@mia und die andren wegen Julia
erstmal finde ich, dass es dich zu einem sehr netten Menschen macht, wenn du so lange an das Gute im Menschen glaubst, aber denkst du wirklich immer noch (nach der Reaktion von Quali), dass "Julia" ein Opferlamm ist???
Ich hab mir das heute so durch den Kopf gehen lassen und mir sind da einige Ungereimtheiten an der Person "Julia" aufgefallen, sie war immer, in der SS, in unsrer ersten Zeit mit den Babies... immer so eine aufmerksamkeitsheischende Persönlichkeit und hat immer so unglaubliche Dinge vom Stapel gelassen, dass ich teilweise nicht mehr auf ihre Postings geantwortet habe, weil ich dachte, die Tante hat einen an der Klatsche... ok ich dachte eigentlich, dass wir eben völlig verschiedene Menschen sind, aber rückblickend würde ich sagen, sie hat bewusst so provokant geschrieben, denn das wollen Trolle ja, sie wollen Aufmerksamkeit erregen. Spätestens nach der Sache mit ihrer ach so glücklichen Schwangerschaft, der dann die Fehlgeburt folgte, die sie aber schon ein paar Tage danach nicht mehr gross berührt hat und wo sie sogar (da hab ich sie sogar drauf angesprochen, weil es mich gewundert hat) kurz darauf noch schrieb, sie ist froh, dass sie nicht schwanger ist, weil sie sicher die nächsten 7 Jahre keine Kinder mehr wollen... spätestens da dachte ich mir, dass sie vielleicht eine Studie über das Verhalten im Forum macht oder so, an einen Troll, der Unruhe und Zwiespalt ins Forum bringt dachte ich noch nicht. Als dann die "Abmeldung" kam, war ich froh, dass sie wohl weg ist. ABer dann kam von der "Sophie1986" das Todesposting und da hab ich schon nicht reagiert, weil ich es nicht glauben wollte.... Ausserdem machte es mich stutzig, dass es sich so anhörte, wie ihr erster nick "julia1986"... naja die ganze Folgegeschichte kennen wir ja, es sind einige doch misstrauisch geworden und der ganze Kuddelmuddel war perfekt.
Dass Quali so reagiert hat und alles gelöscht hat, lässt doch drauf schliessen, dass es die Person Julia wohl gar nicht gibt und es sich tatsächlich um einen Fake handelt. Da muss doch gar nicht mehr viel dazu gesagt werden.
Will jetzt nicht sagen, dass wir immer misstrauisch gegenüber allen Neuen sein sollen, aber auch nicht mehr so gutgläubig... Ein bisschen länger und die Gute hätte auch noch Geld von einigen von uns bekommen!
Ausserdem denke ich jetzt auch, dass Julia1986 nur nicht mehr posten konnte, weil sie damals schon aufflog (intern) und gesperrt wurde, so hat sie einige Zeit vergehen lassen und sich dann neu angemeldet (deshalb auch ein andrer nick), denn wenn ich Probleme mit dem Server hab, dann meld ichs dem Support, der das normalerweise ja in den Griff kriegt...
Soviel dazu und ausserdem, wenn keine Verbindung zwischen Julia und Sophie und der Trollgeschichte wäre, hätte Quali reagiert und uns gesagt, dass wir uns getäuscht haben.
So, jetzt geht mir die Puste aus und ich hoffe, dass wir im Forum wieder harmonisch "weiterleben" können, ohne dass uns so eine kranke Person über ein Jahr verarscht und uns in Aufruhr bringt.
LG Claudia
Re: @mia und die andren wegen Julia
du und jeder andre hier darf sich angesprochen
LG Claudia, die auch bei aller Sympathie vorsichtig mit Spenden wäre
Re: du und jeder andre hier darf sich angesprochen
sollte sie ein Troll sein (was mir ehrlich gesagt völlig egal ist, nur mal so am Rande), so hätte sie genau das erreicht, was sicher Spaß macht: alle mal schön aufmischen, damit die sich auch noch Tage später darüber Gedanken machen. Als wenn man nix besseres zu tun hätte!
Gruß,
Daniela, die nie für irgendwas hier im Forum oder sonstwo spenden würde und der die Geschichte hier allmählich ziemlich aufn Keks geht und sich jetzt wieder verabschiedet und lieber still weiterliest und den Kopf schüttelt über so manche hier.
na dann hättest dir deinen Text ja grade sparen können, hab das Posting nur verfasst, weils ja immer noch einige gibt, die sich Gedanken um die arme Julia machen und auch gestern noch gesagt haben, dass sie enttäuscht vom Forum sind...
LG Claudia
Gruß,
Daniela
ich habe heute nur gedacht: wenn sie ein fake gewesen ist oder ein troll, wäre es dann nicht schlauer gewesen, die klappe zu halten und sich nicht nochmal als julia zu melden? denn dann hätten wir geld gesammelt und sie hätte auf diese art von der gesamten situation auch noch profitiert...
lg, silja - die sich echt nicht sicher ist und froh wäre, wenn quali wenigstens kurz bescheid geben könnte...
ja gerade das war ja ihr Fehler.
Sieh mal, wenn das mit der Sophie wirklich stimmen würde, würdest du dann einen ganzen Tag lang mit der Frau im Forum rummailen, ich hätte die bei Quali gemeldet und ihr einen persönlichen Besuch abgestattet, mit dem Versprechen, sie anzuzeigen...
Ausserdem würde Quali auf jeden Fall Bescheid geben, wenn Julia wirklich unschuldig ist und sie nicht einfach löschen, dazu hätten sie ja dann keinen Grund.
LG Claudia
lg, silja - die manchmal als zwerg, aber noch nie als troll bezeichnet wurde...
ja, das sehe ich eigentlich auch so.
ich persönlich glaube ja nicht, dass sie ein fake ist. Kann es mir irgendwie nicht vorstellen.
Und was das Spenden betrifft (wäre es so gewesen), dann hätte ich das vorher auf jeden Fall überprüft (bin ja auch aus Österreich und hätte mich da sicher irgendwie schlau gemacht).
Wenn man über "ihre" Vergangenheit nachdenkt, dann kann man sich die eine oder andere Ungereimtheit zusammenreimen, aber könnte man das nicht bei jedem von uns?
Ich weiß nicht recht, was hätte den ein fake für nen Sinn?
Sicher, einige von uns (inkl. mir) waren etwas in - sagen wir - Aufruhr, aber das legt sich bald und dann geht's (hoffentlich) weiter wie immer.
Mir ist die Sache eigentlich schon egal,auch wenn jetzt die österreicherinnen immer weniger werden.... *vereinsamen*.
Lg karin
du wohnst auch in Ö? Weit weg von ihr? Wär ja echt ein Ding, ihr mal einen Überraschungsbesuch abzustatten *g*
Naja ist ja wohl gut, dass wir nicht nachvollziehen können, was sich so ein Troll denkt oder? Sonst wären wir ja auch so krank *g*
LG Claudia
ja, ich bin auch ein Ösi :-)
Ich wohne doch etwas weit von ihr weg.
Sie wohnt angeblich in Villach.
Sie hat ja auc beim Weihnachtswichteln mitgemacht - da hat doch jemand ihre Adresse. ich glaube, es war PamelaM (kann mich aber irren).
Na, schauen wir mal,.....
LG, Karin, die auch echt ist (uli74 und mightymouse können es bestätigen - Ösi-IKEA-Treffen!)
da fällt mir ein, dass sie im telefonbuch steht...
also, ein fake würde soch seinen vollen richtigen namen nicht angeben, oder??? nun bin ich noch mehr am grübeln *am kopf kratz* vielleicht denke ich auch einfach zu gut von den menschen hier. wer weiß, vielleicht glauben mir ja auch viele nicht, dass ich wirklich eine fg hatte??? *grübel*
oh man, ist das alles ätzend.
lg, silja
Re: da fällt mir ein, dass sie im telefonbuch steht...
Natürlich glauben wir dir, ich habe damals auch noch Julia (soll sie meinetwegen wirklich so heissen) geglaubt, nur fing ich an misstrauisch zu werden, als sie schon drei oder vier Tage danach total unbeschwert drüber gesprochen hat und sogar behauptet hat, dass sie sowieso keine Kinder mehr will....
Ich will damit doch nicht sagen, dass jetzt hier jeder jedem gegenüber misstrauisch sein soll, aber ich denke ein gesundes Maß an Misstrauen (bzw. einfach nicht alles gleich für bare Münze nehmen) schadet nicht.
Ausserdem muss sie irgendwie, auf irgend eine Art und Weise, Dreck am Stecken gehabt haben, sonst wäre sie nicht von Quali gesperrt worden. Die haben andre Möglichkeiten als wir, die können IP`s nachprüfen, private Daten überprüfen, was weiss ich alles... verstehst du, was ich mein?
Vielleicht gibts Julia wirklich und sie ist wirklich 19 Jahre jung, aber ich bezweifel, dass es sie so gibt, wie wir sie kennen...
Hättest du Lust, mir ihre Telefonnummer zu geben? Übers Profil natürlich. Ich hab kein Problem damit, bei dieser Nummer anzurufen.
LG Claudia
Re: da fällt mir ein, dass sie im telefonbuch steh
die nummer hatte ich beim weihnachtswichteln und danach ist mir doch meine festplatte hochgeraucht wenn du dich erinnern kannst (hatte ich hier auch nach hilfe gefragt). aber vielleicht hat ihr wichtel noch die adresse???
lg, silja
Re: da fällt mir ein, dass sie im telefonbuch steh
ach stimmt, da war was...
Naja hast du das Posting von sunrose gesehen? Sie war der Osterwichtel und weiss definitiv, dass Julia keine österreichische Adresse hatte... weisst du was, ich schliesse das ab, mir ist es eigentlich egal... vielleicht gibts eine Julia, aber wie alt sie wirklich ist und wieviel davon gestimmt hat, werden wir wohl nie erfahren...
LG Claudia
nun - ich würde mal auf den Link klicken, der unter dem Wort fake oder Troll erscheint.
IdR suchen solche Menschen Aufmerksamkeit (mit allen verfügbaren Mitteln) - je mehr sie davon bekommen - um so besser.
Ich geb Dir Recht, das weißt Du aber :-)
Ich denke allerdings nicht, dass Julia unbedingt ein Fake war, ich denke sie war einfach nur jemand, der viel Aufmerksamkeit braucht (ich glaub nicht dass es ihr um das Geld ging, das wir spenden wollten, sondern nur um Mitleid/Aufmerksamkeit und deshalb hat sie auch weiterhin gepostet - dadurch hat sie ja immer wieder genau das bekommen).
Das Fake war Sophie1986, denn hinter ihr hat vermutlich kein anderer gesteckt als Julia selbst.
Warum sonst hat QM alle Postings von Sophie gelöscht, sogar die, die gar nichts mit Julia zu tun hatten (in ihrem Entbindungsforum nämlich). Und warum sonst wurde Julia jetzt komplett gesperrt?
Wären diese zwei wirklich zwei verschiedene Menschen gewesen, hätte QM doch nicht so reagiert.
Warum hat Julia gestern den ganzen Tag damit verbracht, hier zu posten während ihr Mann angeblich im KH liegt? Und warum ist sie nicht zu Sophie gefahren und hat ihr die Tür eingetreten? Warum hat sie kein Wort mehr von dieser Sophie erwähnt?
Für mich bleibt die Sache eindeutig.
GLG
Conni
diese Version klingt für mich auch plausibel.
Aber, wenn sie den Schei.... wirklich selbst geschrieben hat, dann ist das schon heftig, oder? Da würd ich dann sagen "ab zum Psychologen".
Dass, sie viele "Gschichteln druckt", wie wir sagen, ist mir auch aufgefallen (hab auch selten geantwortet), aber wirklich gestört hat's mich nicht.
Was allerdings stimmt, ist, dass sie auf die Sophie-Fragen nicht reagiert hat....
Jetzt wär ich echt neugierig, wie's wirklich ist....
Trotzdem, Schluss jetzt mit dem Thema!
LG, Karin
Aber ehrlich: Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass jemand den Tod eines Menschen erfinden kann und habe die Geschichte zu 100% gefressen, Tränen geweint und meine Stimmung für diesen Tag war hin.
Ich gehe halt immer von mir aus, ich bin offen und ehrlich.
Was mir allerdings auch immer an Julia aufgefallen ist, war die Sache mit ihrer erneuten SS und der Fehlgeburt, sie hat so cool reagiert, das Thema war für sie sofort vom Tisch..
und ich vergesse halt auch immer, dass hier im Forum so unterschiedliche Altersgruppen agieren.
Naja jedenfalls muss man ihr zu Gute halten, dass sie nicht auch noch abgesahnt hat, die Möglichkeit dazu hatte sie ja immerhin.
Nichtsdestotrotz:
Sollte hier im Forum so etwas mal Realität werden,dass ein
Mann u.Vater stirbt, würde ich wieder eine Spendenaktion initieren, denn ich habe Mitgefühl und hier im Forum schon viele nette Menschen kennengelernt und auch von vielen schon Rat und Beistand erhalten.
Mir ist das Forum wichtig und solche Geschichten werden daran auch nichts ändern.
Obwohl für mich bleibt, dass ich doch manche Aussagen kritischer betrachten werde, wenn mir etwas auffällt früher schon meinen Mund aufmache und es wieder mal bestätigt ist: Man lernt nie aus.
Ich finde es gut, dass Julia gesperrt wurde, egal ob fake oder nicht, hier im Forum hat sie m. M. nach ihren Platz durch diese Geschichte verloren, denn die geht aus unseren Köpfen nicht mehr raus.
LG Angelika
Ach Quatsch!
ich bin ja auch gleich auf deine Spendenidee angesprungen (musste spontan daran denken, dass mein auch viel zu früh Vater starb).
Auch mir hat diese Geschichte auf den Magen geschlagen. Hatte sogar noch einen kleinen Streit mit meinem Mann bzgl. der Spende, der auch fragte, wie ich sicher sein könnte, dass diese Geschichte wahr ist oder "unterwegs" die Spendengelder nicht abgezwackt werden, etc.
Egal, ich glaube auch an das Gute im Menschen und würde mich vermutlich auch wieder an einer Spendenaktion beteiligen.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich Julias Beiträge gelegentlich kopfschüttelnd mit ihrem Alter in Verbindung gebracht hatte.
Dennoch würde mir bei einigen Usern Ungereimtheiten weiterhin nicht auffallen, da ich viel abends (müde) lese und dabei dann tlw. mehr auf den Inhalt, als auch den Nick achte. Dabei hab ich sogar oft Yespair nicht "erkannt", obwohl wir uns auch privat kennen. :o(( (sorry Katrin!)
LG Marion,
die vergessen hatte, dass Julia (angeblich) eine Fehlgeburt hatte, aber dafür noch weiß, dass sie die nächsten 7 Jahre keine Kinder mehr wollte....
Re: Ach Quatsch!
Und dass jeder sieht, wo seine Spenden sind, dazu hätte und habe ich mir schon was einfallen lassen, habe mir den ganzen Nachmittag darüber den Kopf zerbrochen, wie sich das am besten bewerkstelligen läßt.
Bei dem Punkt mir ihrem Alter geb ich dir vollkommen recht.
Ich leide einfach zu sehr mit allen mit, lasse mir jetzt eine dickere Haut wachsen :-))
LG Angelika, die gern mal mit dir spazieren gehen würde
naja, mein Menne ist allgemein Forenskeptisch, Zitat: "Quelle generell unzuverlässig" ;O))
Liegt vielleicht auch an seinem Job, dass er ein gesundes Misstrauen dem Internet gegenüber hat.
Hab mich schon gewundert, dass ich keine Reaktion auf meine "Musikmäuse-Mail" bekommen hatte und erst Recht, als du dort nicht anwesend warst. :o(( Denn nach dem seltsamen 1. Mal wird es langsam immer besser.
Spazieren geht eigentlich bei mir am besten Mittwochs und Donnerstags.
VG Marion,
die jetzt ins Bett geht, da sie morgen um 12.30 Uhr an der Kirche für ihre heiratswillige Schwester Spalier stehen muss....
Und dass jeder sieht, wo seine Spenden sind, dazu hätte und habe ich mir schon was einfallen lassen, habe mir den ganzen Nachmittag darüber den Kopf zerbrochen, wie sich das am besten bewerkstelligen läßt.
Bei dem Punkt mir ihrem Alter geb ich dir vollkommen recht.
Ich leide einfach zu sehr mit allen mit, lasse mir jetzt eine dickere Haut wachsen :-))
LG Angelika, die gern mal mit dir spazieren gehen würde
@maddox
quatsch, ein schlechtes Gewissen musst du nicht haben, wie ich schon zu mia gesagt habe, ich finde es ja schön, dass ihr so mitfühlend seid und auch, dass ihr an das Gute im Mensch glaubt, aber es sind leider nicht alle so.
Ich spreche jetzt nur von mir, falls uns jemals so etwas schlimmes passieren sollte (was ich ja bei gott nicht hoffen will), würde ich gar nicht wollen, dass für mich gesammelt wird. Worüber ich mich sicher freuen würde bzw. was ich als sehr nett empfinden würde, wären wahrscheinlich Briefe oder sont ein Lebenszeichen von euch, dass ich sehe, ihr denkt an mich... Ich denke, Mitgefühl muss man nicht mit materiellen Dingen ausdrücken...
LG Claudia
Re: @maddox
natürlich hast du Recht, wenn du sagst, dass Mitgefühl nicht nur mit materiellen Dingen ausdrücken muss/soll/braucht
Aber so hart es auch ist, wenn der "Versorger" stirbt, braucht die Angehörigen meistens Geld. Alleine die Beerdigung kostet ein Vermögen.
Naja, zudem gibt es viele (inkl. mir), die bei solchen Extremsituationen nicht wissen, was sie sagen oder schreiben sollen...
Aber ich hoffe, dass wir alle hier von einem solchen Schicksalsschlag verschont bleiben.
LG marion
jupp,-sehe ich ganz genauso, Conni!
hilfe ich les zuwenig aber naja meine 3 racker beanspruchen mich. seit ihr so lieb und klärt mich mal bitte auf? *liebguck*
lg silke
Glaub mir, du willst es nicht wissen!! LG Julia
Re: Glaub mir, du willst es nicht wissen!! LG Julia
Juliaandsimon hat sich vor 4 Tagen abgemeldet, 2 Tage später ein posting ihrer besten Freundin (Sophie 1986 ), Julias Mann sei bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt, deshalb die Abmeldung, sie wisse nicht wie sie ihr helfen soll, Julia total fertig.
Wir alle betroffen, wollten schon sammeln für sie, dann erneute Anmeldung von Julia, diese Freundin sei nur eine Bekannte, ihr Mann habe zwar einen Unfall, aber nicht so schlimm, Rippen gebrochen, sie wisse nicht was in diese Kuh gefahren sei, Misstrauen unsererseits, Möglichkeit, dass julia u. sophie eine Person sind und wir verarscht wurden.
LG Angelika
danke für deine "nachhilfe"
lg silke
hallo?!....auch die abgeschwächte form des wiederauferstandenen war recht schlecht.
wir haben uns während unseres treffens auch über sie unterhalten und er wurde auch über ihre reisserischen postings gesprochen. mir war das gar nicht so geläufig.
A B E R....hätte jemand in einem babyforum meinen mann sterben lassen, hätte ich denjenigen angezeigt. stattdessen sitzt die trulla den ganzen tag am pc und schreibt tränentriffende statements über die ungerechtigkeit der forumswelt. da frag ich mich, ob die schon licht am fahrrad hat.
ich schreibe auch provokant aber nicht um aufmerksamkeit zu erwecken, sondern um meinen unwillen kundzutun *besserungseigelobt*.
nun denn.....ich hoffe, dass unsere cummunity nicht nochmal durch solche profilneurotiker gestört wird.
gruss
connie
danke connie
mensch, du und anke an einem tisch? das würd ich nicht überleben. HERRLICH!
netten gruss, uli
Re: danke connie
lg
connie
Re: danke connie
mir geht's auch wie dir - dachte erst, ach 'nee nicht schon wieder julia und nun mußte ich doch grinsen :-) dank' connie
und bei dem treffen anke und connie wäre ich auch echt gern mal dabei *g*
schönes we euch
gruß katrin
Okay, da du jetzt nochmal damit anfängst....
Es waren die gleichen Gedanken! Drum auch keine Reaktion zu 'Sophies' Posting.
DAss es J. gibt denk ich sehr wohl, dass einige ihrer 'Geschichten' stimmen mag auch sein aber dass sie Aufmerksamkeit wollte war ja häufig nicht zu überlesen.
Postings bei denen ich echt nur noch meine Hand auf die Stirn klatschen konnte waren "kann ich die Schlafzeiten von...ändern" und dann kurz drauf "Hilfe mein Kind schläft nicht mehr" oder so in der Art. Boah....da musst ich mich schon fragen......
Ich hatte häufig den Eindruck dass sie halt noch seeeehr jung ist (jetzt nicht unbedingt vom Alter her)und dürfte auch nicht wenig Zeit haben...
Die absolut kühle Reaktion zum Ende ihrer SS lies mich ebenfalls verwundern (war ja doch schon 15/16 SSW)
Kein Wort wurde über das Kind verloren. Meist wird ja zu diesem Zeitpunkt keine Ausschabung mehr gemacht bzw. erst nach der Geburt.
Mein Kleines (ich bin übrigens überzeugt dass es Flori war ;o)) war zwar erst 12 SSW. aber es selber zu sehen und v.a. danach über das Erlebte zu sprechen war mir sehr wichtig.
Naja, Menschen mögen verschieden sein.
Sei's wie'S sei...man könnte noch einiges hinzufügen....
Geh nun aber bald ins Bett, gggggvlG von uli :o)))
Uli du Nachteule!
Ich hoffe nur, dass jetzt Ruhe ist und Julia uns nicht mehr nervt, denn ich denke, wir sind ohne sie definitiv besser dran ;o)
LG Claudia
jetzt bin ich aber ziemlich verwirrt. Ich gehörte auch zu denen die noch einen Beitrag geschrieben haben das sie ihr glauben usw. Habe in den letzten Jahr einfach auf diese Person zu wenig geachtet sie hat nicht mein Interesse geweckt wie andere. Aber ich werde mal meine alten Beiträge durch gehen und mal schauen ob sie da geschrieben hat.
Es wäre der Hammer das sie das alles inziniert hat. Naja ich denke ich werde in nächster Zeit einfach mehr darauf achten was und wie die Leute schreiben...
LG Heike
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen