Suchen Menü

@ mehrfachmamis, thema geburt, frage

guten morgen! ;)
es ist ja nun dezember und meine hormone tanzen grad ein bisl wild *wink@emma* ;)
WENN es nun doch unbedachter weise zu einer 2ten schwangerschaft kommen sollte - was ja keiner hoffen will - da hätte ich gleich mal ne frage:
was mach ich mit malaika, wenn wir los müssen zur entbindung???? ich würde gern ein geburtshaus nehmen das nächste mal. familie wohnt hier alles 1,5 - 2,5 stunden weg, da können wir sie nicht abgeben. nachbarn grüßen wir auch nur kurz im hausflur. wir haben hier keinen großen bekanntenkreis, also da bin ich mir sehr unsicher ob man die nachts um halb 3 aus dem bett klingeln könnte... meine besten freundinnen wohnen in hamburg (auch ne stunde) und in holland (9 stunden *lol*).
wohin mit malaika??? das ist meine größte sorge im moment.
habt ihr einen tipp? :(
lg,
sandy :)
Bisherige Antworten

Re: @ mehrfachmamis, thema geburt, frage

Mitnehmen? Dort betreuen lassen? Oder nen Babysitter suchen, ganz gezielt. Ich hatte bei marius damals nen Abiturienten, den hat er geliebt!!! Der war auch alt genug um nen Tag Schule zu schwänzen und um mitten in der Nacht zu kommen! Nen Babysitter kann man immer gebrauchen! Ihr habt ja wenigstens ein GH!! LG Nicole

Re: @ mehrfachmamis, thema geburt, frage

ja, ich müßte mal im geburtshaus anrufen. aber eigentlich will ich sie nicht dabei haben. also überhaupt nicht!! bei ihrer geburt habe ich so geschrien, ich dachte die ballern mir gleich eine wenn ich so weiter mache... *schäm* ;) und ich möchte nicht, daß sie mich irgendwie so hört oder schmerzverzerrt rumlaufen sieht. das versteht sie ja alles nicht und macht ihr sicherlich angst, und ich kann mich nicht mehr auf die geburt konzentrieren.
ja, babysitter. phu. muß dann wohl sein. ich kann ja bei uns an der FH n anschlag machen, da weiß ich jedenfalls wer mir da ins haus kommt.
hach, ich bin ganz aufgeregt *G* :)
lg,
sandy

Re: @ mehrfachmamis, thema geburt, frage

*hach* und ich erst :-)) Das ist doch ne gute Möglichkeit. Unseren babysitter hatte ich über den Kiga, der hatte da was angeschlagen ausserdem kannte ich seine nachbarn und die haben gesagt er ist in in Ordnung. Naja, manchmal spielten sie nachts um elf noch mit der Eisenbahn, aber sie haben sich prächtig amüsiert.
Rumgebrüllt hab ich auch, im Wozi und marius hat trotzdem weitergeschlafen... LG Nicole Was sagt eigentlich Chris dazù???

Re: @ mehrfachmamis, thema geburt, frage

Na klar, einfach mitnehmen!! Und dann kann sie doch bestimmt jemand abholen, da wird sich doch einer finden der das macht oder? Da ist ja genug Zeit. Du wirst ja nicht merken das es losgeht und schon ne Stunde später entbinden oder doch *g* gibt ja so Frauen aber wenns echt so läuft dann ist sie halt mitdabei, lach. Da wird sich ne Lösung finden!! Meine Nachbarin hatte da auch Bedenken und da gings Sonntags morgens los, sie hat direkt die Eltern angerufen und die kamen (auch ne Stunde Anfahrt) und dann gings los ins Krankenhaus wobei sie noch lachte und meinte so wild wäre es noch nicht, sie hatte noch überlegt mit den Eltern gemeinsam zu frühstücken aber der Mann war nervös und wollte los, gottseidank denn nach 30min kam das Kind. Aber sowas regelt sich dann schon, keine Bange! Sonst hätte ja jeder nur ein Kind!! LG Zouti

Re: @ mehrfachmamis, thema geburt, frage

also wenns so läuft wie letztesmal - dann bleibt nicht viel zeit!! das ging wehe - los - und da! *G* mitnehmen will ich sie nicht, hab ich oben ja schon geschrieben. ich werde wohl nach nem babysitter suchen oder ein nachtquatier für kinder. mal sehn was sich finden läßt. danke dir. :)
lg,
sandy

Re: @ mehrfachmamis, thema geburt, frage

Hi Sandy,
ich meine kürzlich was gelesen zu haben, dass sogar Krankenkassen im Notfall die Kosten für Babysitting übernehmen.
Ich stehe hier auch oft auf weiter Flur alleine da und wenn ich so arg Migräne habe, ist keiner da, der mir helfen kann und die Kleine mal betreut. Mein Mann kann auch nicht immer von der Arbeit weg.
Ich dachte, für solche Fälle übernimmt die KK die Kosten der Kindbetreuung. Und eine Entbindung fällt da auf jeden Fall auch in diese Kategorie. Frag doch mal nach! Ich hab es ehrlich gesagt noch nicht geschafft, mal nachzufragen.
LG Katrin

jetzt hab ich es gefunden....

Hi Sandy,
hab nochmal gesucht und in der Leben&Erziehen den Text gefunden:
"Wenn Mama krank ist und sich niemand um die Kinder kümmern kann, muß am Wochenende und an Urlaubstagen Papa allein zurechtkommen.
Anspruch auf eine Haushaltshilfe hat die Familie nur an Werktagen, wenn kein anders Familienmitglied einspringen kann, entschied das Landessozialgericht in Mainz.
Aktenzeichen L 3 U 305/03"
Ist zwar nicht auf die Entbindungssituation bezogen, aber ich würde mal bei der Krankenkasse nachfragen.
LG Katrin

Re: @ mehrfachmamis, thema geburt, frage

Hallo Sandy!!
Ich selbst hab da keine Erfahrung, beziehungsweise das Glück, dass meine Eltern gegenüber wohnen und ich Lotti da ohne Probleme hingeben kann.
Aber meine Schwester hat das bei ihrem zweiten Kind so gemacht, dass sie meine Mutter, die 1,5 -2 Stunden von ihr weg wohnt, angerufen hat, als die Wehen stärker wurden und sie ist erst dann ins Geburtshaus gefahren, als sie da war. Ob ich so cool wäre, wüsste ich nicht, aber vielleicht könnt ihr Malaika dann ja erst mal mit ins Geburtshaus nehmen und von dort aus abholen lassen?
Liebe Grüße, Steffi aus dem Nachbarforum mit Lotti 16 Monate und Rabenküken 23.SSW

Re: @ mehrfachmamis, thema geburt, frage

Huhu,
Sophia war bei uns bei der Oma, aber die wohnen alle in greifbarer Nähe. Ansonsten sind sie in den Geburtshäusern meist sehr flexibel. Bei mir wirds auch diesmal kein Problem, weil mein Männe Geburtsverbot hat *g* ich mach das alleine mit der Hebamme und er lenkt sich und die Kinder ab (je nach Tageszeit)
LG Claudia

Re: @ mehrfachmamis, thema geburt, frage

hallo sandy,
hör auf deine hormone (((o;
meine eltern wohnen sogar 5 stunden weit entfernt und die geburt beginnt ja nicht von jett auf gleich. zu linas geburt haben meine eltern sich urlaub genommen (2wochen spielraum und sie konnten ihr enkelchen beinahe die ganze zeit genießen (o;) und ich habe ambulant entbunden. mittags um 4 sind wir losgedüst, um 5 war lina da und um 9 konnte hanna schon ihre kleine schwester zuhause begrüßen. wäre es eine längere geburt gewesen, hätten meine eltern hier geschlafen. wäre lina früher oder widererwartend nachts gekommen (ich hatte im übrigen zwei sturzgeburten und dennoch zeit zum planen), hätte ichdie lütte eben alleine bekommen und ingo hätte mit ihr in der spielecke gewartet... etwas wirr alles, aber ich verstehe deine angst so gut und kann dennoch sagen: KEIN PROBLEM (((o; lg, katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen