..mein netter Frauenarzt...bisschen Sinnlosposting
Eben war ich bei meinem FA. Er hat ganz viele Bilder gemacht, mir ein Attest für's fliegen nächste Woche gegeben (nur vorsichtshalber, brauchen tu ich es noch nicht) und mir gesagt, dass das Einklemmen des Ischias-Nerves- hatte ich mich letzte Woche mit rumplagen müssen- normal sei in der Schwangerschaft, zwar schmerzhaft aber ungefährlich. Mit Baby ist alles prima und sämtliche Wertde im grünen Bereich.
Aber das allerbeste war, dass ich ihm heute gesagt habe, dass ich nicht in der Stadt und dem Krankenhaus entbinden und den Kurs machen möchte, wo er Belegbetten hat, sondern in der Klinik bei mir um die Ecke. Und stellt Euch vor, er hat mir tatsächlich gesagt, dass er dann eben dorthin kommen würde, wenn unsere Kleine auf die Welt kommt!
Klasse, ne?!!! Finde ich echt total nett!!!! Und ich hatte schon damit gerechnet, dass er dann sagen würde, "ok, dann suchen Sie sich eben einen Arzt des anderen Krankenhauses...".
Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen!! Denn mein Arzt ist wirklich sehr sympatisch und gut und, vor allem, ich fühle mich einfach wohl bei ihm.
...das musste ich mal schnell loswerden....
Liebste Grüsse, Mona
Re: ..mein netter Frauenarzt...bisschen Sinnlospos
lg,
sandy
Hier hat jeder niedergelassene Frauenarzt ein Krankenhaus, wo er für Operationen und Geburt seine Patientinnen hinschickt. Und dann ist er auch derjenige Arzt, der dann bei der Geburt am Schluss dazu kommt. Natürlich sind auch sowieso Aerzte in jedem Karankenhaus vorhanden die den Geburtsverlauf, neben der Hebamme, kontrollieren, aber "der federführende" ist dann Dein eigenen Arzt.
Bisschen ungewöhnlich, aber die Vorstellung, dass ich dann bei der Geburt den Arzt dann schon sehr lange kenne, ist eigentlich sehr angenehm!
LG, Mona
lg,
sandy
WOW
da muss ich wohl nach umziehen, dass finde ich ein super System bei Euch. Bei uns kann man ja "nur" die Hebamme mitbringen. Gibt´s bei Euch dafür dann keine Hebamme welche Du extra mitbringen kannst?
GLG Jana (27.SSW)
Re: WOW
Aber es gibt bezahlte Hebammenbetreuung nach der Geburt zu Hause. Ich glaube für 2/ 3 Wochen oder so. Ach ja, Kurse werden allerdings nicht übernommen, muss man selber zahlen, aber ich finde meinen nicht zu teuer: 10x 1,5h für 100? und für meinen Mann, wenn er das ein oder andere Mal will, 15? pro Mal.
Die Hebammen im Krankenhaus werde ich bei dem Geburtsvorbereitungskurs kennenlernen. Zwei habe ich schon bei dem Informationsabend kennengelernt und fand sie sehr nett.
Tja, so macht das jedes Land halt irgendwie anders...
Herzlichst, Mona (27. SSW)
also mein FA hat auch Belegbetten. Allerdings in einer sehr sehr kleinen Klinik ohne Kinderstation.
Und der FA meiner Freundin (sie ist dort Arzthelferin) hat ebenfalls Belegbetten. Allerdings in einer größeren Klinik, aber auch ohne Kinderstation.
Und beide Ärzte besuchen "ihre" Patientinnen nach der Geburt anscheinend täglich.
LG Marion
28. SSW
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen