Suchen Menü

*schäm* 3 lustige, blöde und wichtige Fragen

Hallo Mädels, so langsam steigt bei mir auch die Freude auf und ich bin wieder etwas zuversichtlicher gestimmt :-) habe jetzt nur mal drei Fragen, für einige von Euch bestimmt recht "blöd" :-)))
- Ich hatte am 23.12. meinen 1. ZT, der ES war am 15.ZT und am 30.ZT wurde die SS festgestellt *yippie*. Wie rechne ich das denn jetzt genau, also ich meine doch vom 23.12. an bis zum eigentlich Zeitpunkt der Mens 4 Wochen und dann die Tage drauf die ich überfällig bin??? Hilfe :-)
- jetzt die peinliche Frage...habt Ihr auch soviel Ausfluss zur Zeit? Hab sowas sonst nie, versuche jetzt schon mein Glück mit Slipeinlagen aber finde das schon misteriös. Hatte am Anfang auch Schmierblutungen, jetzt ein paar Tage gar nichts mehr und grad war es eine seltsame Mischung...!?!
- last not least!!! Ich habe seit einer Woche Stechen beim Wasserlassen. Früher hieß es doch immer das das bei einer SS vorkommen kann aber jetzt hab ich ganz oft gelesen das es nicht dazugehört...hat das auch jemand von Euch? Versuche schon mehr zu trinken - auch mal Tee - aber grad abends wenn ich einschlafe *hihi,zur zeit gegen 21h* fängt es wieder an zu zwicken...!?! Gaaaanz lieben Dank für Eure Geduld, Steffi
Bisherige Antworten

Re: *schäm* 3 lustige, blöde und wichtige Fragen

Hallo Steffi, also mit dem REchnen kann ich Dir nicht helfen. Ich weiß selber nicht so genau wie die das alle rechnen aber schau mal unter INTERAKTIVES bei Schwangerschaftskalender nach oder so. Da steht das. Ausserdem sagt Dir ja Dein FA auch. Also ich habe auch viel Ausfluss. Am meisten vormittags. Gegen Nachmittag wird es meist immer etwas weniger. Aber das ist normal. Mein FA meinte dass kommt dadurch dass alles besser durchblutet wird. Nur bei mir riecht es manchmal komisch (sorry!).
Das Stechen beim Wasserlassen ist glaub nicht so gut. Ich will Dich nicht beunruhigen aber irgendwie komisch. Frag Deinen Arzt. Ich weiß nur wenn es brennt dann ist es wohl eine Blasenentzündung. Aber Stechen !?!
Übrigens die Fragen sind nicht blöd. Wir sitzen alle in einem Boot. Ich schreibe auch was ich wissen will. Egal wie peinlich . Also alles Liebe LG Tanja

Mit dem Ausfluss bin ich ja total beruhigt....stechen war vielleicht auch nicht so super beschrieben, ist eher wie ein brennen aber was halt komisch ist das es nur manchmal ist. habe nächste woche freitag den arzttermin und werd dann - wenn alles bis dahin okay ist weil man leider beim ultraschall noch nichts sehen konnte - fragen was mir so wild einfällt. ganz ganz lieben dank für deine antwort, steffi

Hallo Steffi, also ich bin bei der Berechnung der SSW von meinem ES ausgegangen, das war der 4.01, dazu kommen 2 Wochen, weil bei der Berechnung der SSW immer davon ausgegangen wird, daß der ES am 14. ZT stattfindet. Danach wäre ich jetzt 4+ 5 (also in der 5. SSW bzw. 3. Entwicklungswoche). Geht man davon aus, daß Dein ES am 06. 01 war, müßtest Du heute 4+3 sein. Ich hab mir das so von einer Freundin erklären lassen, hab erst am 2.2. FA-Termin und werde dann wohl Gewißheit haben.
Ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens ein bißchen helfen, LG, Inga

Ganz lieben Dank für die Hilfe! Hatte zwischenzeitlich auch hier auf der Seite was zur Berechnung gefunden, war echt interssant...Dir viel Glück am 02.02., Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen