Suchen Menü

@ schnelle Zweitmamas: Geschwisterwagen?

Ich bin schon die ganze Zeit am hin-und herüberlegen. Wenn das Baby kommt wird Luka 19Monate alt sein. Ich denke er ist dann einfach noch zu klein um stehend auf einem Kiddyboard mitzufahren. Und mobil möchte ich auch mit Zweien auf jeden Fall bleiben. Deshalb werden wir uns wohl einen Geschwisterwagen zulegen. Aber welchen? Diese Zwillingswägen (Sitze nebeneinander) sind so unendlich breit. Und in der Stadt hat man manchmal schon mit einem einfachen Buggy zu kämpfen. Bei den Geschwisterwägen, wo die Sitze hintereinander sind hat mir immer nicht gefallen, dass dann der hintere quasi nichts sieht. Aber jetzt habe ich bei babywelt einen Geschwisterwagen gesehen, wo der hintere Sitz erhöht ist. D.h. Sichtfreiheit für beide. Den hinteren Sitz kann man bis zur Liegeposition herunterklappen. Da hat dann das Baby am Anfang seinen Platz. Dieser Wagen kostet übers Internet 180 Euro. Das geht finde ich. HAbt ihr euch schon was überlegt?
LG Mara mit Luka und mini
Bisherige Antworten

Re: @ schnelle Zweitmamas: Geschwisterwagen?

Hallo!
Unser Sohn wird 16Monate alt sein, wenn unser Mäuschen kommt und auch wir überlegen einen Geschwisterwagen zu kaufen. Wir haben auch schon mal im Babyladen getestet. Die mit den Sitzen nebeneinander fanden wir erstens zu unhandlich und zweitens war die Sitzbreite viel zu eng. Wir haben dann einen von ABC-Design in die engere Wahl genommen, den Tandem Air. Der hat Luftreifen und vorne Schwenkbare Räder und die Sitze liegen hintereinander. Das finden wir nicht so schlimm. Die ersten Monate schauen die kleinen ja noch nicht so viel in die Weltgeschichte. Der Wagen kostet bei Ebay um die 190?.Unseren alten Kinderwagen behalten wir und wenn Niklas alt genug ist verkaufen wir den Geschwisterwagen und holen uns ein Kiddy Board.
So ist jedenfalls die momentane Überlegung.
Mal schauen, ob es dabei bleibt.
LG Melanie mit Niklas und Mäuschen

Re: @ schnelle Zweitmamas: Geschwisterwagen?

Hallo!
Unser Sohn ist knapp 20 Monate alt, wenn das Baby kommt und ich denke auch, er wird dann noch zu klein sein, um immer auf dem Board zu stehen oder eben zu laufen.
Wir haben einen Kiwa von Christiane Wegner und die bietet für den Jogger, den wir haben, einen Beiwagen an.
Der kostet dann ca. 80,00 ?. Insgesamt ist der Wagen aber wohl immer noch schmal genug, dass er gerade noch durch die Kassenterminals in den Supermärkten passt.
Bin eh' gespannt, wie's wird.......So einfach stelle ich mir das nicht vor, mit zwei kleinen Kindern.
Ich habe mir sagen lassen, das 1. Jahr ist hart, aber dann wird es wohl super.
Was glaubt Ihr?
Lieben Gruß + schönen Sonntag noch!
Inken, Jendrik + ? (13+3)

Re: @ schnelle Zweitmamas: Geschwisterwagen?

Hi Mara,
wir werden einen Geschwistersitz kaufen. Das ist so ein Sitz, den man auf die Hartschale machen kann. Sina ist dann knapp 1 Jahr und 4 Monate alt, wenn unser Zweites da ist. Diese Geschwisterwägen finde ich alle nicht so prickelnd...
Liebe Grüsse,
Miri

Re: @ schnelle Zweitmamas: Geschwisterwagen?

hallo mara,
meine beiden "großen" sind 15 monate auseinander. wir haben uns damals gegen einen geschwisterwagen entschieden. am anfang hab ich felix, wenn er nimmer laufen wollte, einfach auf das fußende des kinderwagens gesetzt. geht halt nur, so lange du den wagen in der hand hast. so abstellen geht nicht wegen kippgefahr. ich muß allerdings dazu sagen, daß mein großer schon mit 10 monaten gelaufen ist und auch nicht mehr so gerne im buggy saß.
ab und an bin ich auch mit buggy und pia im tragetuch raus, das ging eigentlich auch immer sehr gut.
180 euro ist ne menge holz, zumal du den wagen vielleicht gar nicht lange brauchst. oder sitzt luka noch brav im wagen?
lg
urmely

Re: @ schnelle Zweitmamas: Geschwisterwagen?

Er sitzt nicht immer brav im Wagen, aber ich habe auch keine Lust mir 1h Zeit zu nehmen um eine Strecke von 200m zurückzulegen. Manchmal muss es halt schnell gehen und dann muss er sitzen. Das war bis jetzt auch nie ein Problem. Auch wenn man an einer stark befahrenen Straße ist, wäre es mir recht, wenn ich Luka anschnallen könnte, damit er mir nicht abhaut. Denn einem 11/2jährigen Kind kann man die Gefahren des Straßenverkehrs noch nicht erklären. Und dann stelle ich mir vor, was passiert, wenn er so richtig bockig ist und einfach nicht mehr auf dem Kiddyboard stehen will! (Im Kinderwagen sitzen geht bei uns nicht, weil wir eine Hartschale haben) Und auf eines habe ich echt keine Lust: Das Leben mit 2 Kleinen wird anstrengend genug, da brauche ich nicht noch Stress beim Sprazierengehen oder beim Bummeln in der Stadt.
LG Mara (übrigens läuft Luka mit 14M noch nicht - aber bald!)

Re: @ schnelle Zweitmamas: Geschwisterwagen?

Liebe Mara!
Ich hab mir von unseren Nachbarn einen Geschwisterwagen hintereinander ausgeliehen. Im ersten Winter wird Paolo noch nicht so weit und diszipliniert mitgehen und ich denke, die ersten MOnate wird'S das Kleine im hinteren Teil ohne freien Blick auf die Landschaft schon aushalten. Paolo wurde es mit Ende 4Monaten zu langweilig ohne Sicht und die 4 mOnate werden wir mit dem geliehenen Wagen verbringen.
Tragetuch und Buggy werden's für kurze STrecken auch tun.
LG Susanne 15+6 mit Paolo 14,5m

einer,der beides kann!

hallo mara!(ein sehr schöner name übrigens)
nick kam auf die welt,als tom 11 monate alt war.von daher brauchten wir einen geschwisterwagen.wir hatten ein sehr praktisches modell von emmaljunga(oder so ähnlich)...
den wagen konnte man hintereinander und nebeneinander bauen.das war sehr praktisch,um die verschiedenen positionen zu testen.im endeefekt hab ich den wagen mehr nebeneinander benutzt(und ich kam auch überall durch,kasse etc..)wobei es hintereinander immer schwieriger war zu lenken,und auch in bus usw immer problematisch war.zum sommer hin als nick sitzen konnte haben wir dann noch einen zwillings buggi von hauck gehabt.dieser war auch praktisch zusammen legbar.und ich bin froh,das es wagen in dieser art gibt!!!
ich halte irgentwie nichts davon die geschwister kinder mit ans fußende oder so zu setzen.erstens sind "einfache" kinderwagen gar nicht so stabil ausgerrichet(gehen vielleicht dann schnell kaputt)und zweitens wäre mir das zu unsicher für die zwerge.übrigens haben wir im laufe unserer kinderwagenzeit 8 wagen durch(kann schon fast ein buch über kinderwagen tests schreiben*lach*)
liebe grüße und alles gute
sandra 18.ssw

Re: einer,der beides kann!

Oj ja von Kinderwägen kann ich auch ein Lied singen. Wir haben für ein Kind im ersten Jahr 4! gekauft, wobei einer ein absoluter Fehlkauf war (ebay!) und gleich weiterverkauft wurde. Ansonsten haben wir halt einen Babywagen, einen Sportwagen und einen Buggy.
Die Lösung mit dem Emmaljunga finde ich nicht schlecht, aber Emmaljungas sind so die teuersten Wägen überhaupt. Und da ich wirklich nicht weiß, wie lange Luka sitzen will, möchte ich das Geld nicht ausgeben. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie lange man in der Praxis wirklich alleine mit Zweien unterwegs ist. Wenn mein Mann dabei ist, könnte man ja auch zwei Wägen mitnehmen. Ach, ich weiß auch nicht. Aber bei einem Abstand von 13 Monaten (hola) muss man sich wirklich eine gute Lösung und keine Zwischenlösung überlegen.
LG Mara auch 18. ssw

Re: einer,der beides kann!

Hallo, ich finde auch das Geschwisterwagen sehr schwer zu lenken sind.Und es ist viel Geld für kurze Zeit.Hast du einen normalen Kinderwagen mit Softtasche?Ich werde es so machen das ich das Baby in den Baby Björn vor den Bauch nehme wenn Sophie nicht mehr kann und die Softtasche kommt unten in den Korb.Wir haben zwar einen größeren Abstand aber Sophie konnte erst mit 19Monaten laufen und läuft noch keine langen Strecken und da wir kein Auto haben gehen wir viel zu Fuß und haben auch einen weiten Weg in die Stadt zum einkaufen.Ich denke das ist eine gute Lösung.Wenn man zu zweit unterwegs ist kann man ja fürs große einen Schirmbuggy nehmen.Ansonsten finde ich so einen BabyBjörn oder Tragetuch ideal. Kiddy Board finde ich nicht so gut weil wenn Sophie nicht mehr laufen kann kann sie auch nicht mehr stehen,das finde ich genauso anstrengend und wenn sie rumzickt bringt mir so ein Board gar nichts,dann kommt man auch nicht vorwärts.Vielleicht wär das ja eine Idee? Wäre auf jeden Fall günstig, BabyBjörns gibts auf dem Kindertrödel zum Teil schon für 10?. Wenns gar nicht klappt kann man sich immer noch was anderes (teureres) überlegen. Oder? LG Sandra 17.SSW

Re: einer,der beides kann!

Nein, wir haben einen Kinderwagen mit Hartschale. Das mit dem Lenken der Geschwisterwägen finde ich nicht so schlimm. Der Wagen, der mir gefällt hat vorne schwenkbare Doppelräder und ist daher sehr gut zu lenken. Eine Lösung mit Tragebeutel habe ich mir auch schon überlegt, aber die Kleinen werden auch so schnell groß und immer ein Baby mit 6-7kg herumzutragen, finde ich einfach zu schwer. Aber für kurze Strecke werde ich das sicher auch mal machen.
LG Mara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen