@mehrfach Mamis...
Ich schaffs einfach nicht täglich hierher :-(
Darf ich trotzdem noch eine Frage stellen?
Ich weiss ja immer noch nicht wie weit ich bin (hatte ja keinen richtigen Zyklus) - mein FA-Termin ist am nächsten Freitag. Werde aber fast wahnsinnig, weil ich so ahnungslos bin.
Wie war das bei Eurer zweiten Schwangerschaft? Alles genau gleich wie bei der ersten?
Mir ist kotzübel - seit drei Wochen - das hatte ich bei Jessica ab der 9. Woche. Und an meinem Bauch sehe ich wieder dasselbe kleine Fältchen im Schambereich! Das erschien bei Jessica so in der 11. Woche. Und manchmal habe ich das Gefühl, einen Tennisball verschluckt zu haben, der nun in meinem Bauch rumschwabbelt. Bei Jessica hatte ich das Gefühl erst nach den ersten drei Monaten.
Ich weiss, dass beim zweiten Kind alles etwas früher erscheinen kann, aber wie war das bei Euch?
Grüsse, Bida *sehrneugierigistundkeineGeduldhat*
Re: @mehrfach Mamis...
also ich hab das Gefühl, alles ist genauso wie in meiner 1. Schwangerschaft (deshalb wußte ich auch schon sehr früh von meiner Schwangerschaft). Vor allem leider die Übelkeit ! Demnach müßte es dann wohl wieder das gleiche Geschlecht werden oder wie war das noch lt. Ammenmärchen! (bis zur 23. Woche hatte ich ein Mädchen, alle Ammenmärchen und chinesicher Empfängniskalender sagten das auch und dann in der 24. outete sich unsere "Tochter" als Sohn!!)
LG M@scha 7+2
ich fürchte so richtig weiterhelfen kann ich dir nicht. bei mir war bei keiner ss etwas so wie in der davor. z.b. ist es mir jetzt auch schon seit wochen schlecht, den ganzen tag, das hatte ich bei meinen anderen ss nicht. wenn überhaupt, war mir da nur abends übel.
wird dir wohl nix anderes bleiben als auf den FA-termin zu warten.
viele grüße
angela
also bisher ist diese ss gaaanz anders als die mit noah und zoe! bei den beiden war mir nie schlecht, ich sah blendend aus und mit ging es einfach gut. in dieser ss ist mir seit über zwei wochen kotzübel, ich hab seit über einer woche migräneanfälle (hatte ich noch nie!), obwohl ich so gut wie nichts esse, hab ich fünf kilo zugenommen und meine hosen sind mir auch schon zu eng (wobei das bei noah und zoe auch so früh war... aber das waren ja auch zwillis *grrr*)... also alles in allem hoffe ich echt, daß das nach den ersten 12 wochen vorbei sein wird ;o(
andererseits bin ich natürlich auch ganz froh, da ich mir denke, daß es dem krümel gut gehen muß, wenn es mir so schlecht geht!?
naja, mal sehen, wie das noch wird ;o(
liebe grüße!
/inka 8.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
bei mir ist es schon etwas anders als in der ersten Schwangerschaft. Da war mir zwar auch schlecht, aber nicht massiv wie diesesmal. Außerdem bin ich dermaßen geruchsempfindlich, ich könnte die Wände hochgehen. Hatte ich beim ersten Mal überhaupt nicht. Es hat auch schon viel früher angefangen als das letzte Mal und einen Bauch hab ich jetzt schon, man könnte denken, ich bin mindestens im fünften Monat, dabei bin ich grad mal 14. Woche. Dir wünsche ich alles Gute und daß Dir die Zeit bis Freitag nicht zu lang wird! LG Kerstin
Viele Grüße,
Christine
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen