@mamas mit kindergartenkind...
oh man, ich bin fix und fertig >heul nolan geht nun die 3. woche in den kindergarten. die ersten drei tage waren toll, aber dann...
ich weiß gar nicht wo bzw. wie ich anfangen soll. wichtig ist ja auch noch, das wir vor drei wochen in eine ganz andere gegend gezogen sind. und jetzt habe ich das gefühl nolans kleine kinderseele tut richtig weh! ich komme überhaupt nicht mehr mit ihm klar. er ist schon immer ein sehr lebhafter, launischer und hektischer kleiner kerl, aber nun bekommt er schrei und wutanfälle mit denen ich nur schwer ( überhaupt?) zurecht komme.
erst will er nicht im kindergarten bleiben, mittags will er nicht nach hause. heute z.b. sagte bzw. brüllte er, er will ins alte haus und geht jetzt alleine weg! oh man, ich könnt schon wieder heulen. er will wieder immer auf dem arm, wenn ich levin auf dem arm nehme kriegt er schon wieder einen "anfall".
hat jemand einen rat für mich? soll ich ihn wieder aus der gruppe nehmen, bis er sich richtig eingelebt hat?
danke für´s zuhören
lg corinna
Re: @mamas mit kindergartenkind...
ich weiss nicht, ob es Dir hilft, aber meine Eltern ind mit uns seeeeehr oft umgezogen.
Meine Mama erzählt heute noch oft davon, wie es war, wenn wir mal wieder wo anders hinkamen. Sie haben immer drauf geachtet, dass wir uns schnell einfinden. wir hatten immer einige Wche zuhause (SOommerferien) und danach kamen wir in die Klasse oder KiGa Gruppe und gut war. Aber wir hatten eben immer 3-4 Wochen nur zuhause.
vielleicht gebt ihr ihm einfach noch ein paar Tage nur mit Euch zum einleben und versucht es dann nochmale??
Alles Liebe,
Julia
LG und starke Nerven Tine
Viele Grüße,
Christine
also mein erster Gedanke ist 'raus nehmen'.Einfach deshalb, weil ich vor Jahren meine damals 3 jährige konsequent im Kindergarten gelassen hab und sie mir dann 7 Jahre später erzählt hat wie schlimm es für sie war. Tut mir unendlich leid, ich wollte aber auch nur das Beste für sie.....
Für Nolan ist in den letzten Wochen, Monaten so viel passiert. Zuerst das Baby, welches jetzt immer aktiver wird, sein Zuhause hat sich verändert und nun der Kindergarten.....
Versuch dich in seine Lage zu versetzen und reagier so wie du möchtest das man dich behandelt, auf deine Probleme, Belastungen eingeht.
So versuch ich halt meine Kleinen gross zubekommen ;o)
Ich hab das Gefühl als brauche er bewusste Zeit mit Dir.
Vielleicht können dir die Erzieher weiterhelfen. Meist raten sie zwar den Besuch des Kiga nicht zu unterbrechen aber es ist für deinen KLeinen halt doch sehr viel auf einmal......
Mensch, ich wünsch EUCH ALLES GUTE!!! lG, uli
Tendenziell würde ich sein Verhalten erstmal als ganz normalen Kiga Start bezeichnen. Wobei er natürlich mehr zu verarbeiten hat als andere, durch den Umzug usw. Wie wohl fühlst Du Dich im Kiga? Hast Du mit den Erzieherinnen gesprochen? Ein sicheres Zeichen dafür das er sich wohl dort fühlt, ist das er mittags nicht nach Hause will. Deswegen würde ichihn nicht rausnehmen. Das wäre auch wieder eine Veränderung, ich glaube das ist zu viel.
Wie reagierst Du bei Wutanfällen? Fühl Dich bitte nicht ausgefragt, aber um Dir mehr sagen zu können bräuchte ich mehr Infos. LG Nicole
Das mit dem mittags nicht nach Hause gehen wollen kann sich doch auch gegen die Mutter richten. Was meinst du?
"Jetzt kann ich zeigen das ich auch was bewirken kann, ich kann meine Mama 'verletzen' in dem ich lieber im KIGa bin als Daheim...."
So ungefähr etwa.....für mich ist das nicht immer gleich ein Zeichen dass es gut gefällt.
Als Kgtn. würd ich auch sagen "wir machen weiter", als Mutter von 2 Ex- un einem Kiga KInd kann ich rückblickend behaupten dass ich in so einer Situation (wenn nicht berufstätig) mein 3! jähriges auf alle Fälle bei mir lassen würd.(Ansonsten eine ganz, ganz,ganz! langsame KigaEinführung)
Es tut nämlich verdammt weh wenn man Jahre später erfährt dass das Umsetzen seines pädagogische Wissen dem Kind (in dem Moment) NICHT gut getan hat :o(
Soda, ich muss jetzt 300 kg Heu schleppen. ICH HAAASSSE DAAAAAS!!!!!
Schönen Tag :o)))))))) uli :o)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen