@mymo wg. Mollis
Heute ist unser Mollis-Sauger und Flasche gekommen, den ich natürlich auch gleich erwartungsfroh getestet habe: Aber auch hier: Fehlanzeige :-( Der Sauger ist eigentlich toll, aber Carlotta geht es wohl weiter um`s Prinzip.
Ich werde diesen Sauger trotzdem behalten und immer wieder mal zwanglos anbieten. Denn wenn sie mal Beikost bekommt (wir haben den Versuch wieder eingestellt), wäre es schon schön, wenn sie dann Flüssigkeit aus der Flasche nimmt.
Wegen ihrer zu Ekzemen und Ausschlag neigenden Haut habe ich aber langsam den Eindruck, dass das schon seinen Sinn hat, dass sie immer noch voll und auschließlich gestillt werden will.
Ich hoffe aber, dass es bei Dir besser läuft!!
LG,Maren
Re: @mymo wg. Mollis
wie ich lese, hast du das gleiche Problem wie ich:
unsere Elena will auch nicht aus der Flasche trinken. Egal welche Art von Flasche! Sie beißt nur auf den Saugern herum und spielt damit. Ich habe aufgegeben und stille sie halt. Sie bekommt derzeit eh nur mittags etwas karottenbrei, aber ich dachte mir es wäre gut, wenn sie etwas Wasser oder Tee dazu trinken würde - denkste. Sie will die Brust. Naja, soll sie halt. Kann mir eh nicht helfen.
Meine Stillberaterin meint, dass das bestimmt nur ne Phase ist. Na hoffen wir's
Wenn du eine Lösung für das Problem hast, dann lass es mich bitte wissen!
Danke, Karin
Ich hatte die Firma angeschrieben und dort nachgefragt, wo ich ihre Produkte in meiner Nähe beziehen könnte. Sie haben mir heute geantwortet. Kommende Woche wird also geschoppt! Welche Saugergröße hast Du genommen? 1 wegen Brustkind?
Unser beikostversuch läuft auch eher schleppend. Nachdem es in den ersten tagen wohl was Neues war, ist sein Interesse nun abgeflacht und er mag nicht mehr wirklich gern essen. Wir sind jetzt bei Pastinake und Kartoffel, heute hab ich ihm ein paar Spritzer Apflesaft mit reingemacht. Schmeckte ihm schon deutlich besser. Eine Freundin von mir hat vier Gemüsesorten angeboten, bevor das Feinschmeckerbaby zufriedengestellt war, dann ging's aber super. Ich hab also noch Hoffnung...
Auf Anraten des KiA für seine Verdauung Birnenmus gekocht, davon bekommt er nachmittags ein paar Löffel - da reißt der kleine Kerl sein Mäulchen mit Begeisterung auf und schmatzt was das Zeug hält.
Warst Du wegen Carlottas Ausschlag beim Arzt? Und wenn ja was sagt der? Falls Du schon was dazu gepostet hast, sorry, ich war seit Tagen nicht hier.
Bjarne ist zur zeit ziemlich anspruchsvoll und so zappelig das ich mir schon über Hyperaktivtät Gedanken mache. Ich hoffe es ist nur eine Phase und ich spinn mir mal wieder was zusammen.
LG und schönes Rest-WE,
Myriam
nee, Dein Tipp war doch nett, nix "schuld". Ich behalte die auch uns versuche es damit ab und an mal, irgendwann, vielleicht mit 8 Monaten oder so wird sie ja sicher mal was anderes trinken wollen.
Ich habe die Größe 1 gekauft, was peepmatz schrieb zur Saugergröße hat mich überzeugt.
Wegen des Auschlags war ich nicht beim Arzt. Als es ganz schlimm wurde habe ich mit unserer Stillgruppenleiterin gesprochen. Sie vermutete eine allergische Reaktion auf die Beikost. Da ich aber einiges durchprobiert hatte, wusste ich nun auch nicht, was es war. Deshalb empfahl sie mir die nächsten 2-3 Wochen wieder ausschließlich zu stillen. Außerdem die Lavera Baby-Neutral-Produkte (für Allergiker, Neurodermitiker geeignet)zu verwenden. Und dann hatte ich noch den Eindruck, dass es die Nickistoffe sein könnten. Ich habe alles befolgt und siehe da, schon jetzt nach fast 5 Tagen ist es schon sehr, sehr viel besser! Dei Pöckchen sind weg und die Haut ist nur noch leicht gerötet.
Dafür schubt sie gehörig! Ich denke, das macht Dein Sohn gerade auch und schläft deshalb schlechter. An Hyperaktivität im Säuglingsalter glaub ich nicht, eher an große Neugier auf die Welt.
Schönen Sonntag, Maren
einschleich :o) Juli/August
hab die Firma auch angeschrieben, aber keine Nachrricht bekommen.
Sag mal wo gibts die Teile.Würds auch gern probieren.
Wäre lieb, wenn du mir schreiben würdest. Vielleicht ist ja ein Geschäft dabei, was es auch bei uns gibt.
Liebe Grüße Linda
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen