...mal einschleich mit Frage
ich hätte da mal eine Frage. Man soll das Kind ja wegen dieser Kindstot geschichte entweder seitlich oder auf dem Rücken schlafen lassen. Da ich eine Bekannte habe wo das Kind auf dem Rücken schlief und dann nachts erbrach und leider erstickt ist, habe ich mich für die Seitenlage entschieden. Es gibt da ein Seitenlagerungskissen aus Schaumstoff, wo man die kleinen Mäuse reinlegt, dann können sie sich zwar nicht drehen aber haben trotzdem noch ganz viel Bewegungsfreiheit. Was haltet ihr davon? Hat vielleicht jemand damit Erfahrung?
LG
Sekerim 31 ssw
Re: ...mal einschleich mit Frage
wir nehmen immer ein zusammengerolltes Handtuch und stützen damit den Rücken hat bei der großen schon prima geklappt und beim kleinen funktioniert das auch super. Also bloß nicht so ein teil teuer kaufen.
Liebe Grüße Anja
kostet nur 10 Euro ist gar nicht teuer oder?
LG Anja
auch einschleich...
bei Silas hatten wir das auch probiert, aber er hat so lange gearbeitet, gestrampelt und gestöhnt, bis er wieder auf dem rücken lag, trotz Kissen. Das mit dem Baby deiner bekannten tut mir leid, aber eigentlich ist es so , das die Zwerge den Kopf automatisch zur Seite drehen...
Liebe Grüsse
Manu
Wir hatten dieses Seitenlagerungskissen bei unserer Nina und ich fand das super praktisch und war mir somit sicher, dass Nina nicht auf den Bauch bzw. Rücken rollen kann. Wenn Lena da ist, werden wir es wieder benutzen. Ich kann's nur empfehlen und Du hast recht, es kostet ja nicht die Welt.
VlG Susi mit Nina (14 Mon.) und Lena inside (35+0)
wie sieht so ein Kissen aus bwz. wo gibt es das?
LG
Conni
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen