...mal 2 Fragen hab...
mach mir seit einigen Tagen Gedanken darüber wie wir wohl verhüten sollen wenn die Kleine dann da ist. (Ich mein natürlich nicht sofort, kann mir nicht vorstellen das "Frau" direkt nach der Geburt wieder Lust hat auf Sex... Oder doch??? ;-) ) Habe vor der SS die Pille genommen, hab aber keine große Lust wieder damit anzufangen.
Hab da mal was von einer 6Monate Spritze gehört, kennt das eine von Euch? Wär vielleicht eine Idee.
Wie werdet Ihr verhüten?
Das andre wär, welche Binden nehmen nach der Geburt???
Ich hab mich letztens mal beim DM umgeschaut aber die Allways werden wohl nicht ausreichen oder??? Ist schon klar, man blutet viel danach, aber woher kriegt man die Dicken Dinger??? ;-))
Wenn ich dran denke dann graust es mich...(Ich hasse Binden!!!) Aber da müssen wir wohl alle durch...
Ich hoff Ihr wisst Rat,
Liebe Grüsse, Lena + Krümmeline 37ssw
Re: ...mal 2 Fragen hab...
Ich habe mir 7 Wochen nach der Geburt meines Sohnes die Hormonspirale(Mirena) einsetzen lassen. Und war super zufrieden.Deshalb war,weil ich sie mir heute herausnehmen lasse,weil wir ein zweites Kind planen. Und wegen den Binden:du brauchst schon dickere,weil du in denn ersten Tagen nach der Geburt ziemlich heftig blutest.
LG,Birgit
wir werden danach wohl so verhüten, daß sich einer von uns Sterilisieren läßt. Unser Kinderwunsch ist dann abgeschlossen oder aber ich laß mir die Mirena setzen. Das weiß ich noch nicht ganz genau.
Dickere Binden bekommst du z. B. bei Schlecker. Ich habe damals bei der 1. SS die Nachtbinden von Camelia genommen und war sehr zufrieden damit. Irgendwann so nach ca. 2 Wochen habens dann die ganz billigen getan.
Auch ich bin der totale Bindenhasser aber wie du schon sagst da müssen wir durch.
LG Anja ET+2
Viele Grüße,
Christine
also die always sollte man auf jeden Fall nicht nehmen, weil die eine Plastikoberflaeche haben und man dan wohl leichter im Intimbereich schwitzt und das Infektionen beguenstigen kann.
Ich hab einfach die billigsten, dicksten Nachtbinden besorgt, die es gibt. Ich kann Binden auch nicht leiden, aber was solls, geht ja vorbei...
LG
Fish
ja, bei den binden sollten es schon die guten, alten dicken sein *grrrr* die always sind wegen dem plastik nicht zu empfehlen... naja, mit der zeit gewöhnt man sich sogar an die teile ;o) obwohl ich war schon froh, als ich sie damals nicht mehr brauchte ;o))))
hhm, das mit der verhütung ist eine gute frage! diese frage muß ich mir zum ersten mal seit 10 jahren stellen *grrrr* es war ja immer recht unwahrscheinlich, daß ich auf natürlichem weg ss werden würde (auf noah und zoe haben wir sechs jahre gewartet und zwei jahre repro praxis in anspruch genommen)... aber nachdem dieser krümel jetzt doch spontan entstanden ist (die spritzen für die stimu lagen zwar schon wieder zu hause, sind aber bei mir nicht mehr zum einsatz gekommen ;o)), sollten wir natürlich schon darüber nachdenken... im prinzip würde ich denken, daß die natürliche empfängnisverhütung reichen würde (also temp. messen), da ich eh so gut wie nie einen eisprung habe und wenn, dann eben erst spät... und nach dem eisprung kann man dann ja eh wie man will... naja, aber so sicher ist die methode ja nicht und kommt nur für jemand in frage, für den eine weitere ss kein drama wäre.... über die hormonspirale hab ich bisher viel gutes gehört... vielleicht kommt die auch für mich in betracht... wenn ich es mir so recht überlege, hab ich noch gar keine idee ;o))))
hhm, sex nach der ss fällt wegen dem wochenfluß sowieso erstmal flach (ist schon was anders als einfach nur die mens)... außerdem hat man ja auch öfter einen dammriß oder schnitt... aber kaum das das vorbei war, hatten wir auch wieder normal sex... mit dem gleichen spaß ;o)))
liebe grüße und danke für den denkanstoß *grrrr*
/inka et-26 mit noah und zoe (*25.3.2002)
lg teeny
was verhütung angeht. die frage stelle ich mir selber auch gerade noch. da kann ich also nicht helfen *zuck*.
lg
anja
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen