Suchen Menü

@maddox

Hi Angelika,
ich bin schon ganz fleißig am Häkeln :-) Schaut echt schon süß aus, aber sag mal, wie ist n das bei Dir, hinten wo praktisch immer die neue Reihe beginnt, da ist alles verschoben, also um 1 Reihe... Weiß wie ich mein? Weiß nicht wie ich es besser erklären soll, hoff Du verstehst? Gehört das so oder kann ich etwas besser machen? Eigentlich ist es ja egal, denn das sieht man ja von vorn nicht, aber trotzdem, vielleicht mach ich was verkehrt...
Gglg und Dankeschön für die Anleitung :-) Lena
Bisherige Antworten

Re: @maddox

Hallo Angelika!
Danke für die Anleitung!!!!
Werde mich morgen mal dran machen. Wieviel Wolle brauche ich denn?
LG Uli

auch von mir danke für die Anleitung, ich habe beschlossen mich mal selbst daran zu versuchen, obwohl ich als Kind zum letzten Mal eine Häkelnadel in der Hand hatte ;-)
LG Sandra

Mir als unerfahrenem Anfänger stellt sich noch die Frage, welches Garn und in welcher Stärke nehme ich?
Ich habe zwar das stärkste Häkelgarn gekauft, das es bei uns gibt, aber das erscheint mir immer noch zu fein.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
LG Sandra

hat sich erledigt...

hab den Trick raus :-))) Hab heut 2 Mützen gehäkelt, werd morgen gleich mal ein Foto machen und reinstellen, bin total stolz auf mich und es schaut zu süß aus :-)))
Lg, Lena

Re: hat sich erledigt...

Hallo Lena,
welche Garnstärke hast du genommen?
LG Sandra, blutiger Anfänger ;-)

Re: hat sich erledigt...

Hi Sandra,
ich hab grad geschaut, aber da steht nix von Garnstärke drauf. Nur das es 50gr. sind und geeignet für Häkelnadeln von 3-4. Ich denk das es ca. 1mm Garn ist, Augenmaß :-)
Aber wenn Du eins kaufen gehst dann frag doch am besten nach.
Lg und viel Erfolg *g* Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen