...mal dumme Frage... :-/
hab da mal ne Frage, die vielleicht etwas dümmlich klingt. *räusper* Hab mir grad ne Paradies Creme gemacht von Dr. Oetker. *mjam* Die ist ja ohne Kochen und ich habe die mit der normalen ultrahocherhitzten H-Milch gemacht, wie sie handelsüblich in jedem Supermarkt im Tetra Pak steht. Nun habe ich im Nachhinein auf der Creme Packung gelesen "Rohmilch vorher abkochen und auskühlen lassen". Ähm... wenn ich die bereits erhitzte Milch aus'm Supermarkt nehme, ist der Hinweis doch überflüssig, oder? *Augen verdreh* Dann ist die Creme doch auch ohne Kochen unbedenklich (denn so ist sie bereits in meinem Magen...). Hm. Sorry, wenn ich etwas unbeholfen klinge, manchmal verwirrt mich das einfach nur alles. *schäm*
Liebe Grüße,
Katrin mit Ömmelchen 25.SSW
Re: ...mal dumme Frage... :-/
Rohmilch ist nur die frisch gemolkene Milch und die H-Milch ist keine Rohmilch mehr, also brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Sandra + Rumpelwicht 25+3
Hab mir gestern auch so eine Paradies-Creme von Dr.Oetker gemacht.
Wie meine Vorschreiberinnen schon meinten ist H-Milch ja keine Rohmilch.
Hats Dir denn geschmeckt? Also ich fand es war wohl lecker, aber nochmal werd ich das nicht machen.
LG Sabine 22.SSW
geschmeckt hat es eigentlich, also lecker, wie Du schon sagst, aber alles in allen würde ich sie nicht "jeden Tag" essen, war irgendwie doch ziemlich "mastig". ;-)
LG, Katrin 25.SSW
H-Milch ist unbedenklich - wird ja durch erhitzen halbar gemacht.
Aber, PARADIESCREME ist eine Wahnsinnsidee!!!! Schade, dass der Supermarkt bei uns schon zu hat. Werde mir gleich morgen welche kaufen!!!!!! - jetzt muss ich aber heute noch Schokolade essen, wenn ich schon keine P-Creme kriege..... :-)
LG, Karin
Viele Grüße,
Christine
h-milch ist so was von tot, da kann im normalfall nix passieren. zumindest nicht, wenn du sie frisch aufgemacht hast. nur wenn sie schon ein paar tage offen ist, würd ich sie nimmer unbedingt so verwenden. h-milch verdirbt nämlich leider ohne dass sie schlecht schmeckt.
lg
urmely, die von berufs wegen tagtäglich solche gar nicht dümmlichen fragen beantwortet
Danke...
Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag!
LG aus Rheinland-Pfalz
Katrin und Ömmelchen inside 25.SSW
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen