@ schnelle Zweitmamas: Geschwisterwagen?
LG Mara mit Luka und mini
Re: @ schnelle Zweitmamas: Geschwisterwagen?
Unser Sohn wird 16Monate alt sein, wenn unser Mäuschen kommt und auch wir überlegen einen Geschwisterwagen zu kaufen. Wir haben auch schon mal im Babyladen getestet. Die mit den Sitzen nebeneinander fanden wir erstens zu unhandlich und zweitens war die Sitzbreite viel zu eng. Wir haben dann einen von ABC-Design in die engere Wahl genommen, den Tandem Air. Der hat Luftreifen und vorne Schwenkbare Räder und die Sitze liegen hintereinander. Das finden wir nicht so schlimm. Die ersten Monate schauen die kleinen ja noch nicht so viel in die Weltgeschichte. Der Wagen kostet bei Ebay um die 190?.Unseren alten Kinderwagen behalten wir und wenn Niklas alt genug ist verkaufen wir den Geschwisterwagen und holen uns ein Kiddy Board.
So ist jedenfalls die momentane Überlegung.
Mal schauen, ob es dabei bleibt.
LG Melanie mit Niklas und Mäuschen
Unser Sohn ist knapp 20 Monate alt, wenn das Baby kommt und ich denke auch, er wird dann noch zu klein sein, um immer auf dem Board zu stehen oder eben zu laufen.
Wir haben einen Kiwa von Christiane Wegner und die bietet für den Jogger, den wir haben, einen Beiwagen an.
Der kostet dann ca. 80,00 ?. Insgesamt ist der Wagen aber wohl immer noch schmal genug, dass er gerade noch durch die Kassenterminals in den Supermärkten passt.
Bin eh' gespannt, wie's wird.......So einfach stelle ich mir das nicht vor, mit zwei kleinen Kindern.
Ich habe mir sagen lassen, das 1. Jahr ist hart, aber dann wird es wohl super.
Was glaubt Ihr?
Lieben Gruß + schönen Sonntag noch!
Inken, Jendrik + ? (13+3)
wir werden einen Geschwistersitz kaufen. Das ist so ein Sitz, den man auf die Hartschale machen kann. Sina ist dann knapp 1 Jahr und 4 Monate alt, wenn unser Zweites da ist. Diese Geschwisterwägen finde ich alle nicht so prickelnd...
Liebe Grüsse,
Miri
meine beiden "großen" sind 15 monate auseinander. wir haben uns damals gegen einen geschwisterwagen entschieden. am anfang hab ich felix, wenn er nimmer laufen wollte, einfach auf das fußende des kinderwagens gesetzt. geht halt nur, so lange du den wagen in der hand hast. so abstellen geht nicht wegen kippgefahr. ich muß allerdings dazu sagen, daß mein großer schon mit 10 monaten gelaufen ist und auch nicht mehr so gerne im buggy saß.
ab und an bin ich auch mit buggy und pia im tragetuch raus, das ging eigentlich auch immer sehr gut.
180 euro ist ne menge holz, zumal du den wagen vielleicht gar nicht lange brauchst. oder sitzt luka noch brav im wagen?
lg
urmely
LG Mara (übrigens läuft Luka mit 14M noch nicht - aber bald!)
Ich hab mir von unseren Nachbarn einen Geschwisterwagen hintereinander ausgeliehen. Im ersten Winter wird Paolo noch nicht so weit und diszipliniert mitgehen und ich denke, die ersten MOnate wird'S das Kleine im hinteren Teil ohne freien Blick auf die Landschaft schon aushalten. Paolo wurde es mit Ende 4Monaten zu langweilig ohne Sicht und die 4 mOnate werden wir mit dem geliehenen Wagen verbringen.
Tragetuch und Buggy werden's für kurze STrecken auch tun.
LG Susanne 15+6 mit Paolo 14,5m
einer,der beides kann!
nick kam auf die welt,als tom 11 monate alt war.von daher brauchten wir einen geschwisterwagen.wir hatten ein sehr praktisches modell von emmaljunga(oder so ähnlich)...
den wagen konnte man hintereinander und nebeneinander bauen.das war sehr praktisch,um die verschiedenen positionen zu testen.im endeefekt hab ich den wagen mehr nebeneinander benutzt(und ich kam auch überall durch,kasse etc..)wobei es hintereinander immer schwieriger war zu lenken,und auch in bus usw immer problematisch war.zum sommer hin als nick sitzen konnte haben wir dann noch einen zwillings buggi von hauck gehabt.dieser war auch praktisch zusammen legbar.und ich bin froh,das es wagen in dieser art gibt!!!
ich halte irgentwie nichts davon die geschwister kinder mit ans fußende oder so zu setzen.erstens sind "einfache" kinderwagen gar nicht so stabil ausgerrichet(gehen vielleicht dann schnell kaputt)und zweitens wäre mir das zu unsicher für die zwerge.übrigens haben wir im laufe unserer kinderwagenzeit 8 wagen durch(kann schon fast ein buch über kinderwagen tests schreiben*lach*)
liebe grüße und alles gute
sandra 18.ssw
Re: einer,der beides kann!
Die Lösung mit dem Emmaljunga finde ich nicht schlecht, aber Emmaljungas sind so die teuersten Wägen überhaupt. Und da ich wirklich nicht weiß, wie lange Luka sitzen will, möchte ich das Geld nicht ausgeben. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie lange man in der Praxis wirklich alleine mit Zweien unterwegs ist. Wenn mein Mann dabei ist, könnte man ja auch zwei Wägen mitnehmen. Ach, ich weiß auch nicht. Aber bei einem Abstand von 13 Monaten (hola) muss man sich wirklich eine gute Lösung und keine Zwischenlösung überlegen.
LG Mara auch 18. ssw
LG Mara
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen