*stöhn*...warum hab ich keine Ahnung von Autos :o(
ich hab doch letztens einen Scenic probe gefahren und ihn zurück gebracht und gemeint der klänge "ungesund" ...
nun kam heute der Anruf, der Wagen ist hergerichtet und kann nochmal gefahren werden. ... es waren übrigens die Radlager ... naja, auf jeden Fall fährt er sich nun wirklich sehr gut und ich bin echt versucht, den zu kaufen ... die Entscheidung muss morgen fallen, da es nun leider weitere interesenten für den Wagen gibt ... *grrrrr* ... stimmt auch tatsächlich, denn die waren grad noch da als ich den Wagen abholte ...
Naja, auf jeden Fall weiss ich nun einfach nicht hin un dher wegen der Laufleistung. es ist ein 1.9DCI Baujahr 2001 und der Wagen hat 170tKM drauf .... wielange kann ein solcher Diesel Laufen ... sind 1709tKM da arg viel oder noch erträglich .... klar 170tKM sind viel aber wieviel kann der Motor ab????? Oder stirbt der nächstes Jahr vielleicht schon an Altersschwäche???
Wer weiss Bescheid??
JUlia
Re: *stöhn*...warum hab ich keine Ahnung von Autos
das ist aber schon ganz schön viel auf der Uhr, oder?! Ich hab grad mal geschaut, es gibt zwar paar Gebrauchte im Netz mit noch mehr Kilometern, aber bei 230TKM war dann Ende. Wenn ich mal von uns ausgehen würde, bei 20-30TKM im Jahr, hätte ich Angst, dass mir in 2-3 Jahr der Motor um die Ohren fliegt.
Ich will Dir Deinen Traum nicht vermiesen, aber willste nicht lieber noch bissel schauen? Ich bin auch seit paar Wochen nur am Suchen, weil wir einen Opel Zafira wollen. Ein Diesel und er sollte max. 100TKM drauf haben. (2001/2002er Baujahr) Das ist absolute Obergrenze.
...also Ahnung hab ich nicht, aber mir wäre es doch bissel viel...
LG Katrin
es kommt auf das auto an
wenn ich 5tsd. ausgeben dürfte für ein auto, würde ich nach nem daimler gucken, die sind zuverlässig. auch opel, vw und skoda. ich würde keinen alten renault, peugeot, fiat o.ä. kaufen wenn ich auf das auto angewiesen bin. neue ja, aber keine alten, freunde haben nen 7 jahre alten renault ich glaub megane oder scenic und die sind laufend in der werkstatt, viele muß dann auch orig. renault sein. obwohl einen fiat würde ich nichtmal neu kaufen.... lg nicole
Re: es kommt auf das auto an
naja, wir haben ja jetzt schon einen Renault und hatten bisher echt keine Probleme mit dem Wagen ... 140 000km in 5 Jahren und echt nur die normalen Wartungskosten.
Von daher bin ich eher ein renault Fan ;o)
Daimler haben meine Eltern und ich fahr (und fuhr) immer tierisch ungern damit ... irgendwie sind die Wägen meienr Eltern nie "meine" gewesen.
Naja, egal, der Scenic isses nun .....
Alles Liebe,
Julia
Re: *stöhn*...warum hab ich keine Ahnung von Autos :o(
ich bin ja auch kein Fachmann, aber 170 tkm ist schon viel, klar für nen Dieselmotor will das nichts heißen, aber die KM sind ja auch auf allen anderen Teilen drauf (Kupplung, Getriebe, usw.) Also mir wären das zuviel KM, ich würde hier mit erhöhtem Reparaturanfall in der nächsten Zeit rechnen - klar muss nicht sein, kann aber. Es eilt ja jetzt nicht so arg? oder?. Wenn ich mir ein Auto aussuchen dürfte, würde ich den Touran von VW nehmen.
PS: Wie wars denn auf der Hochzeit?
Lg, Simone
...den Touran finde ich auch so toll!
Deshalb wird´s bei uns der Zafira. Super Versicherungspreise und variabel bei der Innenausstattung.
LG Katrin
Re: ...den Touran finde ich auch so toll!
Der Touran ist uns zu teuer ...
naja, der Preis scheint gut zu sein und für einen Scénic mit weniger Laufleistung und BJ2000 oder jünger kostet es halt auch gleich DEUTLICH mehr. Soweit sind wir inzwischen....
naja, eilen ist relativ, ich denke nicht, dass wir in den ersten Monaten mit 2en für Autos haben ;o)
Der Wagen wurde beim Bayer gekauft, und von Anfang bis jetzt immer PÜNKTLICH dort gewartet ... alles in allem hat er uns am Ende einfach gefallen und wir sind nun unserem Bauchgefühl gefolgt und hoffen das Beste ;o)))
Der Touran ist klasse keine Frage, aber mir ist VW endeutig zu teuer!
Die Hochzeit war seeeehr schön, aber das erzähl ich Dir mal persönlich ;o)
Alles Liebe,
Julia
mal so ein kleiner tip am rande von matthias:
er sagt, grundsätzlich sollte ein diesel mindestens 300tkm halten (der motor), aber man weiß nie, WER den wagen WIE gefahren hat. daher gilt bei uns: diesel auch nur unter 100tkm laufleistung und dann lieber etwas älteres baujahr! unser passat ist z.b. ein diesel und hatte erst 60.000 gelaufen, dafür ist er baujahr 98...
ach ja, und nochwas: ein auto, bei dem das bauchgefühl nicht stimmt, würden wir auch lieber nicht kaufen ;o)
glg, silja - die hier nun einen wirklich kritischen kfz-elektriker sitzen hat
naja, das ist es ja grad ... mein Bauch schrie nur so KAUFEN KAUFEN KAUFEN und Patriks ebenfalls .... ;o)
Naja, nun isser unser und wir hoffen das Beste ;o)
Alles Liebe,
Julia
GLÜCKWUNSCH UND ALLZEIT GUTE FAHRT! LG!
erstal vielen Dank für Eure ANtworten.
Bach langem Hin und Her haben wir uns FÜR den Wagen entschieden.
Alles lIebe,
Julai
GLG Uli
mal kurz einschleich...
darf ich mal fragen, wieviel ihr für den Wagen bezahlt habt?
Würde meinen nämlich gerne loswerden, ist BJ 2000 , 65000 km gelaufen. Weiss nur nicht ansatzweise was man da so für nehmen kann :-)
LG manu
Re: mal kurz einschleich...
Naja, es kommt auch noch ein wenig auf die Ausstattung und so SAchen an..... unserer hat nun z.B. die Klimaautomatik, mein alter CLio hat "nur" eine Klimaanlage. Ist das ein benziner oder Diesel etc ..... ich denke, bei Privatverkauf kommt dann auch noch viel zum Tragen, wie es in dem Wartungsheft aussieht ;o)
Wir haben jetzt noch 7900,-? bezahlt, wobei man das nicht ganz so pauschal sagen kann, denn in dem Fall kamen noch einige Sachen dazu ... z.B. SUPER Preis für unseren Alten, Abmeldung des Alten und Zulassung des "neuen" ist schon dabei, ein Satz Winterreifen ebenfalls und so Sachen eben.
ABER meine Schwiegereltern haben ebenfalls einen Scenic von 2000 allerdings DTI und nicht DCI. Mit 62.000km.
Sie hatten vom Autohaus noch 7.000,-? geboten bekommen. Alos ich denke, Privat kannst Du ruhig auch soviel verlangen..... kommt aber natürlich auch ein wenig drauf an, ob demnächst Reparaturen oder so anstehen ... beim DTI wäre ja z.B. demnächste der Zahnriemen fällig??
So, aber eine so lange Antwort wolltst Du ja wahrscheinlich gra nicht *lach*
Alles Liebe,
julia
Re: mal kurz einschleich...
danke für deine ausführliche Antwort :-)
Das hört sich doch schon mal ganz gut an, mit 7000 Euro wäre ich schon mehr als zufrieden.
Liebe grüsse Manu, verliebt in den Nissan Note ( leider zu klein) und VW Touran, mal sehen ...
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen