Suchen Menü

*schnief*

...immer wenn ich mal wieder einen geburtsbericht lese hier im forum, werde ich ganz traurig. jetzt sitze ich hier und mir kullern die tränchen die wangen runter - nur weil ich meine beiden töchter nicht spontan sondern per ks entbinden musste! bei luzie wusste ich es früh, da ich eine plazenta praevia hatte. aber bei mina habe ich so lange gewartet (et+10) und dann wurden nach heftigsten wehen die herztöne so schlecht, dass ich einen wehenhemmer bekam und wieder ein ks gemacht wurde (immerhin, beide mit sa)...
ich bin ja froh und dankbar dass ich 2 gesunde töchter habe - wirklich, denn ich kenne auch andere fälle! ich weiss auch, dass für manche die geburt ein trauma war. aber es macht mich traurig, dass ich nie diese erlebnisse wie ihr haben werde! mein freund möchte ja eigentlich kein 3.kind, (obwohl ich gern 4 hätte, was ich ihm aber auch noch nicht gesagt habe *g*) - und selbst wenn ist die wahrscheinlichkeit nicht die grösste, dass es dann klappen würde.
trotzdem noch einen schönen abend - mina ruft zum stillen,
gute nacht, mädels, dani
*schluck*, ich bin ganz neidisch auf einige von euch.
Bisherige Antworten

Re: *schnief*

Hallo Dani,
ich bin aus persönlichen Gründen auch sehr dankbar, dass mir ein KS erspart blieb. Meine Mutter bekam mich damals mit einem Kaiserschnitt in Vollnarkose und leidet bis heute darunter...ich hätte ihr gerne das Buch "Kaiserschnitt - Wie Narben an Bauch und Seele heilen können" von de Jong und Kemmler empfohlen, aber leider "möchte sie von dem Thema nicht mehr sprechen". Vielleicht ist das ja etwas für Dich, denn ich denke, dass man dieses Erlebnis nicht einfach mit einem Spruch verdrängen sollte. Viele Frauen sind sehr sensibel, so dass sie es nicht einfach wegstecken.
Schönen 2.Advent und LG Maren

Re: *schnief*

Ich bin auch heilfroh das es diesmal geklappt hat. Ich leide auch immer noch unter dem KS von Marius. Weil es ja keinen echten Grund gab. Und ich habe ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen. Hmm, ich denke ich werde mir das Buch noch holen und lesen. LG Nicole

Re: *schnief*

Falls es dir hilft, mir gehts genauso. Meine Freudin hat genau 8 Wochen nach mir ihr 2. Kind entbunden und zwar mit Blasensprung eine Woche vor ET abends ohne Wehen, dann ins Krankenhaus, im zimmer geschlafen, um 7 mit leichten erträglichen Wehen in den Kreissaal, MuMu schon 5cm, Wehen werden schnell stärker, Mann wird angerufen der die große noch zum KiGa bringen und dann kommen soll, Wehen deutlich stärker. 7.30Uhr Kind da, 7.40Uhr Mann da. Es war mir zwar peinlich aber ich habe mich erstmal zurückgezogen und geheult vor Neid und mich geschämt, auch als ich sie besucht hab und gesehen hab wie gut es ihr geht und wie glücklich sie ist hat mich der Neid zerfressen, dafür schäme ich mich auch total. Ich selber habe einen Notschnitt wegen schlechter Versorgung und einen geplanten Schnitt hinter mir, der sollte sein wegen dem verwachsenen MuMu und zur Entfernung der Geschwüre und dann mußte er sein weil Leon zusätzlich auch noch quer im Bauch hing und schon zu groß zum drehen war. Ich kann die Geburtsberichte hier auch nicht ohne Tränen lesen. LG Sandra

Re: *schnief*

Liebe Dani,
ich kann dich soooo gut verstehen!!!
Meine Nele kam auch per sek. Kaiserschnitt nach 12 Stunden heftiger Wehen.
Ich konnte danach noch nicht mal "Hallo Baby" oder so gucken, ohne dass die Tränen liefen.
Das Buch, das Fetzi empfohlen hat, habe ich auch, und es hat mir sehr geholfen, ich kann es dir unbedingt empfehlen.
Ich hatte das Glück, dass die Geburt jetzt von Jerrit absolut problemlos lief, deshalb kann ich mit dem ersten Geburtserlebnis nun besser leben und weiß, wie dankbar ich dafür sein muss, dass mir beim zweiten Mal viel erspart geblieben ist.
Alles Liebe und Gute für dich!
Claudia

Re: *schnief*

du sprichst mir aus der Seele,
Hallo Dani, mir geht es genau so. Uns bei mir steht, fest, dass ich nie (falls es überhaupt noch mal klappt) vaginal entbinden werde können.
Ich habe sehr damit zu kämpfen, weil mir nicht nur das GEburtserlebnis, sondern auch die ersten Tage mit meiner Tochter fehlen.
Ich lese gerade Bücher bon Brititte Renate Meissner (Geburt- Ein schwerer ANfang leicht gemacht und Kaiserschnitt und Kaiserschnittmütter). Kann ich nur empfehlen.
LG
Barbara und Hannah (7 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen