Suchen Menü

@mamis/wer kennt diese KH's (rhein-main)

Hi,
habe mich mal aus dem Nov/Dez Forum eingeschlichen und würde mich sehr für Eure Meinung interessieren.
Wer von Euch hat bereits Erfahrung gemacht entweder im
a) Klinikum Aschaffenburg oder
b) Marienhospital Darmstadt (und hier bei welchem Arzt)
Danke im voraus für zahlreiche Antworten!
LG Tanja (36.SSW)
Bisherige Antworten

Habe über beide nur positives gehört!

Hallo Tanja!
Ich komme aus dem Juli/Aug. Forum 2004 und habe selbst auch keine Erfahrungen mit den beiden KHs gemacht. Aber von Freundinnen und Bekannten über beide nur Gutes gehört. Ich persönlich finde das städt.KH in Offenbach nicht so toll, hier war ich mal während meiner ersten SS. Entbunden habe ich beide Kinder im Kettler in Offenbach (einmal spontan und einmal per KS) und würde zu jeder Zeit dort wieder entbinden. Dieses hat allerdings keine Kinderklinik, weiß daher nicht, ob es für Dich interessant ist.
Alles Gute und eine schöne Geburt
Nicole mit Janine 3J. und Mika Léon *4.8.04

Re: Habe über beide nur positives gehört!

Hallo,
vielen Dank für die Info!
Vom Kettler habe ich auch viel gutes gehört, allerdings ist es "sehr ein KH" und das ist nicht soo mein fall *G*
LG & Dir alles Gute!
Tanja

Re: @mamis/wer kennt diese KH`s (rhein-main)

Hallo Tanja,
Klinikum Aschaffenburg kenne ich nicht, aber ich kenne einige, die im Marienhospital in DA (toller Kinderarzt Dr. Feil) entbunden haben und sehr zufrieden waren.
Ich war im Alicehospital in DA, die Schwestern + Hebammen waren spitze, der Kaiserschnitt unter Vollnarkose ok, aber mein Mann wurde nicht informiert als ich längst fertig und unser Baby auf der Welt war :-( Das Gute am Alice war, dass die Kinderklinik gleich nebenan ist, denn unser Sohn musste drei Tage auf die Kinderintensivstation und ich konnte ihn dort stillen. Allerdings füttern die Schwestern dort ungefragt zu und geben Schnuller...
LG, Heike

Re: @mamis/wer kennt diese KH`s (rhein-main)

Hallo Heike,
danke für die Info...
Das Alicehospital hat mir nicht ganz so zugesagt, wie das Marien oder das Klinikum...
Von meinem Mann die tochter (inzwischen 8 Jahre) war dort in der Ki-klinik wg. Leistenbruch und war nicht soooo zufrieden (weder die Mutter, noch der Vater...)
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen