Suchen Menü

"mitreden" und "beobachten"...

Sagt mal, wollen/wollten Eure Kleinen auch schon mit gerade mal 5 Wochen "mitreden"? Ich finde es tierisch niedlich, wenn Emily versucht ein Tönchen raus zu bekommen. Sie strängt sich richtig an dabei und wird auch ganz nervös und hektisch, wenns nicht direkt gelingt.
Sie strahlt auch immer, wenn Julie sich zu ihr legt und ihr was erzählt, dann wird sie ganz ruhig (auch wenn sie vorher total die Brandglocke gezogen hatte) und hört ihr zu und "redet" mit ihr.
Und gucken/guckten Eure auch schon in der Zeit Euch nach? Wenn ich Emily wickel, und gehe mit dem Kopf etwas zur Seite, dreht sie ihren hinterher.
Oder wenn Julie erst neben ihr saß und mit ihr geredet hat, und dann weg geht, versucht sie ihr auch hinterher zu gucken.
Kann mich gar nicht mehr dran erinner, wie das bei Julie war (was man doch in 2 Jahren so alles vergessen kann *gg*)
Blöd finde ich nur, dass sie leider auch anfängt, den Schnulli zu "hassen"... sie sucht wie wild immer an ihren Fingern rum, und 2 mal hab ich sie schon erwischt, wie sie den Daumen halb im Mund hatte *nichtnocheinDäumelinchen*
LG Bibi
Bisherige Antworten

Re: "mitreden" und "beobachten"...

Hallo!
Jonas ist gestern 1 Monat alt geworden und daß er uns nachschaut, habe ich in den letzten Tagen auch beobachtet. Er folgt jetzt auch schon seiner Rassel mit den Augen, wenn ich sie über seinem Kopf hin und her bewege.
Ob die Tönchen so gewollt sind, die er von sich gibt, weiß ich nicht - ist ja mein erstes Baby. :) Aber es sind ab und an schon Laute dabei, die er bis vor ein paar Tagen noch nicht gemacht hat... vor allem irgendwas, was klingt wie ein gequiektes "Eu"... :)
Und er lächelt jetzt ab und an bewußt seit Mitte dieser Woche - hatte zuerst gedacht, das sei Zufall oder er hätte einen Pups quer sitzen - aber er lässt sich dazu animieren, also wird es wohl so gewollt sein...
LG Katrin mit Jonas

Re: "mitreden" und "beobachten"...

Hallo Bibi,
genau dasselbe ist mir bei meinem kleinen Luke (5w5t) auch aufgefallen.. er erschreckt sich richtig wenn er mal einen ton rausbekommen hat.. so als wollte er sagen: war ich das etwa? ;-)
Ich beobachte ihn auch nur allzu gerne dabei wenn er mit der Zunge wild verrenkungen macht um mal nen Ton rauszubekommen.. und mir nachgucken macht er andauernd..
auch wenn er mich nur reden hört guckt er in meine Richtung!Mein Besuch ist dann immer ganz gekränkt weil er sie nicht anguckt sondern nur mich ;-)
Den Schnulli mag mein kleiner auch nicht.. lieber Mamas kleinen Finger zur Beruhigung ! An seine Finger kommt er garnicht weil ich ihm Kratzfäustel angezogen habe .. hihihi.. und an stoff nuckeln ist anscheinend BAH !
LG, melanie mit luke

Re: "mitreden" und "beobachten"...

Lara plappert auch schon mit uns. Sie freut sich dann, wenn sie
einen Ton heraus bekommt und ich ihn dann wiederhole. Als
würde sich sagen, super, du sprichst meine Sprache ;-))
Lara ist eine kleiner Benjamin Blümchen, sie sagt immer törröööh!
Von alleine plappert sie noch nicht. Nur, wenn man sich mit ihr
unterhällt.
LG Tina & Lara 10w+5t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen