Suchen Menü

@ pünki - bitte lies das noch!

Liebe Kerstin!
Es tut mir unendlich leid für dich, das du deinen kleinen Sohn nicht behalten durftest.
Er ist jetzt im Sternenkinderland und es geht ihm gut! Natürlich hilft dir das im Moment nicht, da ist nur diese Traurigkeit, die Wut und das große WARUM. Ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst.
Aber er ist DEIN SOHN! Er hat dich zur Mama gemacht und darauf kannst du stolz sein.
Ich hoffe, das ihr die Möglichkeit bekommt euren kleinen Jungen zu beerdigen. Leider ist das nicht in allen Städten/Gemeinden möglich. Gebt eurem kleinen Schatz einen Namen! Er ist euer Kind und hat es verdient beim Namen genannt zu werden, denn er ist auch jetzt immernoch bei dir - nur leider kannst du ihn nicht sehen.
Liebe Kerstin, ich kann verstehen, das du nicht mehr bei uns sein möchtest, das du unser Glück nicht ertragen kannst. Tu einfach das, was dir gut tut! Und bitte, nehmt euch die Zeit um euren kleinen Sohn zu Trauern!
Du hast auch jetzt Anspruch auf eine Hebamme. Es gibt auch im Internet verschiedene Plattformen, die speziell für verwaiste Eltern sind (und das seid ihr jetzt, auch wenn euer kleiner Schatz zu klein war um zu leben). Guck doch wenn du möchtest mal bei leben-ohne-dich oder bei schmetterlingskinder (beides .de). Vielleicht findest du dort Trost, auf jeden Fall Menschen die dich verstehen.
Ich habe nach dem Tod meiner Tochter viel gelesen. "Gute Hoffnung - jähes Ende" von Hannah Lohtrop ist ein sehr schönes Buch.
Bisherige Antworten

Teil 2

Und erst kürzlich erschienen ist "La Le Lu - und was nu" von Eileen Kapeller. Beides sind sehr einfühlsame Bücher.
Kerstin, es gibt nichts, was dir deinen Sohn wieder bringen kann und im Moment wird deine Welt wahrscheinlich ganz düster aussehen. Aber ich verspreche dir, es wird irgendwann wieder anders! Ich kann mich heute auch wieder daran freuen das die Sonne scheint und die Schmetterlinge flattern, aber trotzdem vermisse ich meine Tochter immernoch unendlich. Auch ihr Geschwisterchen wird sie nie ersetzen können! Sie ist und bleibt meine 1. Tochter und genauso ist und bleibt dein Junge auch dein Sohn!
gestern bin ich durch den Wald gegangen und habe die ganze Zeit mit Lara Marie gesprochen. Die Leute, die mich gesehen haben werden gedacht haben ich sei Geisteskrank, weil ich Selbstgespräche führe...aber es waren keine Selbstgespräche. Unsere Kinder hören uns zu! Und mir tut es gut mit ihr zu reden.
Ich umarme dich und schicke dir ein großes Kraftpaket und die nächste Zeit irgendwie zu überstehen! Es kommen wieder lebbare Tage!
Wenn du möchtest, dann kannst du mir gerne privat mailen.
Traurige Grüße
Melanie mit Lara Marie im Herzen + dem Geschwisterzwerg inside (17. SSW)

Toller Beitrag

Ich wollte Dir nur sagen das mich Dein Beitrag zu tränen gerührt hat. Ich sitze gerade in der Firma und habe beim durchlesen geweint. Echt schön.
Liebe Grüsse
Angela

Ich auch...!!! o.T. aber LG------->

Re: finde keine Worte

Kerstin, es ist ja so fürchterlich ich finde keine Worte. Muß nur weinen. Ich denke Melanie hat uns allen aus dem Herzen gesprochen. Ich wünsche euch ganz viel Kraft! Jessi

Re: @ pünki - bitte lies das noch!

Wurzelfee schreibt uns allen aus der Seele. Ganz tolle Worte. Hab vielen Dank dafür Wurzelfee.
oebis

@Wurzelfee

Hallo,ich denke das du wirklich die richtigen Worte gewählt hast weil du ganz genau weißt wie sie sich fühlt.Ich finde das toll das du ihr helfen willst.Ich war einfach nur entsetzt und fühle mit,aber helfen kann ich nicht weil ich Glück hatte und meine Tochter knapp überlebt hat und nun hab ich einen gesunden Jungen im Bauch,aber ich glaube nicht das sie hier nochmal reinguckt?! Mail ihr das doch übers Profil dann kann sie immer noch entscheiden ob sie es ließt oder nicht,aber es wird ihr bestimmt sehr helfen.Liebe Grüße,Sandra

Re: @Wurzelfee

Liebe Sandra!
Dankke für den Tipp, ich habe pünki übers Profil geschrieben.
Ganz liebe Grüße!
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (16+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen