Suchen Menü

@mawi - wie geht es elias?

hallo manuela,
was macht der arme kleine? und vor allem - was hat dein "lieber" doktor gemacht? ich hoffe doch mal ganz stark, dass es ihm inzwischen besser geht.
lass mal was von dir hören.
lg
anja
Bisherige Antworten

Re: @mawi - wie geht es elias?

was war denn der stand? richtig, ich wollte/sollte am do nachmittag zu ihm, ohne daß er sprechstunde hatte. ich bin nach der früh-untersuchung nach hause gefahren, weil ich zum röntgen sollte und an der uniklinik sowieso keinen parkplatz bekommen hätte. da elias aber so knülle war, hatte ich ihn hingelegt und das posting hier geschrieben. wir sind dann zu fuß in die klinik und haben recht schnell die aufnahme machen können. auf die auswertung brauchte ich nicht warten, die wollten sie hinfaxen. eigentlich sollte ich ja das röntgenbild mitnehmen (laut kia), aber das haben sie nicht rausgerückt. klar. und als ich auf dem nachhauseweg war, klingelte mein handy mit kia dran - wo wir gerade seien, und daß wir schleunigst herkommen sollen, er will sich den kleinen endlich noch einmal anschauen. ein paar minuten später war ich wieder dort. elias sollte prednisolon bekommen, diesmal oral. ich hab schon gegrinst und ihm gesagt, daß er das wieder ausspucken würde. "ach, dann muß ich es ihnen eben zeigen, wie es geht" - löffel in den mund, nachdem man mit einer hand den kiefer fixiert, nase zudrücken, dann schluckt das kind in jedem fall. ich sagte noch, das kann er gern machen, aber er wird es danach trotzdem wieder ausspucken. egal, der kia hat es getan, elias hat sich heftig gewehrt aber schlußendlich geschluckt. und noch während mir der kia sagte, wir hätten beide recht gehabt, weil elias gespuckt aber auch geschluckt hat, sehe ich schon, wie er würgt und plötzlich das mittagessen auf meiner und seiner jacke gelandet ist. ich war damit zwar richtig vollgek..., aber ich hab innerlich sooo gelacht, daß ich mal recht hatte und es demonstrieren konnte!
danach gabs zäpfchen auf rezept, die ich aber nicht geben mußte. nächste vorstellung am freitag. ah, schön, bessert sich, bla bla bla. wiedervorstellung samstag. ich - nee, wir sind nicht da. wieso? warum? wohin? muß ich mich rechtfertigen, wenn wir die wochenenden nicht in unserer wohnung verbringen?!? ich hätte jedenfalls am samstag reinkommen können, wenn es ihm so schlecht ginge, alerdings kann ich ja selbst nicht abhören und fachgerecht beurteilen, nur die laienhafte mutter sein ;o)
auf jeden fall hat er die nacht durchgeschlafen, was normalerweise schon im gesunden zustand ein glücksfall ist. tagsüber war er auch gut drauf und hat weniger schlaf als sonst während der letzten tage gebraucht. die nacht zum sonntag schlief er ebenfalls durch, und der husten ist locker, nase trieft weniger, er heilt sich also langsam. morgen ist wieder arztbesuch, und ich hoffe, daß er beim abhören weitere fortschritte vermelden kann. tja, und dann hoffe ich, daß der kleine endlich wieder in die krippe geht, damit ich wieder zum arbeiten komme. nicht, daß ich so schrecklich gerne arbeiten würde, aber ein bißchen fehlen mir die stunden am computer schon, weil ich abends selten lust dazu habe und am nächsten tag nur noch unzufrieden mit mir bin, weil _alles_ unerledigt bleibt, v.a. unbeantwortete mails sich stapeln, die sonst schnell mal zwischendurch geschrieben werden könnten...
ach ja, dafür hat es mich jetzt erwischt. am freitag ging es langsam los, und heute bin ich die schniefnase schlechthin, husten sowieso aber leider auch schwindel, schwäche u.s.w. das volle programm. thomas meinte vorhin, es kratze ihm jetzt auch schon im hals. ich habe EINEN WEIHNACHTSWUNSCH: 4 wochen am stück mit einer komplett gesunden familie. das wäre schön!!! ;o) ich hoffe, euch geht es besser. ich gehe jetzt eine zwiebel aufschneiden und danach in die heiße wanne!
lg, manuela.

Re: @mawi - wie geht es elias?

hallo manuela,
das klingt ja prima :(. aber gut, dass ihr wenigstens nicht ins krankenhaus musstet. aber schön, dass elias dir recht gegeben hat *lol*. so was braucht der mann immer wieder *lol*.
4 wochen alle gesund wäre nett. wie es aussieht, hat lena die windpocken. ich hoffe, sie niemanden bei euch angesteckt. heute früh waren die ersten drei "pickel" an den beinen, nachmittags schon mehr. sie scheinen aber nicht zu jucken. dazu hat sie sich den knöchel so blau gehauen, dass sie kaum laufen kann. ich bin ja montag und dienstag eh zu hause. die anderen drei tage muss sich thomas krank schreiben lassen. ich kann nicht schon wieder. aber blöd ist das schon. ich wollte morgen und übermorgen sooo viel machen. das kann ich wohl alles vergessen *grummel*.
hoffen wir mal, dass ihr alle schnell wieder gesund werdet und die wipo's sich schnell wieder verziehen.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen