Suchen Menü

...mal einschleich mit Frage

Hallo ihr lieben Mamis und Baldmamis,
ich hätte da mal eine Frage. Man soll das Kind ja wegen dieser Kindstot geschichte entweder seitlich oder auf dem Rücken schlafen lassen. Da ich eine Bekannte habe wo das Kind auf dem Rücken schlief und dann nachts erbrach und leider erstickt ist, habe ich mich für die Seitenlage entschieden. Es gibt da ein Seitenlagerungskissen aus Schaumstoff, wo man die kleinen Mäuse reinlegt, dann können sie sich zwar nicht drehen aber haben trotzdem noch ganz viel Bewegungsfreiheit. Was haltet ihr davon? Hat vielleicht jemand damit Erfahrung?
LG
Sekerim 31 ssw
Bisherige Antworten

Re: ...mal einschleich mit Frage

Also, was nun das sicherste ist, weiß keiner. Das ändert sich auch jedes Jahr. Im Moment ist doch Rückenlage in. Aber meine Emma ist ein echter Bauchschläfer. Bei Marius habe ich einfach Handtücher aufgerollt und ihn damit gestützt, man muß keine spz. Kissen kaufen, das ist Geldschneiderei.LG Nicole

Hallo,
wir nehmen immer ein zusammengerolltes Handtuch und stützen damit den Rücken hat bei der großen schon prima geklappt und beim kleinen funktioniert das auch super. Also bloß nicht so ein teil teuer kaufen.
Liebe Grüße Anja

kostet nur 10 Euro ist gar nicht teuer oder?

naja sind immerhin fast 20 DM für ein Teil, was man nur die ersten 2-3 Monate benutzen kann. Meiner ist jetzt fast 7 Wochen alt und bewegt sich schon viel sprich rollt sich so hin wie er will. Warum willst du Geld ausgeben wenn du doch auch ein Handtuch nutzen kannst? Aber ist jeden seine Sache ich würds nicht kaufen weils halt günstiger geht und Handtücher hat jeder zuhaus :-)
LG Anja

auch einschleich...

Hallo,
bei Silas hatten wir das auch probiert, aber er hat so lange gearbeitet, gestrampelt und gestöhnt, bis er wieder auf dem rücken lag, trotz Kissen. Das mit dem Baby deiner bekannten tut mir leid, aber eigentlich ist es so , das die Zwerge den Kopf automatisch zur Seite drehen...
Liebe Grüsse
Manu

Hallo Sekerim!
Wir hatten dieses Seitenlagerungskissen bei unserer Nina und ich fand das super praktisch und war mir somit sicher, dass Nina nicht auf den Bauch bzw. Rücken rollen kann. Wenn Lena da ist, werden wir es wieder benutzen. Ich kann's nur empfehlen und Du hast recht, es kostet ja nicht die Welt.
VlG Susi mit Nina (14 Mon.) und Lena inside (35+0)

Hallo Sekerim,
wie sieht so ein Kissen aus bwz. wo gibt es das?
LG
Conni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen