"mein baby" auf rtl...soll ich???
ich habe mich vor einiger zeit mal bei az media ( die produzieren die sendung für rtl) gemeldet,bezüglich einer bewerbung für die sendung.nun klingelte gestern unser telefon,und eine nette dame meldete sich.frgate,ob ich noch interesse daran hätte,und stellte sonst noch all mögliche fragen. irgentwie bin ich aber total hin und her gerissen,und sie meinte,ich könne mir das noch überlegen,und sie würde donnerstag nochmal zurückrufen,würden aber gerne mit uns drehen.mhhm....einerseits finde ich das es eine tolle erinnerung ist,anderseits bin ich total unsicher.....
was meint ihr?
viele liebe grüße
sandra 25.ssw
Re: "mein baby" auf rtl...soll ich???
also ich hab mir auch schon überlegt, ob ich mich bewerben soll....
Aber:
- ich fände es seltsam, wenn im Kreissaal ein Kamerateam dabei wäre
- stell ich mir das alles nicht so einfach vor, schließlich muss ja die Klinik, die Hebamme, der GVK, usw. ebenfalls mit den Dreharbeiten einverstanden sein, oder?
- EVTL. werden Dich die Personen, die die Sendung gesehen haben, schräg ansehen oder einen komischen Kommentar abgeben
- was wird Dein Kind später über die Dreharbeiten sagen?
- müsste RTL schon ordentlich Kohle dafür berappen, dass sie so sehr an mein Privatleben teilnehmen dürfen!
Dies ist wie alles eine Geschmacksfrage. Überleg Dir Deine Antwort gut.
LG Marion
P.S. Wie steht Dein Mann dazu?
für das Paar gibt es immer pauschal 250 euro - ich frag` mich schon lange, wie man sich dafür in intimsten Positionen filmen lässt???
LG, Maren 25.SSW
echt? ich hab gar nicht erst gefragt,was es dafür gibt :cO
stand eigentlich auch nicht im vordergrund...
manno...ich glaub ich sags doch ab...werds gleich nochmal mit meit meinem süßen abklären.
viele liebe grüße
sandra 25.ssw
Selbst ´ne Null mehr is noch zuwenig!!!
also,das kamera team würd mich wahrscheinlich nicht wirklich belasten...bei den geburten meiner beiden jungs hätte ne chinesische reisegruppe daneben stehen können,hätt ich nicht bemerkt ;c) war viel zu sehr mit mir und den wehen beschäftigt.
die klinik,in der ich entbinde,war schon 2 mal in der sendung,ich denke mal,das es da auch kein problem gibt.
das positive daran ist,das wenn das fernsehn mit in diese klinik geht,alles perfekt von der klinik aus sein soll.die wollen ja schließlich gut für sich werben ;-)
das einzige ist eben,die sorge,wie die leute um mich herum reagieren...
mal sehen,hab ja noch 2 tage zeit.
viele liebe grüße
sandra 25.ssw
ob DU das möchtest, musst Du natürlich selbst entscheiden. Ich kann nur von MIR sprechen, und da müsste man mir schon 25000,- zahlen, dann würde ich es mir EVTL überlegen... Die Vorbereitungen (Babyzeug kaufen, GVK etc) wären mir noch recht egal, aber die Geburt ist etwas völlig Privates - es gibt kaum Privateres im Leben... Ganz ehrlich, ich finde die Vorstellung gruselig.
Wenn Dir eine filmische Erinnerung wichtig ist, würde ich noch eher eine Freundin o.ä. mitschleppen, die zum Videodreh verdonnert wird... ;-)
Andererseits: Wenn Du mitmachst, will ich den SEndetermin wissen! *neugierigbin* Dann "kenne" ich da mal jemanden, cool *ggg*.
LG, Silvia
Ich pers. würde es für kein Geld der Welt machen denn das ist eine intime Angelegenheit wo ich nicht die gesamte Menschheit daran teilhaben lassen möchte.
Allgemein würde ich es aber auch definitiv nicht für RTL und diese Sendung machen lassen da sie eh nur auf *besonderheiten stehen* .. und wie die vor einigen Wochen mal das Thema Behinderungen ausgeschlachtet haben .. schaue ich dies definitiv nicht an.
Ich hatte es nämlich gelegendlich geschaut um meinen Töchtern dieses Thema *Baby; Geburt etc* nahezubringen ..
Also da wäre mir ein Freund oder Freundin bei einer normalen Geburt *bei mir wird eh ein KS* lieber die dies filmt .. dann hat man immer noch die Erinnerung !!!!
viele Grüße
Mayon mit Chiara ( fast 4 Jahre ) Finja ( 14 Monate ) & Mäusselbärchen inside * Ende 18 SSW*
wär doch lustig. "das baby muss wieder rein, wir filmen doch von der seite"
frag mal im freundes-oder bekanntenkreis, dann siehst du vielleicht ein paar reaktionen.
dazu ein zwei gespräche mit deinem mann und am donnerstag antwortet dein bauchgefühl.
mfg ellie
bei den großfamilien ist jemand, die bei so ner sendung mitgemacht hat. ich weiß nicht, ob es "mein baby" oder ne konkurrenzsendung war. vielleicht kannst du sie mal fragen, sie ist nur leider zur zeit seltener online. wenn du interesse hast, schreib ich dir ihren namen übers profil.
lg
urmely
Schaue mir ja auch hin udn wieder die Sendung an und finde sie ganz gut, aber ganz ehrlich, ich würde es persönlich nicht machen. So eine Geburt ist ja schon eine echt private Sache und will diese Zeit doch dann mit seinem Liebsten teilen und nicht mit noch so einem Kameratypen.
Vorgestern kam ich aber auch mal so ins Grübeln, da RTL ja gerade wieder werdende Mamis sucht für eine neue Staffel, aber wie gesagt es ist ja Einstellungssache und mein Mann würde es auch nicht wollen.
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend.
Tanja und Grimmelchen 20+4
Ich guck das auch hin und wieder ganz gerne, und ICH würde jedenfalls nicht blöd reagieren, wenn jemand aus meinem Umfeld das machen würde. Warum auch? Du sagst doch selber, bei der Entbindung würdest du's kaum mitkriegen.
Also, entscheidet das nur danach, was ihr wollt, sonst bereut ihr's irgendwann!
LG
Anni.
Also sprich mal in Ruhe mit Deinem Mann und überlegt es für Euch. (Laß es mich aber wissen...:-))
Ciao Chris 18+3
hmmmmm
Also ich muss sagen, ich würde es wahrscheinlich nicht tun, weil ich das alles zu privat finde, um es in die Öffentlichkeit zu geben. Aber wenn du kein Problem damit hast, wieso nicht?
Lg Julia
hier ist noch ne Sandra, aber aus dem Nachbarforum "August" :-)
Ich habe diese Werbung auch gesehen, dass sie neue "Darsteller" suchen und ich war ernsthaft am überlegen, ob ich mich melden soll...
Jedoch habe ich mir das gründlich überlegt- und mich dagegen entschieden!!!!!
Mir geht es nicht um das VOR und NACH der Geburt, sondern direkt um die Geburt. Sas wäre mir glaub ich peinlich, wenn ich mich im TV sehe und der ganzen Welt (wo es ausgestrahlt wird) eine sehr private Entbindung präsentiere.
... Und automatisch könnte ich nicht entspannen, wenn da jemand völlig fremdes ist und dann mir noch eine Kamera vor die Nase hält. Dann schreie ich vielleicht wie ein abgestochenes Tier und dass wird dann gezeigt :-/
Nee, ich möchte abschalten können, schreien, fluchen und jammern können, ohne mich zusammen reißen zu müssen, weil das liebe TV zuguckt.
Deswegen lasse ich dass.
Gruß Sandra morgen endlich 30 SSW
ich habe die sendung an meinem freien tag mal angesehen und finde sie wirklich nett gemacht. die schneiden die szenen wirklich richtig gut zusammen. ich glaube nicht, dass da eine peinliche szene stehen bleibt. und wer da noch alles mit rumsteht, interessiert dich in dem moment wohl eher weniger. wenn das team nicht im weg rumsteht und ständig fragt, wie du dich jetzt fühlst (machen die ja nicht) - ist das bestimmt auch nicht störend.
ich denke auch dass das eine tolle erinnerung sein wird.
lg katrin
hhm, also für mich wäre das gar nichts *grrr*
das muß natürlich jeder selber wissen, aber ich finde diese ganze sendungen ehrlich gesagt ziemlich dämlich... angefangen von dem erzähler bis hin zu der aufreißerischen aufmachung... wenn es im kh mal wieder um leben und tod geht (also ehrlich gesagt, hätte ich mich bedankt, wenn meine ärzte bei meiner not-sectio damals so in aufregung verfallen wären!?)... naja, somit käme sowas für mich auch niemals in frage. zum einen finde ich, daß das ganze eine private sache ist. ich möchte den augenblick mit meinem mann genießen und nicht mit x zuschauern und einem kamerateam. bin aber sowieso eher der typ, der froh ist, wenn er seine ruhe hat... naja, aber wie gesagt, das muß jeder für sich selbst entscheiden... ganz zu schweigen davon, daß ich dann die ganze ss ohne meinen mann auskommen müßte, denn der würde sowas noch viel weniger mitmachen ;o)
also viel erfolg bei deiner entscheidung... wie immer sie ausfallen mag ;o)
liebe grüße!
/inka
Also, du selbst musst es entscheiden und wir sind darauf gespannt,
Melanie 24.SSW
und wie habt Ihr Euch entschieden? bin doch so neugierig...:-)
Ciao Chris
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen