Suchen Menü

...mal wieder online und Problemchen

Hallo ihr Lieben,
da bin ich endlich mal wieder ;O)
Wir hatten bei Michael (bald 10 Monate), vom 1. zufüttern (mußte leider in der 2. Woche abstillen) Probleme mit hartem Stuhlgang und Blähungen in den verschiedensten Formen (Kolliken, Wetterfühlig ectr.) Eigentlich ging ohne Hilfe des Thermometers gar nix mit Stuhlgang :O(. Mehr Wasser ins Fläschchen, Wasser zusätzlich, Milchzucker, Oel u.s.w. zeigte überhaupt keine Wirkung.
Weil das mit dem Stuhlgang durchs zufüttern eher immer schlimmer wurde, wandte ich mich verzweifelt an meine Homöopatin. Die meinte, das einzige was sie mir rät ist, WEG VON DER MILCH. Leider ißt Michael schlecht, das heißt er ist extrem heikel: Brot, Knödel, Nudeln, sogar vorgekautes Fleisch und Schokorosinen ;O) werden in Mengen verdrückt, aber wie meine HP meinte rohes Gemüse und Obst kommt sofort wieder aus dem Mund. Und er mag sein Fläschchen so gerne. Als Fläschchen-Ersatz haben wir jetzt auf Vollmilch-Getreide-Brei. Statt Vollmilch wird Sahne mit Wasser gemischt, weil da das Milcheiweiß schon aufgeschlüsselt ist und kaum noch was macht - oder so... - und ein gutes Oel kommt noch rein. Aber im Vergleich zum normalen Milchpulver ist doch da kaum was drin mit Vitaminen und so und was er sonst ißt, da ist auch nicht viel drin.
Habt ihr einen Tip was ich ihm noch geben kann oder sucht er sich schon was er braucht? Ich biete ihm schon immer wieder Birne, Tomate und Co. an, aber leider esse ich viel von dem Zeug selber nicht so gerne ;O(.
Lieben Gruß, Johanna alsias "Flip" mit Michael *30.10.04
Bisherige Antworten

Re: ...mal wieder online und Problemchen

Hallo Johanna,
so einen richtigen Rat weiß ich leider auch nicht, aber wenn Laura mal nicht essen mag - was öfter vorkommt - gebe ich ihr eine Messerspitze Brei auf meinen Finger, dann lässt sie es sich eigentlich immer in den Mund schieben. Klappt bestimmt auch mit Obstbrei! Könnte ja sein, dass er so auf den Geschmack kommt. Ich hoffe jedenfalls nicht, dass dann nur alles wieder vorne rauskommt...
Drück DIr jedenfalls die Daumen, dass Du eine Lösung findest!
Ciao, Elisabeth und laura

Re: ...mal wieder online und Problemchen

Hallo Johanna, einen Rat habe ich leider auch nicht. Aber frag doch mal im Ernährungsforum nach, da bekommst du sicher einen guten Tipp:
http://kind.qualimedic.de/Q-0-4005-2-0.html
Viel Erfolg, LG, Heike

Re: ...mal wieder online und Problemchen

Hihi :o)))
Ich weiss leider auch keine Wunderwaffe.
Laura isst inzwischn einigermassen ordentlich .... naja, manchal zumindest ;o) Aber es stresst mich nicht mehr. Ich biete ihr immer wieder was an und meistens isst sie nun eine ausreichende Menge davon und wenn nicht, scheisse ich s halt weg und biee ihr zur nächsten Mahlzeit wieder was an.
Lass Michael doch auch einfach mal so auflaufen. Also immer zu den Mahlzeiten was anbieten und wenn eres nicht isst, hat er wohl noch nicht genug Hunger. Überredungsversuche oder gar 'Zwang' hat bei Laura immer nur bewirkt, dass sie verweigert hat und es großes Geschrei gab.
Kiregst heute noch ne Antwort auf Deine Mail .... versprochen ;o)
Alles Liebe,
Julia & Laura
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen