@schwalbenmama
nee, also das tragetuchbinden auf dem rücken klappt noch immer nicht, aber ich werde es jetzt wieder öfter üben...
lg,bianca
Mach mal :-))!!
einkaufen, ein Kind im Einkaufswagensitz und ein Kind auf dem
Rücken. Die Rückendame schlief bald ein, die im Sitz schimpfte.
da deine Kleine ja ein wenig schwirig ist (schreit sie noch sovie?)
ist es bestimmt gut sie viel zu tragen.
LG Cornelia
Re: Mach mal :-))!!
naja, also:
es wurde mal besser und dann wieder viel, viel schlimmer:-(
und zwar als ich anfing zu arbeiten. catharina ist 3tage die woche für insg um die 18std bei der oma. dort ist sie immer lieb und "pflegeleicht" (sind bei meiner mum aber alle kinder)
naja, zu hause hat sie mich wieder tyrannisiert, wo ich schon überlegt habe, sie nich tmehr zu meiner mutter zu geben, einen kita-platz zu suchen oder wieder mit dem arbeiten aufhören (brauchen aber leider das geld). naja, dann hab ich angefangen mit catharina abends vor dem schlafen gehen zu kuscheln! wir legen uns ins dunkle wohnzimmer nebeneinander aufs sofa und "schlafen"...ich schlafe meist wirklich :-) und cahtarina erzählt mir ihre lebensgeschichte...den ersten abend hat sie dann immer mal wieder zu mir geschaut und hat mich angelacht (nach dem motto: toll, mami liegt noch neben mir und das ist sooooo schön)
und siehe da, seitdem ich das mache, mal mehr, mal weniger lange oder auch mal gar nicht (soll ja nicht zur gewöhnung sein,d aß sie ohne nich tmehr schlafen möchte) geht es tagsüber wenn ich nicht arbeiten bin super und auch, nachmittags, nachdem ich sie von der oma geholt habe, ist auch wieder alles im lot!!!
außerdem krabbelt catharina ja seit 2 wochen, und seit ein paar tagen kommt sie auch von zimmer zu zimmer, was sie bestimmt auch zufriedener macht!
und genau wegen ihrer gewünschten nähe zu mir, wollte ich das tuch noch versuchen...bauchtrage ist ja kein prob, aber rücken, ich weiß auch nicht, die knoten beherrsche ich, ich kann catharina über meinen rücken"schmeißen" etc, nur hängt sie immer krumm da...aber ich bleib am ball!
lg,bianca
Re: Mach mal :-))!!
sie das ganz besonders brauchen. Ich habe eine die braucht es zu
Hause mehr (klebt manchmal an mir), die andere mehr wenn wir
unterwegs sind. Bei anderen sind sie auch anders und das ist
auchgut so, sie kennen den Unterschied zwischen Mama und
nicht Mama. Ich genieße die Nähe zu meinen Babys ganz
außerordentlich und inzwischen weiß ich, das wenn sie zu
quengeln anfangen, es einfach reicht mich für ein paar Minuten zu
ihnen zu setzten und zu schmusen oder einfach die Hand auf dem
Rücken Arm oder Bein zu haben. Bei uns ist es um so viel besser
geworden mit dem Krabbeln aber sie brauchen immer wieder
Mama zu schmusen und auftanken.
Gib Catharina soviel Nähe und Liebe wie du kannst und sag ihr
täglich das du sie liebst. Ich glaube fest daran, das sie uns
verstehen und uns nicht ärger wollen (noch nicht ;-)).
LG Cornelia
P.S. Kann dein Mann nicht mal gucken woran es beim Tuch liegt ?
Es gibt auch eine DVD von Didymos de
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen