=o( Ich bräucht ne Auszeit
Mir wird hier alles zu viel. Ich kuck jetzt mal, ob ich meine Gedanken hier irgendwie einigermaßen verständlich darlegen kann, sonst platzt mir mein Kopf.
Also natürlich das Knie! Es kotzt mich so an, jetzt ist die OP am Mittwoch schon vier Wochen her und ich kann immer noch nicht laufen - jaja ich weiss schon, dass das alles seine Zeit dauert, aber es geht so langsam voran! Beim KG kann ichs schon 90° beugen, aber ich bin noch weit entfernt, locker und bequem auf nem Stuhl zu sitzen, der Fuss muss immer noch ausgestreckt werden (naja müsste er nicht, aber dann ziehts so gemein) Ich hab ein Muskelstimmulationsgerät, weil der Muskel eigentlich shcon nicht mehr vorhanden ist, das läuft mit Strom und ist auch nicht angenehm. Die Übungen tun auch weh und überhaupt und sowieso... es ist einfach blööööööd. Was mich mal wieder am meisten auf die Palme bringt: Ich kann meckern was ich will - es hilft nix, ich muss mich da durchbeissen. Seit fast vier Wochen hock ich im Wintergarten von früh bis spät und hab Raphael auf dem Arm, falls er doch mal schläft und ich ihn weglegen kann (was er aber nicht gerne hat) dann humpel ich durch die Wohnung und spiel ein bisschen mit Amelie - das ist so mein grober Alltag. (Naja ok, ein bisschen Wäsche sortieren, kochen helfen mach ich schon, aber viel geht nicht, wenn man zwei Krücken zum laufen braucht)
Die Kinder sind megaanstrengend, jedes reagiert auf seine eigene Weise auf die letzten paar Wochen. Sophia ist nur noch nörgelig und mault den lieben langen Tag rum, was mich derart auf die Palme bringt, dass ich fast keine Geduld mehr mit ihr habe (und Stephan hat auch nicht mehr viel übrig) - was aber die Sache nicht besser macht. Amelie ist quirliger als jemals sonst und richtet eigentlich den ganzen Tag nur Chaos an, alles was nicht niet und nagelfest ist, wird rumgeschmissen und liegen gelassen. Wenn sie von Sophia Sachen erwischt, werden sie zerfetzt oder angekaut unsre Schränke werden (sofern sie keine Sicherung haben) auch ausgeräumt und falls was nicht so geht, wie sie möchte: schrilles Schreien. Raphael ist sehr unruhig und manchmal weiss ich einfach nicht, was er grade möchte... ich bin einfach nur noch fertig und würd gern weit weit weg sein. Jemand völlig andres, in einem andren Land. Stephan kommt aus der Arbeit und muss hier dann alles schmeissen, er packts aber auch nicht so ganz. Wenns ihm zuviel wird, kommt Amelie in den Laufstall, was uns dann ohrenbetäubendes Geschrei einbringt. Sophia werden kurzerhand die Gute-Nacht-Geschichten gestrichen und Raphael muss auch mal weinen, wenn er Hunger hat und er grade was andres macht (zwar nicht lange, aber ein paar Minuten bringen mich schon an meine Schmerzgrenze) Wir streiten uns deshalb auch die ganze Zeit, weil ich das nicht möchte, aber irgendwie hab ich auch Verständnis.... naja heute hab ich angefangen, dass ich mir Raphael in eine geliehene Wippe gelegt habe, da war ich etwas mobiler und konnte nebenher sogar die Küche aufräumen, während er vergnüngt vor sich hin gebrabbelt hat. Ich bestell mir jetzt den EBC und werds wagen, damit mit ihm durch die Gegend zu humpeln (hoffe nur, mich knallts nicht hin)
Die Wohnung ist zwar toll und schön, aber absolut kinderungeeignet, stell ich grade so fest. Alles offen, das heisst viel Aktionsfläche für Amelie. Der Wintergarten, derzeit ja mein Hauptaufenthaltsort wird mit ein bisschen Sonnenschein total heiss und stickig und man kann nicht lüften, weils dann so reinzieht und das ist für Raphael wieder nichts... Rollos oder Beschattung hat er nicht, aber jetzt kauf ich morgen Stoff und näh provisorische Vorhänge, vielleicht hilft das ein bisschen (bzw. lass es machen). Der Garten ist auch scheisse, weil wir hanglage wohnen und Amelie wieder irre viele Möglichkeiten hat, auszubüchsen und ich ihr einfach nicht nachkomme. Ausserdem hat meine Mama soviel Zeugs drin stehen (Skulpuren, Teich, Steinmauern...) die irgendwie nix für Kleinkinder sind oder halt nicht für Amelie. Ne Schaukel haben wiwr auch noch nicht, nur nen kleinen Sandkasten, aber der interessiert sie nicht.... hab ich erwähnt, dass ich weg will??
Naja Stephan meint, dass ich einfach zu viel Zeit habe, nachzudenken und deshalb viel zu viele Probleme sehe, die gar keine sind. Kann sein - ist mir aber momentan egal.
Ach und stillen tu ich gar nicht mehr bzw. Raphael will nicht mehr am Busen nuckeln. Grad im Moment ist mir das wurscht, aber ich weiss, dass das nur Verdrängug ist.
So, ich glaube das wars - wenn mir was einfällt, gibts einfach nen zweiten Teil ;o)
LG Claudia
Mist, Mist, Mist!
Och Mensch, ich wünsch Euch und vor allem Dir ganz viel Kraft das durchzustehen auf das es schnell besserr wird!
LG, Myriam (deren Bjarne eben so doll geweint hat, dass er sich übergeben musste :-(()
Re: Mist, Mist, Mist!
ochje der arme Kerl! Wieso musste er denn so weinen?
Naja durchstehen muss ich es ja irgendwie... ne Bekannte meinte neulich auch, dass ich irgendwann mal ein Buch schreiben sollte, weil ich so tapfer bin... aber ich bin alles andre als tapfer... durchstehen tu ichs, aber fragt mich nicht, wie...
LG Claudia
Re: =o( Ich bräucht ne Auszeit
mensch Du arme lass Dich mal DICKE KNUDDELN. In Deiner Situation will sicher keiner stecken, aber verstehen tun wir Dich sicher ALLE,ausser Dein Mann vielleicht *gg*.
Hast Du nicht ne Oma oder einen Babysitter, der mal mit allen Kindern rausgeht zum toben? Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, würd ich sofort kommen und Dir/euch die Kinder mal für ein paar Stunden abnehmen, damit die mal raus kommen. Oder ruf irgendwen an, den Du kennst und bitte darum SCH**** auf Dein Gewissen, denn es schadet euch nur, wenn die Kiddis nicht so toben können.
Ich hoffe Du wirst bald wieder fit...
LG Cindy, die 80km südöstlich von München wohnt und DU?
Re: =o( Ich bräucht ne Auszeit
wir haben ja 8 Stunden am Tag ne Haushaltshilfe, aber sie ist halt ne "Fremde" und geniesst mein Vertrauen nicht so, wies der Papa oder die Oma haben... ist vielleicht blöd meinerseits, weil sie ne total nette Frau ist und es auch mit den Kindern super kann (zum Glück, sonst müsst ich mir da auch noch Sorgen machen) Meine Mutter ist einfach überfordert mit Amelie (ein bisschen muss ich schmunzeln, aber es ist so) Sie ist so quirlig und so blitzschnell, dass meine Mutter echt fertig ist, wenn sie Raphael hat und gleichzeitig auch noch Amelie (dann weiss sie wenigstens, dass ich mir daheim sonst immer keinen faulen Lenz mache - ha!)
Wir wohnen ca. hm 90km südlich von MUC würd ich mal sagen... schlag mich, momentan brauchst mich nix fragen, hab kein Hirn mehr... Nähe Ingolstadt, falls dir das was sagt.
LG Claudia
Re: =o( Ich bräucht ne Auszeit
oh, dann wohnste ja eigentlich fast in der nähe, Ingolstadt kenn ich ;O).
Ich wohne zwischen München und Passau, ziehmlich mittig.
Aber da muss ich Dir widersprechen, wenn es Ingolstadt ist, ist es nördlich von München ;O). ich bin mal von Ingolstadt ausgegangen, sind so ca 120 km einfach. doch ncoh sehr weit *heul* Würd dir sooo gerne helfen.
Wenn Du ne haushaltshilfe hast, dann gehts ja einigermasen, sicher ist das vertrauen nicht so, kann ich verstehen. Hihi, überfordert, da kann ich lachen ;O).
Ich wünsch Dir weiterhin alles liebe und kraft, aber das schafft ihr schon.....
LG Cindy
Re: =o( Ich bräucht ne Auszeit
oh ähm ich meinte ja nördlich *räusper*
ja auch sehr weit für nen kurzen Besuch lol naja heute bin ich schon mit einer Krücke ein bisschen gelaufen (naja laufen kann mans nicht wirklich nennen *G*) und ich denke, es wird schon, braucht eben länger, als ich akzeptieren möchte...
LG Claudia
Re: =o( Ich bräucht ne Auszeit
Also, ich wünsch dir sehr dass Du von aussen Hilfe kriegst, es ist irgendwann einfach alles zuviel. Du Arme, alles Liebe, Danni
Re: =o( Ich bräucht ne Auszeit
meine Mutter wohnt unter uns ja, aber die gute ist einfach nicht belastbar und meine Schwiegermutter wohnt weiter weg, dass ich sie so mal kurz "benützen" könnte... einen Tag und eine Nacht nur für uns schwebt mir auch vor, aber noch ist mir Raphael zu klein dazu, aber ich würds gern an unsrem Jahrestag versuchen (im September)...
LG Claudia
Re: =o( Ich bräucht ne Auszeit
ich kann verstehen, dass du nicht mehr magst!! Würde mir vermutlich auch so gehen!
Könnt ihr net kurzfristig wegfahren?? Z.B. zum Forumstreffen?? *gg*
Ne, aber im Ernst, ich weiß schon, wegfahren ist ja auch immer ein zusätzlicher Aufwand, auch finanziell.
Aber könnt ihr euch net irgendwo nen schönen Tag machen? Z.B. mit deiner Mutter in ein schönes Bad fahren oder mit ihr auf einen schönen großen Spielplatz mit Picknick oder ähnliches?
Denk dran, es wird jeden Tag besser werden! Das hilft dir vermutlich net, aber ich wollts trotzdem los werden! *gg*
Ich drück dir Daumen für eine schnelle Besserung!
GLG Marion
Re: =o( Ich bräucht ne Auszeit
naja mit drei Kindern wegfahren ist tatsächlich sehr aufwendig, vor allem weil ich ja nix machen kann, ausser delegieren *g*
LG Claudia
Re: =o( Ich bräucht ne Auszeit
Es wäre bestimmt schon an sich anstrengend genug, aber dein Knie reisst Dich ja wirklich voll rein.
Jammer ruhig rum, viellicht hilft es ja und deine Nerven halten so ein wenig länger. Welche Hilfen hast du denn?`
Meine Mutter hatte nen schweren Unfall mit Gips am Korpus wegen Wirbelfraktur. Da waren mein Bruder und ich schon groß (9+11) Trotzdem hatte wir für Monate ne Haushaltshilfe von der Kirche!!!
LG Birgitt Et+1
Re: =o( Ich bräucht ne Auszeit
ja nur die haushaltshilfe 8 Stunden pro Tag, den Rest müssen wir so irgendwie schaffen... ich schwör mir hier jeden Tag in mienem Selbstmitleid, dass ich mich _nie wieder_ beklage, wenn ich mit den dreien allein bin (wir werden sehen *g*)
LG Claudia
Re: =o( Ich bräucht ne Auszeit
LG Birgitt, die irgendwann mal von ihrer 3. Entbindung berichten kann....
Re: =o( Ich bräucht ne Auszeit
ich kenne solche Phasen auch sehr gut. Nun trifft es Dich besonders hart mit dem Knie und Säugling, das ist schon heftig. Wir hatten auch seit Ingas Geburt immer mal wieder Zeiten in denen wir beide am Rande unserer Belastung waren mit arbeiten, 3 kleinen Kindern, Geldproblemen, nur noch Streit..... phasenweise habe ich die Wochenenden (wenn ich nicht arbeiten "durfte") wie eine Strafe empfunden!!
Klingt hart, aber wenn man einfach nur "fremdbestimmt" wird, (und das ist ja nun mal so wenn man ein paar kleine Kinder hat, ist als nicht böse gemeint), und einem total die Phasen der Regeneration fehlen, dann ist der Akku einfach irgendwann mal leer!! Du hast im Moment einfach nicht die Gelegenheit deine Akkus aufzuladen und deine Krankheit und die Kinder beanspruchen Dich bestimmt enorm. Versuche wenigstens in einer kurzen Phase am Tag (wenn die kleinen schlafen oder so) vielleicht mal 10 min. zu lesen oder mit der Großen Memory spielen oder so, einfach mal nicht grübeln und rumhumpeln. Egal, versuch halt einfach ein paar minuten "inseln" am Tag zu haben zur Erholung. Ansonsten, Leute einspannen, kindergartenfreundinnen für Sophia o.ä. aber da biste ja sicher auch schon selber drauf gekommen. Also halt durch, es wird auch wieder besser...... wünsche ich Dir so schnell wie möglich!
LG Tine
Re: =o( Ich bräucht ne Auszeit
das hört sich ja echt sch.... an.
Du hättest dir die erste Zeit mit Raphael bestimmt anders vorgestellt, dass ausgerechnet jetzt der Sturz passieren mußte ist ja auch zu blöd.
Ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht, aber ein Trost bleibt:
ES GEHT AUF JEDEN FALL AUFWÄRTS !!!!!
Du hast jetzt schon 4 Wochen überstanden und die sind die schlimmsten. Du wirst sehen, ab jetzt geht es schneller mit der Heilung, jeden Tag kannst du dein Knie ein bischen mehr bewegen und die Kraft kommt auch wieder zurück, als ich in der SS so lange liegen mußte, waren meine Muskeln auch weg, hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht, aber genauso schnell kam dann auch die Kraft wieder zurück.
Und wenn du dich erstmal wieder bewegen kannst, sind die Krücken weg, haut die HH wieder ab, werden deine Kinder wieder ausgeglichener und dein Mann automatisch entlastet.
Du mmusst jetzt halt noch die Zähne zusammenbeissen, aber wirst sehen ich habe recht.
PS: hast du Nicole gesmst ???? Denke sooo an sie ????
Melde dich doch gleich wenn du was weißt.
Kopf hoch, liebe Grüße von Angelika
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen