@ motorradfahrer
ich habe die frage schon einmal gestellt. ab wenn nehmt ihr die kleinen mit?
habe nun kindersitze für roller gesehen, aber gibt es schon so kleine helme? wenn ja, ab welcher größe? wo kann ich die günstig kaufen?
lg,bianca, die wieder roller fahren will
Erst ab 3 Jahre...
LG
Verena
Re: Erst ab 3 Jahre...
z.B. Louis, aber auch bei ebay
LG
Verena
lg,bianca, die nur in verkehrsberuhgten zonen fahren würde, zur oma hin halt ;-) und der roller fährt "nur" 50km/h
gib mal Motorad + Kindersitz ein und nimm den ersten Link...
LG
Verena
lg,bianca
Re: @ motorradfahrer
die Frage nach dem Helm kann dir am besten ein Helm-Shop (notfalls auch ein Motorradladen) beantworten. Ich würde einfach mal bei einem solchen Laden anrufen und nachfragen.
wir sind beide Motorradfahrer, wobei ich mein Motorrad während der SS verkauft habe....
Wir sind uns einig, dass Yannic -wenn überhaupt- frühestens mit 6 Jahren mal mitfahren darf. Und dann wird nur sehr langsam gefahren.
Ich habe bei Motorradausfahrten zu viel Scheiße gesehen und in den meisten Fällen war der Autofahrer schuld. Daher käme es für mich/uns nie in Frage, Yannic regelmässig damit zu transportieren!
VG Marion
mein roller fährt zwar (zumindest offiziell *g*) nur 50, aber da ich immer bundesstraße fahren muss, weil wir ein bisschen abgelegen wohnen, ist mir das mit nils noch zu gefährlich, jetzt kann ich dann halt nur fahren wenn nils bei seinem papa oder bei der oma ist und das ist nicht oft.
ist zwar blöd, weil der roller fast nur rumsteht, aber was solls, nächsten herbst kommt nils sowieso in den kindergarten und dann kann ich jeden vormittag alleine rollerfahren. mitnehmen werde ich ihn wohl auch erst viel später (bin schisser, weil ich schon zwei heftige rollerunfälle hatte).
was hast du denn für einen roller?
glg
conni
ich habe auch nur nen 50er roller, der kein kmh schneller fährt :-( klar, landstraße wäre mir auch zu gefährlich! jetzt würde ich gerne catharina zur oma bringen, und von da aus direkt mit dem roller zur arbeit. zu meiner mutter geht es hier über 30er zonen und nur 10m 50er zone, wenn ich den ruhigen weg nehme- also akzeptabel und insgesamte fahrzeit würde für eine strecke keine 5minunten in anspruch nehmen- klar, auch da kann man tot gefahren werden- aber es ist unwahrscheinlicher!
mir ist es zu stressig, erst catharina mit dem auto hinbringen, dann wieder nach hause, um mit dem roller zur arbeit zu fahren..war halt eine idee von mir, daß wir das bald in angriff nehmen könnten!
weißt du, welche versicherung gerade günstig ist? versichert ist der roller nämlich noch nicht.
lg,bianca
nee, welche versicherung günstig ist, weiß ich leider nicht, ich mache das immer bei der sparkasse (versicherungskammer bayern). eigentlich wollte ich heute hin, aber die hatten schon geschlossen, mach ich es halt morgen.
bei uns lohnt sich das nur, weil thomas im sommer mit dem roller zur arbeit fährt. wenn nur ich ihn fahren würde (so war es ja mal *schnief* lang lang ist's her), würde sich die versicherung momentan echt nicht lohnen. seit nils auf der welt ist, bin ich vielleicht insgesamt 5x gefahren und in der schwangerschaft gar nicht.
ja, bei euch hört sich das nicht so gefährlich an, die bundesstraße ist doch was anderes...
glg und schönen abend noch!
conni
uiuiuiuiuiui, was lesen meine Prüfunternehmengeschädigte (mein AG ist der 3. größte nach TÜV und Dekra) Augen dà???
Da krieg ich ja Angst um dich, wenn ich nur daran denke, dass die Bremsen für die höhere Geschwindigkeit gar net ausgelegt sind..... Vom Rest ganz zu schweigen! :o((
Wir haben heute ein Foto unserer Wand gemacht und nun müssen wir nur noch ausmessen, dann kriegste die Mail mit den Infos...
VLG Marion
oh ja, meine mailadresse hast du noch? und am besten ist, du fotografierst das sofa auch mit, wegen den farben!
glg
conni
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen