*meld*
ich bin total gerührt, nachdem ich von euch und euren fragen nach mir gelesen habe.
in sachen hochwasser ist es ruhig, auch wenn ich, wie anja schon schrieb, nur 200m von der elbe entfernt wohne. im 3.og gibts da aber generell keine probleme... außer dem keller. 2002 ist von oben jedenfalls nichts reingeflossen, aber das grundwasser hat es hochgedrückt - und wann diese art gefahr gebannt ist, weiß ich natürlich noch nicht. ich hoffe, da gibt es nun rückschlagventile, die das verhindern. und brummende notstromaggregate habe ich auch noch nicht gehört; strom und leitungswasser vorhanden ;o) die medien machen einen schon richtig paranoid... meine größte befürchtung neben dem wasser im keller ist allerdings, daß die elbbrücke gesperrt wird, die mich mit dem kkh verbindet (oder das kkh selbst) - allerdings hat mir meine hebi versichert, daß weder das eine noch das andere passieren würde. na hoffentlich.
was meine wehen betrifft - och leute, ich mag nimmer! wenn sie wenigstens was bewirken würden! also mumu offen, weich, zentriert, zervix vollständig verstrichen, andauernd harter bauch, z.t. in 5min abständen, ziehen im rücken, schleimabgang - mittlerweile auch blutig. ich glaube, schon alles probiert zu haben: globulis, natürliches prostaglandin ;o), wehencocktail, hebi hat im eihaut vom mumu getrennt (war ziemlich schmerzhaft), wein. was kann ich noch tun?!? wir sind wohl einleitungsresistent! baby hat jetzt schon einen dickkopf, weil ich ja bereit bin, also kann es an mir nicht liegen!
habe gestern nochmal gemessen: 20kg und 42cm bauchumfang zunahme. wenn das nix ist. ich bin nicht stolz drauf...
übrigens habe ich gestern mal kurzzeitig die panik bekommen und meine mutter herbestellt. sie ist jetzt zwar gern mit ihren enkeln zusammen, aber mir ist dieser blinde alarm richtig peinlich. wenn ich ihr nun wenigstens zeigen könnte, daß es nicht umsonst war - aber nix. ruhe auf der ganzen linie. naja fast jedenfalls.
so. genug gejammert. vielleicht klappt es ja bald doch noch.
lg, manuela (et+3)
Re: *meld*
Schön, von Dir zu hören.
Ich drück Dir die Daumen, dass es doch noch bald losgeht, und der blinde Alarm nicht umsonst war. Außerdem hoffe ich natürlich für Euch, das weder die Brücke, noch der KKH gesperrt wird.
GGLG Uli
Du schaffst das Manuela... und ich hoffe ganz fest, dass es bald losgeht bei euch... *seufz* ... ich will auch ...
Denke ganz fest an euch...
GGLG Pamela
manchmal denke ich, daß es nur 2 möglichkeiten gibt - entweder ich habe keine kraft mehr für die geburt, oder es kommt mir so "easy" vor, daß ich sage - gegen die symphysenschmerzen war die geburt ein klacks. ich hoffe natürlich letzteres :o)
lg, manuela.
schön von dir zu lesen. sorry, dass ich gestern genervt habe - ich wollte dich eigentlich nur beruhigen - von wegen wasser und elbbrücken ;). ich weiß, wir schwangerschaftshormone in den situationen wirken ;).
so, jetzt drücke ich dir die daumen, dass sich das baby doch entschließt mal auszuziehen und dir wieder etwas ruhe gönnt.
lg und alles gute
anja
lg, manuela.
wir waren heute auf den brühlschen terrassen und auf der augustusbrücken. menschenmassen. aber die elbe sieht schon beeindruckend aus. allerdings sieht sie nicht so aus, als würde sie wirklich eine bedrohung darstellen für den stadt. irgendwie haben die architekten der vergangenen jahrhunderte an das wasser gedacht *freu*.
lg
anja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen