@mera-luna wg. schlafsack
mein fleece schlafsack ist heute angekommen, und er ist einfach genial!!! ich hoffe du hattest auch ein päckchen?
lg & einen schönen tag
Re: @mera-luna wg. schlafsack
LG,Maren
hallo maren :-)
was ziehst du denn drunter, einfach nur ein schlafanzug und socken? und machst du noch ne decke drüber? Wir haben so 16 °C und ich bin mir unsicher! bisher hatten wir immer das mäxchen - das war ok, bis auf die kalten hände.
lg, sabine
PS: ben (knapp 16 Wochen) macht auch zicken an der brust und schreit sie gern mal an...*grrr* ich bin schwach geworden und biete ihm jetzt jedesmal auch noch (anschließend) HA Pre Nahrung an - da trinkt er noch mal so ca 60ml. er wiegt allerdings auch nur knapp 6kg bei 65cm, is halt an der unteren grenze...
hoffe carlotta is ein bischen friedlicher geworden?
Re: hallo maren :-)
ich ziehe ihr drunter: Body + Frotteeschlafanzug mit Füßen dran, deshalb keine extra-Socken. Bei offenem Fenster lege ich noch so bis Brusthöhe eine ganz dünne Wolldecke (einfach gestrickt) drüber. Ich habe am Anfang häufer kontrolliert und festgestellt, dass sie mollig warm ist. Carlotta ist zur Zeit wieder ruhiger und auch seit zwei Tagen gut drauf, aber ich denke, der Schub ist noch nicht geschafft, da kommt noch was. Gegen das Brustanbrüllen am Anfang (bis die Milch läuft) haben ich noch keine Idee, aber während des Stillens die Seite häufiger zu wechseln hilft tatsächlich! So, ich muss Carlotta noch schnell stillen und dann zu meinem Nachsorgebaby, wir baden heute zum ersten Mal :-)
GGLG,maren
Hallo Sabine,
lange nix gehört. Wir hatten PC Probleme, die jetzt gelödt sind- Lara schläft jetzt gegen 21:00 ein und deshalb habe ich jetz Zeit.
Lara hat auch einen Fleece Schalfsack, allerdings hat Sie jetzt 10 Tage nicht durchgeschlafen, weil es ihr wahrscheinlich zu warm war. bin aber erste jetzt draufgekommen. Ich habe Sie wirklich nur im Schalfsack hingelegt bei Raumtemp 18 Grad. Jetzt haben wir 2 warme tolle schalfsäcke und ich werde es erst nach unserem Urlaub nochmal versuchen. Wie läuft es denn mir Ben? Schläft er besser? Lara wiegt aktuell 5550g bei 62cm, also mit ben vergleichbar. mach Dir über das gewicht keine Gedanke, solange er zunimmt und fit erscheint!!! Jedes Kind ist anders.
Schöne Feiertage wünscht Birgitt
Re: Hallo Sabine,
schön zu lesen, das es euch gut geht, lara ist ja so süß :)
ben war die letzten 10 tage richtig zickig, nervös und anspruchsvoll aber jetzt hat er wohl seinen schub hinter sich (hab ein aktuelles bild ins profil geladen). er ist aber auch innerhalb von 7 tagen 5cm gewachsen, klar das das unangenehm ist! seit gestern genießen wir unseren urlaub und freuen uns ja schon so sehr auf das erste weihnachtsfest mit baby *juchhu* wir sollten uns im neuen jahr unbedingt mal wieder treffen, dann kommen wir euch besuchen, ok? freu mich auf ein wiedersehen!!ein ganz tolles, friedliches weihnachtsfest wünscht
sabine
Re: Hallo Sabine,
GLG Birgitt
auch ich habe ihn :)) *freu* nun wird er eingeweiht, mal sehen wir die 1.te Nacht ist. *g* Werde dann mal "Meldung" machen.
LG, Katrin
was ist das denn für ein Fleece Schlafsack? Bin schon ganz neugierig, wenn der so genial ist. Wo kann ich den kaufen?
Danke.
LG Kerstin
lg und gute nacht,
sabine
danke für Deine Antwort. Warum gibt den denn nur in hellblau und nicht auch in rosa? Der ist bestimmt toll, so warm aber doch leicht oder?
LG Kerstin
GLG Birgitt
da werde ich bei C&A mal schauen, ob ich den finde. Danke.
LG Kerstin
Ich habe eben gelesen, wie fit Eure Lara schon ist: *wow*, ich kann mir vorstellen, dass Du zur Zeit jede freie Minute mit ihr verbringen willst! Und das zu Weihnachten :-) *küsschenfürlara*
GLG,Maren
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen