Suchen Menü

*schnief* meine Hebi war grad hier.....

....und leider hab ich doch nicht meine erste Akupunktur bekommen,dabei war ich schon so gespannt! Aber lt. Mutterpass ist mein Gebärmutterhals schon sehr kurz und da ich noch 5 Wochen habe ist das Risiko zu groß, dass es dann recht schnell losgeht. Sie kommt nächste Woche wieder und untersucht dann (am Tag vorher hab ich auch noch mal beim Doc Ultraschall) und dann wird geschaut. Die tauben Finger sind auch nicht so ohne, kann sein das das nach der Entbindung bleibt (und kann dann nur operativ behoben werden), nennt man Kappaltunnelsyndrom oder so aber ich hoffe erst mal das es besser wird, während der SS kann man zumindest nichts unternehmen! Aber jut, dem kleinen Mann geht es ausgezeichnet und auch sonst war alles bestens, ich gedulde mich also weiter! Lieber Gruß Steffi (seit heute 36.SSW)..... (p.s. unser Kinderbett sollen wir übrigens noch mal umstellen, steht direkt vor dem Fenster und das wäre nicht so Vorteilhaft..schade, passt da so gut hin!)
Bisherige Antworten

Re: *schnief* meine Hebi war grad hier.....

Och schade. Naja, dann stell doch das Zimmer nochmal um, dann hast Du was zu tun... :-)) Die letzte Zeit ist geprägt von ungeduld. Ich warte auch schon und hab noch ne Woche mehr als Du. Machst Du sonst irgendwas? Tee trinken, Damm Massage, Nelkenöl....? LG Nicole

Wir lassen das Bett jetzt erst mal dort stehen und schauen dann wie wir es hinstellen, ehrlich gesagt haben wir jetzt auch nicht tausend Möglichkeiten, also wird es vom Fenster weg an die Wandmitte platziert werden.... naja, wird schon irgendwie gehen müssen! Heute Abend gehe ich zu einem Infoabend zum Thema Stillen im KH und mit der Damm-Massage wollte ich jetzt anfangen, sonst lasse ich es aber einfach auf mich zukommen. Morgen hab ich wieder Doc und bin schon sehr gespannt was sie zum Gebärmutterhals sagt, hoffe ist noch alles zu und gesichert :-))) was machst Du alles??? LG, Steffi

Ich wollte langsam mal mit Teetrinken anfangen, Damm-Massage, in drei Wochen noch Nelkenöl und mehr auch nicht. Am liebsten würde ich sofort entbinden, ich werde jetzt auch ungeduldig und ich habe doch schon alles fertig..... LG Nicole

Puh, da bist Du mir um einiges voraus, ich hab immer noch das Gefühl vor einem Chaos zu sitzen...grad läuft die (vorerst) letzte Waschmaschine mit den Klamotten für Gerrit, dann muss noch alles eingeräumt werden...Deko fehlt noch und überhaupt... :-)))) ich glaub ich habe heute einen richtigen Paniktag!

Da bist du mir z.b. immerhin schon um einiges vorraus.
Die Möbel sind noch nicht fertig...die Wäsche wollte ich erst waschen wenn eben die Möbel fertig sind und sonst bin ich momentan auch nicht so wirklich aktiv *g*
LG Anna 34+5

Habt Ihr die Möbel denn schon zu Hause stehen? Denk nur dran das die auf jeden Fall noch ein paar Tage lang auslüften müssen....ich würde echt schon mal anfangem zu waschen wobei ich nicht weiß was Du an Mengen Kinderklamotten hast. Bei mir war es recht viel (Shopping-Laune ohne Ende!!) und ich war froh das ich immer mal tagsüber etwas gemacht habe :-))) LG, Steffi

Ich bin momentan soooo faul *g*
Die Wiege steht schon auf dem Dachboden...muss nur noch zusammengebaut werden...ist aber nicht neu ....insofern gibts da keine Probleme mit dem auslüften.
Und die Wickelkommode muss noch zuende gebaut werden....und da frau ja immer sonderwünsche hat und es irgendwie nicht so recht klappt wie ich es mir vorgestellt habe zieht es sich in die Länge *g*
Ich habe die Teile am Wochenende schon angemalt und gestern angefangen überzulasieren....aber irgendwie klappt das nicht so wie es soll und nun muss der Mann da heut abend mal ran.
Also irgendwann in den nächsten Wochen komme ich dann auch endlich mal zum waschen...und ja klamotten haben wir glaub ich auch net zu knapp *g*

Find ich super das Du so ruhig bist, dafür würde ich heute einiges geben :-) ob das die Hormone mal wieder sind??? (so eine gute Ausrede werde ich lange nicht mehr haben). Auf jeden Fall habe ich heute trotz akuter Erschöpfung alles mögliche vorbereitet, so dass ich die Tage nur noch die Kleidung in den Schrank legen muss, super oder? Find ich total schön das Ihr soviel selber macht wie anmalen udn glasieren, ist wesentlich liebevoller vorbereitet als einfach nur gekauft (*g* wie bei uns z.B.)...ganz lieber Gruß, ich muss jetzt noch zu einem Vortrag übers Stillen, hoffe ich schlafe nicht ein, hihi...Steffi

Hallo Steffi!
Ich hoffe du bist bei dem Vortrag nicht eingeschlafen *g*
Wir haben dann heute abend endlich mal die Holzteile lasiert (morgen muss ich dann noch die Rückseiten machen).
War echt ne gute Idee das abends in der Wohnung zu machen...nun riechts hier etwas unangenehm *ggg*
Ich hoffe dass die Wickelkommode einigermassen so wird wie ich es mir vorgestellt habe.
Hinten die Umrandung um die Wickelauflage ist etwas Wolkenförmig in Blau und darauf kommen gelbe Holzsterne...das war eine Arbeit die alle so auszusägen und so *grr*
Aber bis das Baby kommt schaffe ich das dann auch irgendwie noch alles *fg*
LG Anna

Hallo Du, ziehe echt den Hut vor so viel Kreativität, bin da leider nicht richtig mit gesegnet :-) der Vortrag wäre bestimmt super gewesen wenn er stattgefunden hätte *grrr*, nachdem ich da eine Zeitlang rumgesessen habe (und die einzige S war) kam die info das gestern doch nicht stillen sondern Impfungen das Thema sind, kein Wunder das sonst keiner da war! Bin dann auch wieder gegangen und war doch leicht sauer, dafür habe ich nämlich gestern das letzte mal mein SS-Yoga abgesagt, hätte ich das vorher gewusst! Soooo, jetzt muss ich weiter zum CTG :-) glg, Steffi

Hallo Steffi,
och, mönsch, das ist ja schade. Finde ich aber merkwürdig, denn mir hatte man erzählt, dass ich heute bzw. eigentlich erst morgen auch schon mit Akupunktur anfangen darf, auch wenn ich schon so lange vorzeitige Wehen habe. Gut, bei mir haben die bislang rein gar nichts an Muttermund und Gebärmutterhals gemacht (zumindest bis zur letzten Untersuchung am 13.8. war alles superlang + fest zu), aber die Hebamme vom KH meinte, dass die Nadeln in den ersten beiden Wochen eh nur zur Entspannung wären, so dass sie keine Wehen auslösen/verstärken würden.
Die Nadeln, die das können, sind wohl erst in 3 Wochen dran, und dann wäre es ja ok, wenn unser Nils sich auf den Weg macht. Hmmmm, vielleicht haben die 'ne andere Methode?
Das mit den tauben Fingern ist ja blöd, aber da würde ich erstmal bis nach der Geburt abwarten. Vielleicht geht es ja von ganz allein weg. Wenn nicht, kannst Du Dir dann immernoch Gedanken drüber machen. Jetzt freu' Dich erstmal, dass es dem kleinen Mann gut geht. :-)
Warum darf man denn das Bett nicht direkt vor's Fenster stellen? Zu zugig oder zu hell? Unser Stubenwagen steht nämlich auch genau zwischen zwei Fenstern...
Liebe Grüße, Dana

Huhu Dana, keine Ahnung wieso das jetzt so war...wenn ich das richtig verstanden habe hat meine Ärztin wohl letzte Woche vermerkt, dass der Gebärmutterhals sehr kurz ist, liegt bestimmt daran...aber nächste Woche kann ich dann doch mitreden, hoffe ich zumindest! Das mit dem Bett hat sie uns nur nahegelegt und gemeint wir könnten erst mal schauen aber ansich soll es - wenn es anders geht - wohl nicht zwingend davor stehen weil es dann zu kalt ist und zieht...da der kleine Mann aber das erste halbe Jahr eh erst mal im Stubenwagen bei uns schlafen soll lassen wir es jetzt erst mal so stehen, gefällt mir viel besser weil sonst der ganze Raum zu ist und im Winter kann ich ja das Fenster zu machen wenn er mittags mal im Bettchen schläft :-))) ich glaub das sind so Sachen für die man mit der Zeit dann auch einfach ein Gefühl bekommt oder? Lieber Gruß von hier, Steffi

Huhu,
Akupunktur hilft aber auch bei diesem Kappaltunnelsyndrom... wieso sollte das die Geburt vorzeitig ankurbeln? Es werden doch ganz andre Punkte genadelt?
LG Claudia

Hallo Claudia, keine Ahnung...sie hat nur meinen Mutterpass angeschaut und mir dann erklärt das sie aufgrund der letzten Untersuchung bei der Frauenärztin lieber noch eine Woche warten möchte...ansich vertraue ich ihr echt total, vielleicht hat sie nur aufgrund meiner Vorgeschichte Sorgen das es doch zu früh losgeht!?! LG, Steffi

Huhu,
kann natürlich auch sein. Sie wird schon wissen, was sie macht, aber fragen kannst ja mal ;o)
LG Claudia

hab ihr heute morgen auf den AB gesprochen, meine Ärztin meinte das sie zumindest Akupunktur für die Wassereinlagerungen (bzw. dagegen) machen könnte. Hoffe sie meldet sich heute noch! LG, Stef
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen