@schnuller_team wg. EBC nach Frankreich!
dankedankedanke!!! heute war der EBC da!
Obwohl ich ihn nur kurz getestet habe (siehe naechstes Posting unter diesem) war ich begeistert und bin froh, mich fuer die 6te Tragehilfe entschieden zu haben...
Ich glaube, die anderen kann ich einmotten...
Jetzt muss er nur noch den Langzeittest morgen ueberstehen...
Danke, du hast nicht zuviel versprochen!!!
LG
Sonia
Re: @schnuller_team wg. EBC nach Frankreich!
Freue mich.
Viel SPaß beim Tragen
Der Bb ist sehr belastend für MAmas Rücken und fürs Kind überhaupt nicht zu empfehlen.
LG
derya
Also...
angefangen haben wir mit dem tragetuch, das haben wir zur Geburt bekommen und haben es auch sehr oft genutzt, vor allem, als Sebastian noch ganz winzig war.
So, dann haben wir auf nem Flohmarkt so einen nachgemachten Babybjoern gekauft fuer wenns mal schnell gehen sollte. Der war an sich auch nicht schlecht, hatte aber hinten in den Traegern so gummis die -als Sebastian schwerer wurde-die Sache doch ziemlich anstrengend fuers Kreuz gemacht haben, obwohl die Frau damals meinte, sie haette damit auch ihr 10 kg Kind geschleppt. Naja, 10 Minuten vielleicht...
Dann haben wir von ner Freundin den Babybjoern geliehen bekommen und ich habe ihn hauptaechlich genutzt, wenn ich schnell beim einkaufen war und mir das Tuch zu umstaendlich war. fuer laneger Touren haben wir weiterhin das tragetuch benutzt. Dann haben wir sogar einen Tragetuchkurs gemacht und ich konnte Sebastian dann sowohl im Hueftsitz als auch auf dem Ruecken tragen und ich hab auch gelernt das Tuch besser zu binden, sodass es auch angenehmer war, ihn vorne zu tragen. Den Babybjoern mussten wir abgeben und ich war so wehmuetig, dass ich mir einen gebrauchten BabybjoernActive (der mit der verbesserten Rueckenstuetze) geleistet hab, der allerdings immer noch bei meiner Mami liegt (Versand nach Frankreich zu teuer. So, dann haben wir was gesucht fuer den Hueftsitz, wo man nicht solange binden muss und nicht soviel Tuch uebrigbleibt und haben auf nem Flohmarkt einen original native carrier gefunden (fuer nur 5 EUR) das ist einfach nur ne Schlinge, schnell angelegt und bestens fuer den Hueftsitz geeignet. All diese Teile sind auch immer noch gut wenns mal kurz irgendwo hingeht oder fuer die Krabbelgruppe etc. ABER selbst im Tragetuch wurde mir 9 Kilo Sebastian nach 45 Minuten einfach zu schwer. Und zwar richtig zu schwer. So, wir haben auch noch so ein Metallgestell fuer den Ruecken, dafuer muss er aber ja sitzen koenne wurde also noch nicht verwendet (aber auch billig auf dem Flohmarkt erstanden) damit muesste es wohl auch laneger gehen, ist ja auch ne Huefttrage.
So, und der EBC ist klein, praktisch, sitzt auf der huefte, Sebastian fuehlt sich nur noch halb so schwer an , wenn ueberhaupt!
Sebastian auf den Ruecken zu schwingen kenn ich vom Tragetuch, hab da also gewisse Vorteile.
So langes Gerede kurzer Sinn: Fuer den Anfang fand ich BB und TT sehr geignet, fuer jetzt ist der EBC perfekt und fuer kurze Zeit diese kurze Schlinge. Was fuer Probleme hattest du denn bei dem BB? Kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen...
So, hab ich dich jetzt genug zugequatscht? Wenn du noch Fragen hast, melde dich doch...
LG
Sonia
Re: Also...
ja, finde ich auch und der Postmann hat es uns netterweise in den hauseingang gelegt sonst haett ich noch laenger warten muessen...
LG
Sonia
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen