Suchen Menü

@mia

Ist Dein Paket da?? Wie sind die Windeln? Das sollte doch heute kommen. LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: @gürtelinie

hallo nicole,
ja der windeldienst kam gestern mittag - mit mullwineln.
seit dem hat mia stoffwindeln um.
sag mal, muß man bei stoff öfter wickeln? nach 3 h ist die windel quatternass und ausgelaufen ist auch schon was. oder reicht der steg der mullwindel einfach nicht mehr aus und wir bräuchten ne extra einlage?
nächste woche teste ich die bindewindeln. ich tendiere ja schon jetzt zu den dingern.
du hast doch hanfeinlagen?! braucht man einlagen genauso viele wie bindwindeln?
lg *mia*

Was ziehst Du ihr denn über die Mullwindel? Ich habe doppelt gestrickte Wollhosen. Da geht echt nichts durch. Ich habe mehr Windeln als Einlagen. Ich habe ungefähr 24 Einlagen und 35 Windeln. Die habe ich aber gebraucht zum Teil bekommen. Ich habe dann aussortiert. Also ich habe 24 fertige Windeln. Das reicht gut, wenn man nicht jeden Tag waschen will. Ich habe aber verschiedene Einlagen, Hanf, Frottee, Flanell, Molton ich wollte die alle mal probieren. Jede Art hat ihre Vorteile.
Ich wickel nicht öfter, am Tage so 5-6Mal und Nachts gar nicht. Wichtig ist, das Du sie oft nackig strampeln läßt. Ich mache das nach jedem wickeln, vorr. wir sind zu Hause. Falte doch aus einer Mullwindel eine Einlage und wickel dann nochmal. Kann gut sein das sie schon so viel macht. LG Nicole

hab grad mit dem windeldienst telefoniert. die sagte dann auch, daß wohl für mia die mullwindel nicht mehr ausreicht und wir dann auf was anderes umsteigen müssen.
sie bringt mir nächstes mal dann nur bindewindeln mit den verschiedenen einlagen mit. ich will ja schließlich nicht alle zwei stunden wickeln.
nackig stampeln lass ich mia auch. das findet sie eh toll.
hab mir bei wickelkinder schonmal die einlagen angeguckt.
als überhose gibt es zum mieten nur microfaser. wenn wir aber bei bleiben, will ich auch wollhosen kaufen, weil ich die eh viel besser finde. jetzt hab ich aber erstmal die miet-microfaserhosen genommen.
leider kann man ja bei wickelkinder nicht mehr solche testproben bestellen. den service haben sie seit dem 1.11. abgeschafft.
jetzt bin ich auf nächste woch gespannt.
lg *mia*

Aber bei Naturwindeln findest Du ganz viele Links zu solchen shops, einige bieten das an. Wobei ich die Wollhosen klasse finde, die halten dicht und sind so schön warm.
Obwohl Wollhosen ausleihen, ich glaube das geht nur zur Ansicht, man kann die ja nicht waschen.
Schade das das immer so lange dauert. Ich habe auch ewig gewartet bis ich mich entschlossen hatte und alles dafür hier hatte.
Jetzt sitze ich immer noch auf meinen Lotties. Mal sehen, die sind ja von 3-14KG geeignet, vielleicht nehme ich die für den Campingplatz oder benutze die so mal. Hast Du Dir schonmal Gedanken gemacht wie Du die waschen willst? Ich bin ja schwer begeistert von den Waschnüssen. Hast Du auch Windelvlies? LG Nicole

ja ich hab schon überlegt mit dem waschen. was sind den waschnüsse und wo gibts die?
ja windelvlies habe ich auch eine rolle bekommen.
was ich dich noch fragen wollte: du ziehst doch deinen kindern nur "öko"sachen an. wollte mal fragen, wo du sowas kaufst und ob das überhaupt bezahlbar ist. mia hat recht empfindliche haut und ich hab manchmal das gefühl sie reagiert auf manche stoffe: z.b. eine mütze von h&m. wenn sie die auf hatte, hat sie auf der stirn lauter kleine pusteln. gibt es da auch versandhäuser bzw internetseiten?
lg *mia*

Guten morgen, leider zieht Marius sowas nicht mehr an. Die Sachen müssen cool sein. Ich achte noch drauf das es aus Baumwolle ist.
Die Klamotten sind in der Anschaffung erstmal teuer, aber Sachen aus Schurwolle zum Beispiel "wachsen" ne ganze Weile mit. Ich habe eine schöne rote Latzhose in 62/68 gekauft und die Kinder meiner Freundin hatten die Hose auch, sie wurde über ein Jahr getragen. Dann finde ich 27,- nicht mehr teuer. Ausserdem kann man die Sachen gebraucht ganz gut verkaufen. Ich bestelle bei Avalon (link ist in meinem Profil) die haben aber keinen online shop, Du mußt Dir den Katalog bestellen. Und im nächsten Ort haben wir zwei Ökoläden mit Kindersachen.
Bei ebay sind solche Klamotten noch sehr teuer, deswegen kaufe ich neu.
Auf den Naturwindel Seiten sind auch viele links.
Aus welchem Material ist denn die Mütze?
Das Problem ist ja das H&M oder C&A usw Klamotten meist mit irgendwelchen Mitteln bearbeitet sind, damit sie formstabil bleiben. Solche Substanzen sind erst nach Jahren raus. Du kannst also alte gebrauchte Mützen aufsetzen. Wenn sie aber empfindlich ist empfehle ich Dir ne Mütze aus Wolle/Seide. Hat bei uns im Ökoladen 4,95- gekostet, während ich bei einem Babyausstatter für so eine Haube aus 95%BW und 5%irgendwelcher Kunstfasern 6,95-9,95 zahlen sollte. Es lohnt sich also.
Die Pusteln können auch vom Schwitzen kommen, deswegen Wolle/Seide.
Zu den WN schicke ich Dir gleich mal einen link. LG Nicole

hi nicole,
erstmal danke für dein posting. ich werd da mal gucken bei avalon. stimmt, wenn man die sachen viel länger tragen kann, ist ein höherer preis auch gerechtfertigt.
die mütze ist übrigens 1ßß% baumwolle. hat aber eine naht noch an der stelle wo die stirn ist und ich denke, die pickelchen kommen davon. vom schwitzen glaub ich eigentlich nicht so, weil dann müßte sie die bei anderne mützen ja auch haben... na ja, vielleicht liegt es ja wirklich an irgendwelchen komischen mitteln, die da noch drin sind - ich hab die mütze aber schon ein paar mal gewaschen...
es gibt noch einen versandhandel natur-hess o.s.ä.. ich weiß aber nicht, wie der ist. habe aber grad werbung davon gesehen und ich mir mal den katalog davon bestellen.
lg und einen schönen restadventssonntag
wünscht *mia*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen