*schon mal die Erdnüsse auf den Thresen stell*
*schlüsselfürBarschrankrauskram*
Ja kann ich dir nur zustimmen ;( geht aber in anderen Foren glaub ich auch so
ne Weinschorle bitte und nen Doppelten!!!
Re: ne Weinschorle bitte und nen Doppelten!!!
Er war über Sylvester ja schon mal 2 Wochen in einer Klinik, da er er Probleme mit der Sauerstoffversorgung seines Gehirnes hat. Somit "verblödet" er quasi, da seine Gehirnzellen unwiderrufbar geschädigt sind. Seine Körperhygniene lässt auch nach....
Leider nimmt er seine Tabletten nicht....
Unsere Angst ist halt, was ist, wenn er mal auf dem Gehweg umkippt und vor ein Auto fällt... Zum Glück ist der Winter fast vorbei, denn das war auch so eine Angst von uns, dass er umkippt und z.B. im Straßengraben landet, wo ihn keiner findet, usw.
Mal schaun, vielleicht finden die im jetzigen KH noch was....
Wie alt ist er denn??
Er wird im August 73 Jahre alt.
Wir befürchten, dass er in absehbarer Zeit zum Pflegefall wird. Mal schauen, wie es weitergeht. Wenn es schlimmer wird, muss man vielleicht die Möglichkeit prüfen, ihn in Pflegeheim geben zu müssen, denn SchwieMu kann ihn ja auch nicht ständig "bewachen"
Am Anfang, als keiner so richtig blickte, was los ist (es begann sehr schleichend) hat sie versucht, ihr eigenes Leben zu leben.
Als es dann stärker wurde, war sie tierisch genervt (wir wussten immer noch nix, da er sich beharrlich weigerte, zum Arzt zu gehen) und hat geblockt.
Erst als er im Januar aus dem KH entlassen wurde, hat sie die Situation realisiert und kümmert sich seither -so gut er es zulässt- um ihn.
ich glaube, sie ist innerlich total zerissen. Einerseits will sie für ihn da sein, andererseits sagt sie selbst, dass sie ihn nicht für den Rest seines Lebens nur noch ihn pflegen will und kann, da sie sonst daran kaputt geht...
Ist echt krasss und wir haben ihnen echt viel zu verdanken und können weder ihm noch ihr richtig helfen.... :o((
Tja, und Männe macht bei dem Thema inzwischen auch dicht.... ich könnt grad echt nur heulen...
*fullymalgaaandollinarmnehm*
Die kinder können da meistens wirklich nicht viel tun .... wenn es bei emeinen Eltern mal soweit ist, dann gute NAcht.... auf MICH werden sie nicht hören, dann eher noch auf Patrik ....
Meine Großeltern väterlicherseits sind beide zwar alterschwach aber trotzdem einfach friedlich eingeschlafen.
Ui, Männe hat den Laptop ausgemacht... ;o)) Ich glaub, er will ins Bett, da er morgen früh raus muss....
*WeinschorleundnenDoppeltenrüberschieb*
Na toll, wenn man nix frühstückt *kopfschüttel* oder ist noch was anderes?
Re: *WeinschorleundnenDoppeltenrüberschieb*
Es ist soo krass, zusehen zu müssen, wie er in den letzten 2 Jahren so radikal abgebaut hat.
hab das schon bei meiner Oma vor vielen Jahren gesehen...und letztes Jahr bei meiner Ersatz-Oma :o( eine Frau die alles gemacht hat mit ihren 87Jahren und von jetzt auf nachher war ihr alles unwichtig ;o(( sie wollte nicht mal mehr ihre Ur-enkel sehen, hat nix mehr im Haushalt gemacht und Hygiene naja...
Aber was ist schlimmer? Wenn der Verstand abbaut oder der Körper noch funktioniert oder andersrum??
ich stell mir letzteres schlimmer vor. Mein Vater wusste z.B., dass er den Kampf gegen den Krebs verloren hat.
Re: **
Sorry, bin bloß noch am Heulen, ich glaub, wir wechseln das Thema....
LG Uli
Also bei uns, in einer sehr milden Weingegend kriegen wir eigentlich nur selten was von dem Wetterchaos in D mit. Hier gibt es keine Schneeemassen, keine Überschwemmungen oder sonstige Wetterkapriolen.
Aber trotzdem will ich jetzt endlich Frühling.
Ist doch schön, wenn Ihr von dem Chaos nicht so viel mitbekommt. Hier war ja am Freitag die Hölle los. Soviel Schnee hatten wir das letzte Mal so in den 70ern/80ern. Obwohl soviel wie damals ist es diesmal nicht ;o), aber fast.
Dafür haben wir von unseren Nachbarn halt nen Schlitten geschenkt bekommen, den wir heute auch ausgiebig mit Lilly genutzt haben. Die Kleine hatte richtig viel Spass dabei. Mal sehen, ob ich es morgen schaffe, ein paar Bilder ins Profil zu setzten. Wird ja auch mal wieder Zeit ;o)
LG Uli
Somit müssen wir zum Schlitten fahren immer erst ne Weile fahren....
Yannic hat zu Weihnachten meinen alten Schlitten bekommen. Von meiner Schwester gab es so einen Aufsatz für Yannic und für nächstes Jahr wollen wir den Schlitten wieder schön herrichten....
Aber so eine Schlittenfahrt ist echt schön. Yannic hat dabei auch ordentlich Spaß, bis Männe eine Kurve zu eng geschnitten hat und Sohnemännchen in den Schnee fiel... *gg*
Und da Lilly es hasst, wie die Pest, Handschuhe tragen zu müssen, sind unsere Ausflüge immer recht kurz. :o(
Yannic mag auch keine Handschuhe. Hat er wohl von mir, meine Mutter erzählt mir immer die Story, dass sie wegen mir auf einem Weihnachtsmarkt mit vielen Leuten Ärger gekriegt hätte, da ich eiskalte und rote Hände hatte, da ich die Handschuhe nicht auflassen wollte und dabei wie blöd gebrüllt hätte.... *gg*
Yannic steckt immer freiwillig die Hände in seinen Fußsack, wenn wir spazieren gehen, da ich immer zu ihm sage, er brauche keine Handschuhe, wenn die Hände im Sack bleiben... *gg*
Aber ich finde es schön, wenn man mit auf dem Schlitten sitzen kann. Das geht bei uns durch den blöden Aufsatz leider net.... :o((
So, mach mich ins Bett. Schlaft gut, bis morgen.
*gg* LG Uli
Re: So, mach mich ins Bett. Schlaft gut, bis morgen.
Und dann berichte ich gerne von meinem Vielfraß.... *gg*
Schlaf gut!
LG Marion
hab so eine Person ein Stockwerk tiefer
*dichmalganzdollinarmnehm*
Bei meinem Vater war ich zu jung (15) um es richtig zu realisieren....
bei meiner Mam geht das schon seit ich denken kann...
angefangen mit Magersucht,Bandscheibenvorfälle und jetzt diese doofe Krankheit (systemische Sklerodermie)
Leider ist das Leben kein Wunschkonzert....
Bäh, und das Fernsehprogramm ist ja echt ätzend! Nerv, und morgen Abend is Männe net da....
Ich hoffe, deine Maus schläft heute ruhig!
Ohja Fernsehprogramm kannst knicken, wollte bollywood anschauen hat Männe gestreikt..somit mußte ich Terminator anschauen und jetzt irgendeinen Segal-film auf Vox...
Hast ja noch uns ;o) *lächel*
Ohja schläft heute wie ein Engel, ich glaube ihr machen die Zähne zu schaffen, mal wieder.
Wir ham grad Video laufen.....
Ha, am Freitag haben wir unseren Trockner bestellt... *froi*
*mitfreu* ich hätte gerne nen geschirrspüler ;)
Ich muß vox schauen *grummel* deswegen tümpel ich auch hier rum
Re: *mitfreu* ich hätte gerne nen geschirrspüler ;)
einen neuen Geschirrspüler gibts in der Küche auch, aber wir haben uns *trommelwirbel* den ersten Wäschetrockner gegönnt, da unsere Waschmaschine dann bald im Keller steht und ich keine Wäsche mehr in der Wohnung aufhängen will.....
*snief* auch haben will *schmolltrotz*
äh, was jetzt?? *gg*
is kein Problem, einfach nur das Sparbuch plündern.... *gg*
*snief* die spüli *g*
Re: *snief* die spüli *g*
dann drücke ich dir die Daumen, dass es schnell einen Geldsegen gibt...
Wir hatten letzten Dezember auch echt Glück. Zuerst die Steuerrückzahlung und dann eine Gewinnbeteiligung für Männe....
Unser Sparbuch ist auch nur deshalb so gut gefüttert,da es die letzten 10 Jahre keine größere Ausgaben hatten, also keine Möbel, Elektrogeräte, usw.
wäre ich alleine würde es reichen, aber jetzt mit meiner kleinen Familie reicht es nimmer...
Hoffe noch auf nen Jackpot oder aber das ich meine 75%-Stelle wieder bekomme
so schluß mit gejammer *lächel*
wir sind gesund,hab meine Family und bin glücklich :o)
Aber was machste eigentlich mit deiner Maus, wenn du arbeitest??
So, langsam muss ich ins Bett. Schlaf gut, bis morgen!
GGGLG Marion
Ich nehm wieder nen Caipi!
*einenCaipiwieimmerrüberschieb*
Danke, das tut gut.
Wir sind heute mit Lilly Schlitten gefahren, nachdem wir Freitag von unseren Nachbarn einen tollen Schlitten geschenkt bekommen haben.
LG Uli
Re: Danke, das tut gut.
ne Weinschorle bitte und nen Doppelten!!!
Warum kann man nicht mal richtig checken, was er wirklich hat???
Ups, ist wohl doppelt.....
Einen Alkoholfreien Punsch bitte
Viele Grüße,
Christine
*Alkoholfreien Punschrüberschieb*
Re: *schon mal die Erdnüsse auf den Thresen stell*
gibst hier auch warme Getränke??
Ja klar..was hättest den gerne :o)
ne heisse Schoki wäre klasse .... aber mit
*eineWWtauglicheheißeschokirüberschieb*
aaah .. Du bist einfach die beste Bardame der Welt
*rotwerd* DANKE und ihr die beste Gäste ;O)
Und wo war Deine Geschichte ;o))?
LG Uli
*räusper .... ähm ähm ähm .... *unschuldigkuck*
*jjunkerinschutznehm* yep hast du schon geschriebe
Dann helft mir mal auf die Sprünge *gg*
Mist ... ich hab gehofft ich komm damit durch ..gg
Na dann, hau in die Tasten.
ups..vor lauter geschichten *g* sollte mal ne
*maul* ... wenns sein muss ....
Also es war einmal im Jahre 1993 (Mai), .... ;o)
Ich war bei einem Jugend-Chor-Treff ... für alle die damit nichts anfangen können, das ist eine Veranstaltung, wo alle CHöre der Region ihre "Jugend" hinschicken können, damit die mal ein paar Tage mit anderen Jungen zusammenkommen und etwas "jüngere" Chorliteratur singen zu dürfen ;o)
Dort waren auch einige Jungs des Schutterwälder MGV ..... wir nennen sie mal M. und P. ;o) ...
Klein Julia verkuckte sich in M., der aber leider leider schon lange fest an D. vergeben war. P. wurde 2 Tage vorher (für ihn überraschend) nach 3 Jahren von seiner Freundin abserviert und war dementsprechen be........scheiden drauf.
M. fand mich zwar sehr nett, war aber wiegesagt vergeben .... P. fand ich ziemlich ätzend und er war einfach nur Kacke drauf und keine Ahnung, was er von mir dachte.... naja, doch ... aber es ist nicht charmant und wird hier verschwiegen ;o)
Nach 4 Tagen war die Veranstaltung rum uund alle fuhren heim. Ich hielt noch eine Weile Kontakt zu M., aber der wurde über die Monate zunehmend weniger ...was ich seeehr schade fand, aber so isses nunmal.....
nun springen wir mal vor ins Jahr 1995 zur Weihnachtszeit.
Julia kauft Weihnachtskarten und klebt schon mal überall die Marken drauf ... dann schreibt sie und stellt fest ...mist eine zuviel frankiert, WEM könnte ich jetzt noch schreiben??? ... ihr fiel M. ein .... wie es dem wohl geht?? Gesagt - getan .... ;o)
Tags drauf klingelt das telefon .. hat sich gefreut ihm gehts gut ist immer noch mit D. zusammen .... Mal wieder treffen??? Klar gerne .... Ob er immer och so gut aussieht?? wir fangen an uns ab und an auf ein Käffchen zu treffen ... irgendwann kommt Händchen halten dazu ... irgendwann der erste Kuss (Für die Akten: weiter gings dann nie ... er ist zu dem Zeitpunkt immer noch mit D. zusammen) .....
es kommt der Mai 1996 .... D. ist Geschichte ;o)
M. hat Geburtstag und ich gehe nach meinem Spätdienst im Hotel hin (hähä den angel ic mir jetzt!) ... geht nur weil meine Eltern im Urlaub sind ...ICH sollte eigentlich fürs mündliche Abi lernen .... aber ich schweife ab ;)... auf dem Geburtstag treffe ich zum ersten Mal wieder auf P. und der baggert mich im großen Stil an ... ich erinnere mich an ihn und lasse ihn abblitzen...... Die folgenden Tage sind etwas wirr .... P. meldet sich dauernd, M. auch ;o) ...
Dann kommen meine Eltern aus dem Urlaub und sind stink sauer ... "Du sollst Lernen und Dir nicht einen Freund anlachen blablabla" ... nach einem langen hin und her und viel grübeln, Hartnäkigkeit von P. und und und (alles zu erzählen ginge zu lange) gibt M. auf und seit dem 9.6.96 sind Patrik und ich ein Paar ....
und noch für die Akten, M war 4 Wochen später mit seiner jetzigen Frau zusammen und ist glücklicher Papa zweier Mädels ;o)
Re: *maul* ... wenns sein muss ....
LG Uli
:o)
*schmacht* und was für ein nettes Datum *g*
und dieses Jahr jährt es sich zum ZEHNTEN mal :o)
Re: *maul* ... wenns sein muss ....
das ist auch ne nette Geschichte...
Ich muss immer schmunzeln, wenn die Partner am Anfang nix miteinander anfangen konnten....
gar nicht verworren
Ich fand es nicht verworren, es passte genau zu deinem Alter!!!
10 Jahre ist echt lange. Wir haben erst 5 geschafft, aber di sind wie im Fluge vergangen.
LG Birgitt
Hat mal eine von euch die Getränkekarte da?
es gibt alles was du willst *lächel*
Super, dann bitte ein Glas Rotwein!
Gerne *glasrotweinrüberschieb*
Hmm..hast ein leckeres Tröpfchen ausgesucht!
*rüberlehn*und jetzt deine Kennenlerngeschichte*g*
Die ist fast so ähnlich wie bei dir.....
süüüüß :)
also ich mußte mir das am Anfang sehr oft anhören *g*
Re: süüüüß :)
Wie schööön *schmelz* ;o)
So, das war leider nur ein kurzer
Danke für das Glas Wein und machts gut!
Tschüß und guts Nächle!
Lg,
Daniela
Gute Nacht .o)
Schlaf gut.
wo sind...
GGLG und bitte nicht böse sein Birgitt
So mädels ... mein Bett ruft!!! GUTE NAAACHT!!
GUTE NAAACHT!! Schlag gut!!!
*ggg* sollte Schlaf gut heißen *LOL*
*lach* du bekommst keinen Caipi mehr
och schade, ich könnte noch gut einen gebrauchen
*gg*
*lächel* kannst ja kaum noch schreiben ;o)
Re: *lächel* kannst ja kaum noch schreiben ;o)
Den brauchte ich heute, um mich zu entspannen.
war der Tag soooo schlimm?
Re: war der Tag soooo schlimm?
Bin mir nur nicht sicher, ob es an einem Entwicklungsschub oder Wachstumsschub liegt, oder ob sie sich zu little Buddha mausert *gg*
Guts Nächtle und süße Träume, bis morgen...LG
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen