brust angeboten. Nun bekommt sie Wasser oder Tee (wobei sich bei den paar Schluck kein Teebeutel lohnt) aus der NUK First Choice Trinklernflasche mit weicher Trinktülle. Es hat eine Weile gedauert und ich hab sie auch schon üben lassen, bevor es Brei gab, aber inzwischen hat sie kapiert, dass da etwas rauskommt, was sie trinken darf. Und sie liebt dieses Ding, denn mit den Griffen kann sie selbst zupacken (mit einer oder beiden Händen)
Wie gesagt, sie bekommt abgekochtes Wasser oder Babytee aus Teebeuteln (keinen löslichen Tee, wegen des Zuckers)
LG Jana mit Mirja *28.09.04
Re: @stillmamas
ich hab ene NUK Startertasse. Während dem Essen mach ich einen Flaschensauger drauf, sonst ist die Sauerei zu groß, aber für den Rest des Tages hab ich den Schnableaufsatz drauf. Laura mag aber lieber drauf Kauen als zu trinekn. Alles was in den Mund gelangt läut seiltich wieder raus ;o)
Alles Liebe,
Julia und Nörgel-Laura
Re: @stillmamas
ich stille auch noch.
Mit der Beikost funktioniert das bei uns noch nicht so gut. Elena isst brav 4 - 5 Löffelchen und dann ist Schluss. Dann mag sie nicht mehr :-(
Ich habe auch versucht, ihr Wasser bzw. Tee anzubieten - mit verschiedenen Saugern und dem Avent Trinklernbecher, aber sie spielt nur damit herum und beißt hinein.
Meine Stillberaterin meinte aber, dass es nicht nötig sei, den Kindern Flüssigkeit zu geben, solange sie gestillt werden.
Na, mal schauen, wie sich das bei uns entwickelt und wie lange sie die Beikost noch verweigert. Ich denke, die Kinder wissen selbst, was, wann gut für sie ist. Ich vertrau ihr einfach.
LG, Karin mit kranker Elena im Bett
Re: @stillmamas
eine Flasche hab ich in den letzten 11 Jahren noch nicht benutzt ( eine bekamen wir geschenkt, also wie sie aussehen weiss ich zumindest *g* )
Sie ( die kids ) haben aus 'nem Glas geschlabbert ( Gummianzug wär da nicht schlecht gewesen ;-)) und für Unterwegs hatten wir so einen Schnabelbecher.
Ging wie von selbst, lg, uli
Re: @stillmamas
Viele Grüße,
Christine
Re: @stillmamas
ich wieder :o))
also ich möchte diesmal möglichst auch auf flaschen verzichten! finn bekommt jetzt schon hin und wieder ein schluck wasser oder tee aus dem glas/becher... noch läuft zwar einiges daneben, aber das wird schon :o)
noah und zoe haben auch früh direkt aus gläsern getrunken! also ihre milch kannten sie natürlich noch in der flasche... aber tee, wasser etc. haben sie direkt aus dem becher bekommen. schnabeltassen mochten sie nie! mit 18 monaten hatten sie auch keine flaschen mehr für die milch! war ehrlich gesagt ziemlich erschrocken, daß im kiga viele kinder vorher oder nachher noch flaschen mit milch oder saft bekommen!? dort sind alle älter als noah und zoe! ist ja auch für die zähne nicht so der hammer *grmpf*
würde es also direkt mit becher versuchen. wenn sie nur wasser bekommt, gibt das ja keine flecken ;o)
liebe grüße und schönes wochenende!
/inka
Re: @stillmamas
ich find es auch furchtbar, wenn zwei oder dreijährige noch mit ner nuckelflasche und schnuller rumlaufen. ich hoffe, daß ich beides nicht bei mia haben werde. werd es wohl auch mit nem becher max mit ner schnabeltasse probieren. der aventbecher scheint hier ja gut abgeschnitten zu haben.
lg *mia*
Re: @stillmamas
die schnullis haben wir noah und zoe leider auch noch nicht voll abgewöhnen können *stöhn*
seit ein paar monaten sagen sie zum glück schon, daß sie groß sind und die nuckis tagsüber nicht mehr brauchen... aber zum schlafen nehmen sie sie dann doch noch... naja, eigentlich nur zum einschlafen, denn nachts haben sie die nie im mund!? naja, ich denke mal, es ist nur noch eine kurze zeit, dann sind wir die dinger endlich los :o)
dafür haben sie wie gesagt nie aus flaschen getrunken (außer eben die prenahrung im ersten jahr) *grrr*
liebe grüße und viel erfolg :o)
/inka
Re: @stillmamas
Also als ich nur Mittagsbrei gegeben habe, hat Julian nicht zusätzlich was getrunken da ich eh alle 2 std. stillen mußte (ausser direkt nachdem Gläschen, da hat er meist 3-4 Std. durchgehalten) jetzt wo er Mittags und Abends Brei bekommt bekommt er aus dem Avent-Trinkbecher mit weichem Aufsatz Wasser oder Fencheltee, am Anfang wollte er den nicht und hat es auch nicht wirklich hinbekommen da hab ich ihn aus nem normalen also offenen Becher trinken lassen, ging nach Anfangsschwierigkeiten (lief viel daneben) ganz gut wenn ich nur kleine Schlucke gegeben hab. Aber es war für größere Mengen sehr umständlich und nach einiger Zeit und immer wieder anbieten hat er dann den Avent-Becher genommen. Allerdings trinkt er auf den Tag verteilt höchstens 100ml (ist auch eher selten...) mache mir aber noch keinen Kopf da ich Nachts alle 2 Std. stillen muß und ich denke das ist genug Flüssigkeit?!
LG Tina
Re: @stillmamas
seit 2 tagen trinkt joshua direkt aus dem becher! er wird zwar auch noch gestillt, aber ich dachte, früh üben ist nicht schlecht! anfangs hatten wir richtige probleme, weil er die flasche nicht kennt und deshalb verweigert, aber mit dem becher geht es wirklich gut :o)
lg, silja + joshua *04.10.2004
Re: @stillmamas
LG, myriam
ganz normale Tasse/Glas seit 3. Monat
Meret fing erst an, das Fl äschchen zu verweigern, dann die Schnabeltasse. Sie trinkt jetzt auch denselben Sachen wie wir und das l äuft super. Auch ihre abgepumpte MuMi bekommt sie daraus.
Josella
Re: @stillmamas
paula isst bis jetzt nur ein paar löffel brei (seit mehr als einer woche). eigentlich bräuchte sie noch nichts zu trinken. ich möchte sie aber daran gewöhnen, dass zum essen auch trinken gehört. außerdem liebt sie ganz normales stilles wasser offensichtlich sehr. wir nehmen den avent-becher. die erste woche ohne tropfstopp. inzwischen funktioniert das zu meiner großen überraschung aber auch schon super mit tropfstopp. allerdings trinkt sie wirklich nur ein paar schluck. mir geht es wie gesagt eher um den "lerneffekt".
lg
anja
Re: @stillmamas
meine nehmen wirklich alles, Flasche, Tasse und Aventbecher.
Aber da ich noch mehr Stille und die Beikost erst ein paar
Löffelchen sind ist es auch nur zu Übung. Aber en Aventbecher
finde ich prima ;-)).
LG Cornelia
Flasche mit Tee/Saft ohne Probleme! Warum nicht?
Re: Flasche mit Tee/Saft ohne Probleme! Warum nicht?
lg *mia*
Weicher Schnabelaufsatz/Nuck" first choice"...
LG Judith
Re: @stillmamas
LG Daniela
vielen dank euch allen!!!
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen