...mal wieder online und Problemchen
da bin ich endlich mal wieder ;O)
Wir hatten bei Michael (bald 10 Monate), vom 1. zufüttern (mußte leider in der 2. Woche abstillen) Probleme mit hartem Stuhlgang und Blähungen in den verschiedensten Formen (Kolliken, Wetterfühlig ectr.) Eigentlich ging ohne Hilfe des Thermometers gar nix mit Stuhlgang :O(. Mehr Wasser ins Fläschchen, Wasser zusätzlich, Milchzucker, Oel u.s.w. zeigte überhaupt keine Wirkung.
Weil das mit dem Stuhlgang durchs zufüttern eher immer schlimmer wurde, wandte ich mich verzweifelt an meine Homöopatin. Die meinte, das einzige was sie mir rät ist, WEG VON DER MILCH. Leider ißt Michael schlecht, das heißt er ist extrem heikel: Brot, Knödel, Nudeln, sogar vorgekautes Fleisch und Schokorosinen ;O) werden in Mengen verdrückt, aber wie meine HP meinte rohes Gemüse und Obst kommt sofort wieder aus dem Mund. Und er mag sein Fläschchen so gerne. Als Fläschchen-Ersatz haben wir jetzt auf Vollmilch-Getreide-Brei. Statt Vollmilch wird Sahne mit Wasser gemischt, weil da das Milcheiweiß schon aufgeschlüsselt ist und kaum noch was macht - oder so... - und ein gutes Oel kommt noch rein. Aber im Vergleich zum normalen Milchpulver ist doch da kaum was drin mit Vitaminen und so und was er sonst ißt, da ist auch nicht viel drin.
Habt ihr einen Tip was ich ihm noch geben kann oder sucht er sich schon was er braucht? Ich biete ihm schon immer wieder Birne, Tomate und Co. an, aber leider esse ich viel von dem Zeug selber nicht so gerne ;O(.
Lieben Gruß, Johanna alsias "Flip" mit Michael *30.10.04
Re: ...mal wieder online und Problemchen
so einen richtigen Rat weiß ich leider auch nicht, aber wenn Laura mal nicht essen mag - was öfter vorkommt - gebe ich ihr eine Messerspitze Brei auf meinen Finger, dann lässt sie es sich eigentlich immer in den Mund schieben. Klappt bestimmt auch mit Obstbrei! Könnte ja sein, dass er so auf den Geschmack kommt. Ich hoffe jedenfalls nicht, dass dann nur alles wieder vorne rauskommt...
Drück DIr jedenfalls die Daumen, dass Du eine Lösung findest!
Ciao, Elisabeth und laura
http://kind.qualimedic.de/Q-0-4005-2-0.html
Viel Erfolg, LG, Heike
Ich weiss leider auch keine Wunderwaffe.
Laura isst inzwischn einigermassen ordentlich .... naja, manchal zumindest ;o) Aber es stresst mich nicht mehr. Ich biete ihr immer wieder was an und meistens isst sie nun eine ausreichende Menge davon und wenn nicht, scheisse ich s halt weg und biee ihr zur nächsten Mahlzeit wieder was an.
Lass Michael doch auch einfach mal so auflaufen. Also immer zu den Mahlzeiten was anbieten und wenn eres nicht isst, hat er wohl noch nicht genug Hunger. Überredungsversuche oder gar 'Zwang' hat bei Laura immer nur bewirkt, dass sie verweigert hat und es großes Geschrei gab.
Kiregst heute noch ne Antwort auf Deine Mail .... versprochen ;o)
Alles Liebe,
Julia & Laura
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen