@schnuffi - unsere Wichteline *freu*
viiieeeelen viiiieeeelen lieben Dank, Ihr habt Euch wirklich solche Mühe gegeben beim aussuchen und einpacken. Die Geschenkle sind ganz ganz toll, ich hab mich sehr gefreut!!! Und es war sogar was für meine Mami dabei ;-))) Sie hat sich auch ganz arg gefreut, auch weil Sie soviel auf einmal auspacken durfte und meine Oma und Opa saßen aussenrum und waren ganz neidisch... :-))) Du hast Dir wirklich was einfallen lassen. *Mama ist ganz gerüht*
Den Brief hat mir Mama natürlich zum Schluss vorgelesen, *lol*, Mami fand es sehr süß was Du geschrieben hast. Du hast es Ihr nicht sehr schwer gemacht, *dankschön*, Sie hat ganz aufmerksam gelesen und geguckt :-))) und wußt ganz schnell wer mein Wichtel ist.
Heut Abend wird sich Mama erst mal in die Badewanne gemütlich machen... Sie freut sich schon...
Also, nochmals vielen Lieben Dank, fühl Dich ganz fest gedrückt, liebe Grüsse auch an deinen Mann und an klein Joshie ganz viele Bussis...
Deine Lara
P.s.: Mama, Papa und Ich wünschen Euch schöne Weihnachtsfeiertage...
Re: @schnuffi - unsere Wichteline *freu*
schön, dass dir die geschenke gefallen haben! ich war schon so gespannt auf deine reaktion!!! auf jeden fall wünsche ich euch noch schöne feiertage und deiner mama viiiieeeel spaß und erholung in der badewanne! ach ja, fotos von der erwähnten bastelaktion mit dem algifix sind in meinem profil...
glg, silja + joshua
ich hab schon in deinem Profil gespickt, das schaut super schön aus. Ich werd das nächste Woche gleich mal in Angriff nehmen (irgenwann mal Nachts wenn Lara schläft ;-) ). Das war eine ganz tolle Idee...
Lg, Lena
Übrigens, sag deinem Mann liebe Grüsse, er hat die Wichtel - Aktion ganz toll gemeistert :-)
lg + ganz viel spaß
silja
Da hab ich ja schon die Geschenkidee für Ostern... *freu*
Bin gespannt wie ich das hinkrieg und wie Lara da mit macht. Hoff das wird auch so schön wie deine Abdrücke.
Lg, Lena
muss man eigentlich für jeden positiv abdruck eine neue Abformung machen??
Wie hast Du das händchen dda raus gekriegt, ohne die Algi-Masse einzureissen?? wir haben es leider irgendwie nicht hngekriegt ...wollte es auch verchenke :o(8
alles liebe,
julia
ich habe es geschafft, 2 abdrücke aus einer form zu machen, aber da hatte ich auch echtes glück!
wir haben die masse 1:3 oder 1:4 angerührt (war unterschiedlich) also 40g algifix und 120ml oder 160ml wasser (zum schluß habe ich immer 1:3 gemacht, trocknet innerhalb von 3 minuten und joshua mußte nicht so lange stillhalten). als es dann trocken war, habe ich den plastikbecher (in dem die masse und joshis hand steckten) vorsichtig hin- und hergedreht bis sich der obere rand von seinem handgelenk gelöst hatten. dann weiter mit leichten drehungen (hin und her, mehr geht ja nicht) händchen vorsichtig rausgezogen. das hat zum glück immer geklappt!
dann gips rein, becher mit flüssigem gips auf festem untergrund aufschlagen, damit die luftbläschen nach oben steigen, trocknen lassen. wenn der gips trocken ist, den kompletten kram aus dem becher raus und vorsichtig die masse an einer seite mit dem messer aufschneiden, gipsabdruck rausholen, masse ausspülen und wieder in den plastikbecher. wenn man die masse dann ordentlich in den becher befördert hat, kann man einen 2. abdruck machen. allerdings sollte man sich beeilen, da die masse nach einiger zeit steinhart wird...
und ob es klappt oder nicht liegt natürlich daran, wie das baby die hand gehalten hat.
genaue anleitung findest du sonst auf der seite la-gum mit dem üblichen davor / dahinter, dort kann man auch noch algifix bestellen!
lg, silja
ps: die podeste haben wir hinterher extra gemacht, kleine plastikschüssel, gips flüssig rein, antrocknen lassen, handabdruck vorsichtig rein, trocknen lassen, raus aus der plastikschüssel, fertig!
demnächst wollen wir dann mal einen abruck von seinem fuß versuchen... ;o)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen